Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; aber nur mit nem geeichten gpsgerät und staatlich geprüften ingenieur, der die testwerte auch bestätigen kann ;)
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.881
aber nur mit nem geeichten gpsgerät und staatlich geprüften ingenieur, der die testwerte auch bestätigen kann ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.882
Original von Marso
ich beantrage der Schnellste zu sein
436km/h BERGHOCH

zzzzzZZZZZzzzzz

whaaaa, wie wo was, wer ist da..........., habe ich etwa geschlafen?, hups, sowas, sorry

also
@der_Bär

ich gebe dir vollkommen recht, und bin z.Zt auf deiner Seite
denn schau mal hier her, bei "BESAGTER" Tunerfirma

dort ist es so, das alle Autos die Getuned werden, und so in die 210PS Marke kommen, schon mal alle locker >240km/h rennen
komisch aber das der SEAT LEON 2.8l 204PS nur von 217 auf 225km/h Vmax gebracht werden kann, obwohl der doch auch nach dem Tuning über 210PS hat

wenn man dir glauben darf, nehmen alle Motoren ja Oben herum die Leistung zurück, vor allem wegen der Einspritzmenge, aber die behaupten z.B. das der Serienverbr. eines LCR von 8.9l auf 8.3l zurückgeht, obwohl das Auto dann aber 255km/h fährt,
man kannn erkennen, das die Autos die danach so ab 155kw sofort eine >240 im Schein haben sollten (IMMER)

@all
ich will auch die Übersetzungsverhältnise der TDIs haben
der des 110KW, damit ich auch mal mitrechnen kann

mal so zum Bsp. das ich weis das die Formel richtig ist
ich fahre LCR BJ04/04
wenn ich im 6.Gangs 5500 U/min fahre, mit Serienbereifung 225/40R18 ebene, windstill im Stand, habe ich lt. FORMEL 215km/h oder 213 drauf??

!!!! und wenn der Tacho, also die km/h vorrennen, wer sagt dann das es die U/min nicht tun??!!!!! WER!!!!!

was ich aber auch nicht direkt bezweifeln möchte ist, das es wohl möglich ist das so zu TUNEN, egal ob Benziner oder Diesel, bloß sieht das für mich eher wie nen Rennstreckeneinstellung aus, wo man sein Auto mal aller 2-3 Einsätze incl. Motor komplett für ne kl. Rev. auseinandernimmt, und somit rechtzeitig sieht, was wo durch/angebraten ist

P.S. ich kenne jemanden, der lachte mich aus, warum ich nicht billiger die Lesitung wollte, wozu das Geld für nen CurpaR, wenn doch ein Auto, welches es jetzt nicht mehr gibt, für das er doch noch abzahlt, beinahe schneller gewesen ist, da sag ich nur, jope, stimmt, schneller warste, schneller wars weg!!!
,

sry, Marso aber ich verstehe kein Wort .

nur mal auf Verdacht:

1. ich beziehe mich auf Diesel, bei Benzinern wie dem Cupra R feht mir der Background
2. beim TDI ist ab 4200 rpm nicht mehr viel zu machen, systembedingt
3. der Link zum Tuner, den Du angegeben hast, besagt 231 PS = 250 km/h, dass ist doch lachhaft.
4. der 2WD 110kw TDI hat im 6ten pro 1000rpm 54,4 km/h
5. Drehzahlmesser ist recht genau

@miku850: genau die Naturgesetze, die kann auch ein Tuner nicht überlisten.

@nag: es geht auch ohne Ingenieur, wenn das GPS abgeglichen wird und nicht über so einen Windowslaptop die Geschwindigkeit berrechnet wird - der Herr mag uns davor bewahren, das MS je Autos bauen wird :D

Update: @MikeDC: ok wird gemacht !

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.883
Ab jetzt bitte nur noch posten, wer seine eigenen Testwerte mitteilen möchte. Es nützt nix, wenn die Diskussion hier wieder von vorne beginnt. Ein objektiver Leser weiß eh, was er von vielen Werten hier zu halten hat. ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.884
Vmax

Also mein FR TDI läuft auf der Geraden laut Tacho knapp 240 km/h, nach Klima waren das 225 km/h.

Bergab mit Rückenwind hat er im 6. Gang bei Tacho 255 abgeregelt (glaube ich, da er bis dahin fühlbar schneller wurde). Hab das aber nur kurz probiert, damit mir nicht die Kolben wegbrennen. ;)
Den Klima-Code kannte ich damals leider noch nicht.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.885
RE: Vmax

Also ich hab meinen letzt mal Vollgas gegeben (hab jetzt 1500km) und da hab ich so 220 laut Tacho gehabt. Hoffe da kommt noch was!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.886

Update: hab jetzt die Sommerräder (Alu`s mit 215/45R17) drauf und prompt knapp 10km/H weniger.

Sommerräder: 211-215 lt. Tacho und 217-221 lt.Klima (je nach Bedingungen)
Winterräder: 221 lt. Tacho und 229 lt.Klima

Leistungstest mit Tachoprüfung hab ich aber immer noch nicht gemacht..und ist immer noch n`1,6er mit bissl Tuning.

..greetz FreeT c", )

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.887
Knapp über 270 laut Tacho, allerdings zu zweit und mit Gepäck :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.888
Hallo!

Hab jetzt 1300 Km aufm Tacho und natürlich hab ich das We jetzt mal getested was geht! (An verschiedenen Tagen)

Also bis 200 Gehts recht flott, danach zieht es sich gewaltig bis 220!
Und erst bei nem kleinen Gefälle bin ich auf Tacho 230 gekommen! ;(

Nen bischen schwach is das schon!
Wird das noch besser? ?(

Achja hab nen FR 20vt.

MFG Kickit

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.889
Original von Kickit
Hallo!

Hab jetzt 1300 Km aufm Tacho und natürlich hab ich das We jetzt mal getested was geht! (An verschiedenen Tagen)

Also bis 200 Gehts recht flott, danach zieht es sich gewaltig bis 220!
Und erst bei nem kleinen Gefälle bin ich auf Tacho 230 gekommen! ;(

Nen bischen schwach is das schon!
Wird das noch besser? ?(

Achja hab nen FR 20vt.

MFG Kickit

oh das is net so toll.....wieviel km hast denn schon drauf?

kannst ja mal vorbeikommen (achja da war doch noch was ;):D) dann können wir mal mitm VAG-Com Ladedruck etc. überprüfen ob das passt :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.891
ahja ok...hab ich überlesen :)

da dürfte eigentlich schon noch bissl was kommen...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.892
ich schein nen guten 1.8T FR erwischt zu haben

bei 1200 km auf der Uhr ging er auf der AB bis ca. 230 recht "locker"
hab dann bei ca. 2000 nochmal geschaut und da warens dann schon 235-240 lt. tacho

denke das is okay so :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.893
ich mein 20 VT gestern auch mal ausgefahren meiner hat 2500km auf der uhr und er ging auf der geraden ohne probleme auf 235 ein wenig bergab und die uhr zeigte 245 ! unsere autobahn is etwas kurvig aber mit dem kw gewinde liegt er selbst bei diesen geschwindigkeiten wie ein brett . Unglaublich :respekt:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.894

Original von Löwenart
Also mein FR TDI läuft auf der Geraden laut Tacho knapp 240 km/h, nach Klima waren das 225 km/h.

Bergab mit Rückenwind hat er im 6. Gang bei Tacho 255 abgeregelt (glaube ich, da er bis dahin fühlbar schneller wurde). Hab das aber nur kurz probiert, damit mir nicht die Kolben wegbrennen. ;)
Den Klima-Code kannte ich damals leider noch nicht.

Na also... 8o Ganz ehrlich das glaub ich nicht... ich hab ja schon einiges Vertrauen in den TDI aber so nun auch wieder nicht ;) Wennst mit Sommerreifen unterwegs bist würd ich 245 graaaaaade noch so glauben - richtig bergab und mit rückenwind...

Letzte Woche hab ichs auch mal wieder wissen wollen. 240 waren schon drin aber viel mehr... vergiss es ich hätte noch ewig bergab fahren können ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.895
Jetzt habe ich es endlich auch geschafft. Knapp 240 lt. Tacho. Ich denke wenn die Gerade lang genug ist, dann schafft er auch 245 lt. Tacho.
:D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.896
Mein R Sonntag auf der leeren A7: Tacho ca. 260, DZM ca. 6300 Touren. Wieviel das nu in echt is wit ick nit, aber schneller als ein Audi A 6 3,0 TDI.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.897
Sagt mal dreht ihr den 5 ten eigendlich aus damit ihr auf topspeed kommt?

ich beschleunige immer einfach vom 6 tem weg!
an der Höchstgescchwindigkeit dürfte das ja nix ändern, welche Drehzahl ich vorher im 5 fahre!

MFG Kickit

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.898
@Beatbert

6300U/min im 6. ?(

Ist der Serie, oder gechippt?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.899
@Kickit
egal der 6.Gang ist bei Seat kein E-Gang, sondern wird dazu benötigt die Vmax zu erreichen

bei z.B. Honda ist das anders

@ Beatbert
6300U/min. sind nach meiner Tabelle ca. 246km/h bei 225/40R18
wen das falsch sein sollte bitte berichtigen, da ich diese dann anpassen kann

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.900
Original von Marso
@ Beatbert
6300U/min. sind nach meiner Tabelle ca. 246km/h bei 225/40R18
wen das falsch sein sollte bitte berichtigen, da ich diese dann anpassen kann

hm, laut der Seat Angabe 38,6km/h pro 1000rpm käme ich auf 243,18km/h.

Aber der Drehzahlmesser zeigt ja auch nie ganz exakt den Wert der Klimaanzeige und wir kennen den Reifenabrieb nicht, sind ja auch noch mal bis zu 4 km/h

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben