Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; löl, der Reifenabrieb ;) ich geh immer von NAgelneuen Reifen 225/40R18 aus, wäre ja noch schöner ne Formel für die Reifenabnutzungskilometer mit...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.901
löl, der Reifenabrieb ;)

ich geh immer von NAgelneuen Reifen 225/40R18 aus, wäre ja noch schöner ne Formel für die Reifenabnutzungskilometer mit einfliesen zu lassen

aber gut das ich mal einen Vergleichswert habe

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.902
Original von Marso
bei z.B. Honda ist das anders

Und ich Idiot schalte schon seit 2 Jahren bei 8000 U/min in den 6. Gang. :bonk:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.903
Hab Sonntag das erste mal 210 mit Sommerreifen geschafft. Die A9 ist aber auch schön grade, da kann man lange anlauf holen. Allerdings auch mit 15l Verbrauch. :tongue: Vielleicht wär noch ein bischen mehr gegangen, aber dann musste ich abbremsen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.904
@Zebu

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel
bei meinem Bruder seinem Honda Vtec 1.5 LSI mit 1.5l 115PS ist es so
das der 4 die Höchstgeschw. bringt, der 5 der SCHON/SPAR oder E-Gang ist, weil die Drehzahl locker um 2000U/min. zurückfällt

auch von meinem Arbeitskolegen der Honda Accord Type S 2.2 190PS, ist es ähnlich, um Vmax zu erreichen dreht er im 5.Gang auf 232 oder sowas, und der 6. Gang mindert nur noch den Spritverbrauch, da sich wenn man bei 210 schon mal den 6.Gang reinhaut, nichts mehr tut, nur noch halten

sowas habe ich z.Zt noch bei keinem VW/AUDI/SEAT gesehen!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.905
Hm, der Type-S mit Spargang würd mich schon verwundern. :astonished:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.906
gaub es.............. ich habe es selbst miterlebt

Reifen 225/40R18 (ist nicht Serie) fährt er aber

Vmax Angaben lt. Schein&Prospekt 227km/h

max.Lesitung 190PS beio 6800 dreht aber bis 7000
ím 5 Gang bei 7.000 U/min hat er so knapp über 235 auf dem Tacho
was ungefähr 227 entspricht

wenn man dann in den 6.Gang schaltet, passiert nix, aber auch garnix, wenns Berg rauf geht, muß man sehen das man bei bedarf wieder die 5 einlegt
6800U/min. im 6.Gang wären 276km/h

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.907
Ist der Accord Type S mit 190 PS nicht ein 2,4er?
Außerdem ist ein Type S eine auf sportlichkeit getrimmte Limousine, ein Type R ein echter Racer. :D
Ich denke nicht, dass man von einem Accord Rückschlusse auf einen Civic schließen kann!
Kann man auch einen tiefergelegten Alhambra TDI mit einem Cupra R vergleichen!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.908
Ja, im Type S mit 190 PS bin ich kürzlich mitgefahren, ist ein 2.4 Liter. Aber da ist viel zurückschalten gefragt auf der Autobahn, da kommt nicht sehr viel ! Denn muss man drehen und mit anderer Anlage wird der innen laut, relativ unangenehm.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.909
Ist aber trotzdem ein sehr schönes Auto. Läßt sich sehr gut aufbauen. :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.910
hups, sorry ist ein 2.4l
aber es ging ja hier nicht darum ne Sportl. Limo. mit nem Rennwagen zu vergleichen, sondern nur ob beim LEON die Vmax Tests der 3.,4.,5.,6 durchgenknallt werden müssen, oder ob es reicht bei 80 den 6. einzulegen und draufzudrücken

und ja das reicht auch der 6. ist der Vmax Gang
während es andere MArken und nat. Untermodele geben kann, bei denen der Hersteller den letzten Gang als SCHON/SPAR oder E-Gang konfiguriert hat (ihr seht, ich nenne keine Marken mehr)
sonst wird immer jedes Wort auf die Goldwage gelegt

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.911
@Dodge: Haben wa bei mir auf der Rückfahrt auch gehabt, aber lt. GPS waren`s dann wohl nur 195 :cry:, werd jetzt nochmal die leichteren 15" Stahlfelgen draufziehen (weil mit den Winterrädern war er ca. 12 km/h schneller) und dat ganze wiederholen. Mal sehen was dann rauskommt.

edit: zuerst ebene Strecke, dann mit leichter Steigung, ohne Windschattenfahren, Testlänge ca 3-4 km

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.912
Mein GPS-gemessener Wert: auf der A9 30 km vor Nürnberg, mit bergab-Anlauf sagenhafte 236 :astonished: km/h. Hat er aber nicht lang gehalten. (Supercopa)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.913
@Marso: Hey, nicht böse sein! Soll doch nur keiner falsche Info´s aus dem Forum bekommen. Vom Prinzip her, hast du Recht! 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.914
Original von Löwenart
Vom Prinzip her, hast du Recht! 8)

Na gut, teilweise! :D (obwohl ich glaube es gab nie einen 1.5'er mit 115PS und Vtec)

EDIT:

Ich schmeiß hier noch mal 2 GPS Videos rein. Diesmal aber nicht aus dem Fahrzeug aufgenommen sondern einfach das Navi auf Aufnahme gestellt und Zuhause bei der Wiedergabe gefilmt. So konnte ich die Videos schön klein halten.

Relativ gerade Strecke mit einer kleinen Welle nach unten am Schluß.

Kontinuierlich eine leichte Steigung, wieder mit einer kurzen Welle und folgendem stärkerem Anstieg.

Man erkennt sehr gut wie schwer sich der Motor auch bei nur kleinen Steigungen tut. Am Ende des 2. Videos bricht der Topspeed geradezu ein. Wenn also irgendein TDI Fahrer hier ein paar NM entbehren kann, ich nehm sie!! :rasta:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.915
:mega:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.916
213 km/h mit tdi 81kw und ein bischen optimierung!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.917
bin gestern auch noch mal auf die bahn zum testen extra nachst hab bergab 245 geschafft aber lang kannste das nicht bringen erstens ist das lebensgefährlich wenn vor dir einer ausschert der hinter einem lkw herfährt und der spritverbrauch is dabei auch nicht ohne da kann man förmlich sehn wie die nadel fällt :mega:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.918
So, nachdem ich die letzten paar Versuche immer ganz knapp an den 240 km/h gescheitert bin, hab ich diese vorgestern auf der A9 von München Richtung Nürnberg 2x mal ganz genau geschafft. Einmal bergab Schwung geholt und dann auf der Geraden einige Zeit halten können und einmal auf der Geraden mit viel Anlauf 240 km/h geschafft. :]

Drehzahl war dabei etwas über 4.250 rpm gelegen. Müssten reale 232 km/h sein. 8o

Normal ist aber immer so ca. 230-235 km/h auf gerader Strecke bei Momentan-Verbrauch von 14,7 Liter. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.919
*RÄUSPER*

Also, mit meinem Stella, 1,4l 55 kw und 15 Zoll Stahlfelgen :astonished: 8) :) alles noch Serie, habe ich schon eine nahezu ungeschlagene Höchstgeschwindigkeit von:

*Trommelwirbel*

(angegeben ist eine Höchstgechwindigkeit von 170 km/h!!!)

knapp 195 km/h geschafft!

Man höre und staune!

Berg ab und mit Rückenwind versteht sich!

Grüßli...die Resi :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.920
also mein 1.8 20V 125PS läuft auf der bahn 220 aber von dem verbrauch wollen wir mal lieber nicht sprechen

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben