- Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.841
der_Bär
Gast
Original von LeonFR861
naja,aber bis auf die geschwindigkeit war er recht schnell,hat sie dann gehalten, denn wie du weißt kommt nach as sprockhövel eine grade und dann leicht berg auf bevor es wieder bergab geht. hatte die geschwindigkeit ja auch auf dem graden stück, darum sage ich ja auf höhe as sprockhövel.
Serie lief er auf der a1 laut tacho ca: 240 km/h laut clima 232-234 km/h.
Jetzt habe ich ja ein chip drin und 151,7 kw be ca: 3620 - 4150(ca:150kw bei 4150)
und 464,5 Nm bei 2290.
Daher läuft er diese geschwindigkeit auch auf der greaden(244 real),bis jetzt.
Weiß vielleicht jemand eine gute firma die einen längeren 6 oder 5 und 6 gang anbietet für denn ARL Motor bzw für die 6 gang getriebe?
Wie war denn die Drehzahl bei Deinen 244 km/h - nur zu Erinnerung pro 1000rpm gibts beim 2WD TDI 110kw 54,4 km/h. Das wären bei Deinen 244 km/h - rechne, rechne - 4485 rpm. Da hat er nie und nimmer mehr 150 kw....oder zumindest nich lange, weil entweder der Turbo freckt, die PD-Elemente schmelzen, oder der Kobenboden angenagt wird. Mal von den Spitzendrücken im Motor abgesehen.
Wie ich schon mal schrieb: Der TDI ist kein Speedmonster. Durch einen Chip lässt sich die Topspeed im Bereich von 5 bis 10 km/h anheben, keinesfalls 30 km/h, denn Speed braucht Drehzahl und das geht beim Diesel halt nicht. Durchzug ist eine andere Geschichte, mit 464 Nm sollte er - solange die Kupplung hält - so fast alles "nass" machen, was "draussen" rumfährt.