Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; laut Tacho 220 ?( das ist aber recht mager. In echt werden das ja mal gerade 205-210km/h sein. Hat das Wetter gepasst, gings bergauf? Würde an...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.941
laut Tacho 220 ?( das ist aber recht mager. In echt werden das ja mal gerade 205-210km/h sein. Hat das Wetter gepasst, gings bergauf?
Würde an deiner Stelle nochmal Abends ausprobieren wenns kühler wird und wenns immer noch 220 sind hast irgendwo ein Problemchen meiner Meinung nach.
Die sind doch mit 229 km/h eingetragen oder?

relax :wave:

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.942
Also mein Serien - TS TDI hat 150 PS und fährt 215 km/h! Alles andere ist Wunschtraum
icon2.gif

Naja also mein Tacho hat auf der Geraden mal so 228 km/h angezeigt (nach viel Anlauf und bei recht kühlem und feuchtem Wetter)
und mal 240 km/h bei Gefälle, da bin ich dann erstmals über 4000 RPM im 6. gekommen
icon5.gif

... nicht schlecht für´n Diesääl

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.943
Mahlzeit,

Leon TS TDI - 110KW

auf nornmaler strecke komm ich so laut Tacho auf 215~220 kmh.

Berg ab mit Rückenwind hat der Tacho scho mal 230 angezeigt,
das wars aber auch scho ;)

laut Leistungsmessung hat meiner um die 129KW,
aber wenn man die Meßtoleranzen wieder abezieht kommt ma
wieda auf ca. 113~118 KW ;) Das kann ich scho eher glauben

Achja ne schöne Strecke zum Vmax testen:

A7 ab Kreuz Forchheim Richtung Biebelrieder Kreuz,
da gehts teilweise schö bergab und Verkehr is zumindest
am Wochenende keiner.

so long
carnage_de

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.944
Naja ich denke es kommt mit der Zeit noch ein bisschen Leistung!
Hab jetzt auch nicht solange Vollgas gegeben vielleicht dauert es dann halt auch ewig bis er noch höher kommt, oder es liegt an den 18" Reifen und hinten sind 245er drauf. Naja ich teste es demnächst nochmal und mach auch die Climaanzeige an.
Bis dann!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.945
Das liegt zu 99% an den großen Felgen und den breiten Rädern !!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.946
Hi

heute A1 Lübeck-Hamburg 240kmh laut Tacho gerade Strecke, Navi 227kmh (tragbares) 4100U/m Drehzahl

P.S. FR TDI Chip und Powerbox (keine Diskusionen)

Gruss aus Hamburg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.947
Auf der geraden gut 220 laut tacho.

dann auf der a62?richtung kaiserslautern den freisener berg runter laut tacho 245, die klima zeigte 235!

vor mir mein kumpel mit nem mazda 6 kombi 2,0td 121 ps.

ich kam nicht vorbei an dem ding, da könnt ich kotzen.wofür hab ich 30ps mehr???

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.948
der hat mehr Hubraum

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.949
so what? - ärgerlich aber letztlich egal, nehme an, Du hast Dir den Wagen nich zum racen geholt, oder?
Die Mazdas sind auch klasse Autos und gehen sehr gut. Wer weiß ob der nich getunt war?!
Sei froh - Du bist nich vorbeigekommen, aber Du warst mit dem deutlich schöneren Auto unterwegs :D

so long

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.950
Na gut, dann schreibe ich auch mal wieder. Gestern auf der Autobahn wieder bei 7000 rpm im 6. Gang vom Gas gegangen.

Da war mir dann
a: die Drehzahl zu hoch, Lösung wäre ein verlängertes Getriebe wie bei Cupra-Turbo oder DEJAN

und

b: man merkt dann doch das der Leon für extrem hohe Geschwindigkeiten nicht gebaut ist, ich hatte also die Hosen voll 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.951
und was war da die geschwindigkeit?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.952
Das weiss ich nicht, die Tachonadel stand weit ausserhalb des Anzeigebereichs der ja leider schon bei 260 km/h endet.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.953
Und Klima hattest du nicht an oder ?
Hast du noch das Serienfahrwerk drin ???
Meiner liegt ganz gut bei ca. 6800 rpm mehr geht bei mir leider nicht.
Probiers mal mit Spurverbreiterung vor allem an der HA... :D

EDIT: Sorry seh gerade das du Platten schon hast... ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.954
lt. meiner kl. Übersetzungstabelle wären das ca 273km/h bei 7000U/min.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.955
Echte oder laut Tacho ?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.956
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.957
@ der fan

also der mazda is serie,mein kumpel hat den gut eingefahren.naja mir ging schon in ner abschüssigen kurve bei 220 der ***** auf grundeis mit dem tollen fahrwerk.

ich hab gedacht mich hauts gleich raus.den mazda hat das nich gejuckt. :baby:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.958
@Rußferkel: ja, ja das leidige Fahrwerksthema, eigentlich keine Frage ein Bilstein, oder KW muß her, aber die Kohle wieder.... :(

Das Supercopa(Eibach)fahrwerk ist auch wenn es sich anfangs so anfühlt, zum racen nicht das beste und der Leon bei V-Max ned so ruhig auf der Strasse wie andere. (natürlich gibts auch viele viel schlechtere...) Ab 200 fängt er an, jedem Furz hinterherzulaufen und schlängelt sich so ein wenig durch die Gegend. Was auf der Landstraße noch sehr agil wirkt, macht auf der AB ned son tollen Eindruck. Ab da heißts spätestens beide Hände an Lenker und Obacht... Ein wenig mehr Nachlauf an der Spur wär halt angebracht...

Das Problem is aber wirklich, daß wenn man sich auf die Palme bringen läßt von anderen, die halt schneller sind, mit welchem Karren auch immer, man sich die Frage stellenmuß, ob man im richtigen Auto sitzt ?(
Ich mach mir da keine Gedanken mehr drüber. Meiner ist schnell genug, lt. Tacho auf gerader Strecke bisher (wobei ich es noch ned wirklich ausprobiert habe) ca. 230Km/H im Rahmen eines Überholvorgangs.

Die Frage is wann, wie oft und wo fahr ich das? Ich denk es passt schon!

Der Fan

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.959
Genau so sehe ich das auch. Erstens kann man heutzutage sowieso kaum noch viel schneller als 200 km/h fahren (zumindest bei mir so) und zweitens gibt es auch wenige Autos die schneller fahren als 230 km/h oder ein Stück drüber....Da braucht man schon nen Cupra R oder hochmotorisierte Fahrzeuge wie nen MB E-Klasse oder 5er BMW oder auch Audis mit mind. 200 PS um wirklich richtig vorbeizukommen. Selbst die A6 mit nem 2,5L TDI und 180 PS sind zumindest nicht schneller als der 150 PS Leon.

Auch ein GTI und Co. mit 200 PS tun sich ab 220 km/h richtig schwer. Die schaffen meistens auch nur 240 km/h. Irgendwo ist halt einfach ne Grenze gesetzt. Der einzige der mal an mir extrem bei 220 km/h vorbei gezogen ist war ein A3 mit 3,2L und 250 PS, da merkt man einfach noch mal nen deutlichen Tick Unterschied bei den Geschwindigkeiten.

Es wird immer schnellere geben, auch wenn man nen Ferrari fährt. ;)
Wichtig ist doch nur, dass man mit seinem Auto zufrieden ist. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.960
also mein fahrwerk fliegt im frühjahr raus.

hole mir das eibach gewinde.dann dürfte das gut sein.

dieses jahr mach ich nur noch musik rein.hab jetzt schon 1100€ in die musik gesteckt.2 systeme endstufe neues radio.

aber ich denke auch 245 laut tacho is für nen 1,9l tdi völlig ausreichend.außerdem säuft er bei dem tempo wien loch.

bin jetzt den verbrauch am drücken.denke er wird bei der tankfüllung ca 5,7l brauchen.es geht.hab allerdings auch schon über 8l durchgedrückt. ;)

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben