Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Endlich mal wieder einer, der hier für einen ungechippten realistische Werte angibt und nicht auf Wolke 7 träumt mit seinem (Cupra) TS TDI 250km/h...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.801
Endlich mal wieder einer, der hier für einen ungechippten realistische Werte angibt und nicht auf Wolke 7 träumt mit seinem (Cupra) TS TDI 250km/h zu fahren.

Danke Markus. =)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.802
Hmm....und ich meinte die hoechste Fallgeschwindigkeit ist 240 km/h? ?( Also nichts mit 260 im Freien Fall.... :D

Schoene Gruesse

Robert

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.803
Original von libromex1
Hmm....und ich meinte die hoechste Fallgeschwindigkeit ist 240 km/h? ?( Also nichts mit 260 im Freien Fall.... :D

Schoene Gruesse

Robert

Du hast nicht richtig gelesen. Ich meinte "Tacho" 260km/h ! Dass der voreilt, weiss doch jeder 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.804
1,6l 16V 77KW:
Vmax bisher auf gerader Strecke: 199-200 km/h :baby:
Vmax bisher im freien Fall (leichtes gefälle): 207-208 km/h :cry:

Was kostet das Chippen meines Motors??? ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.805
Original von Do-IT
1,6l 16V 77KW:
Vmax bisher auf gerader Strecke: 199-200 km/h :baby:
Vmax bisher im freien Fall (leichtes gefälle): 207-208 km/h :cry:

Was kostet das Chippen meines Motors??? ?(

sind doch ganz aktzeptable werte, was gibt es da zu mekcner, das ist nun mal nen 1,6er da solltest keine wunder erwarten. echt irgend wo muss die relativität gewahrt bleiben.
thema chippen 1,6er schau bei tuning rein, wimmer will irgend was um die 650€ wenn ich nicht irre, schau hier mal in den shop rein.

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.806
@Do-IT: Das is völlig okay für 105ps! meinen hatte ich schon mal am Begrenzer und die Nadel zeigte 220 aber das ein Tacho bei Vmax ziemlich voreilt sollte jeder inzwischen wissen ;) denke mal echte 200-205 sind realistisch für den 1.6 16V
Meißtens is bei mir bei Tacho 210 Schluß ab und zu gehts laaaaangsam auf 215 aber die 220 hab ich nur 1mal geschafft.

Und vergiß das Chippen is bei nem Saugmotor völlig sinnlos da kommen effektiv vieleicht 5 bis höchstens 10ps und Drehmoment überhaupt nichts raus,du merkst so gut wie gar nichts nur das dein Geldbeutel ziemlich leicht geworden ist :D Spar die Kohle fürs Tanken usw.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.807
Hallo !

Also meiner hat jetzt 2200km runter und da wollt ich mal wissen was da so geht....
ab auf die Bahn und Feuer gegeben....bei 230 laut Tacho hab ich mal aufgehört, es war noch ca. 1cm Pedalweg übrig. Ich denk ich wiederhol die ganze Sache wenn mal weniger Verkehr ist.

War aber schon geil, ist ohne zwischendurch zäh zu werden durchgelaufen.... :D

Gruß

Bender

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.808
Hab meinen 150 ps TDI am Wochenende auf 245 gebracht (war allerdings Bergab, hat mich aber trotzdem gewundert!)

Flo

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.809
Original von Flo FR TDI
Hab meinen 150 ps TDI am Wochenende auf 245 gebracht (war allerdings Bergab, hat mich aber trotzdem gewundert!)

Flo

Oha, scheint mir aber steil bergab gegangen zu sein. :astonished:

Wenn ich mir überlege das ein 200 PS TDI bei unseren Testfahrten nach ca. 1,5 min beschleunigung aus 100 km/h gerade mal auf Tacho 225 km/h (allerdings mein Tacho) kam. ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.810
Vmax...wer hat sie schon getestet?

Vielleicht haben die Leon´s teilweise schon eine recht hohe Tachoabweichung. Von solchen Werten kann ich bei meinen gechipten Ibiza 165 PS ja nur träumen, trotz den nicht mehr lang verbauten Getriebe. Fast 60 km/h im 6. Gang bei 1000 U/min.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.811
Kommt immer auf die Bedingungen an.

Hängt wohl bei einem Turbo von vielen Faktoren ab.

Mal fahre ich Tacho 240 auf gerader Strecke mal nur Tacho 225 wie bei den Testfahrten.

Und bergab ist auch für einen ungechipten TDI Tacho 240 möglich.Kommt halt auf den Berg an ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.812
ich denke mal .. 245kmh mit nem 150ér TDI (ned gechippt) geht nicht. Laut Tach vielleicht ja .. aber Effektive niemals.. wie soll das gehen..

Auch die zuletzt geposteten 1,6ér Werte sind völlig normal.. unser alter Leon (1,6ér) fuht auch "nur" 200... Manche sollte das Träumen aufhöhren.. Hört sich ja an wie vor ewigen Zeiten .. Mein Mofa fährt 45... meine 55 usw... Bleibt einfach realisitsch.

Gruß

Markus

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.813
also ich hatte am freitag 210 drauf,auf gerader strecke.allerdings nur der normale 1.8er (kein turbo).obwohl ich 225er reifen auf 18 zoll felgen fahre.hatte das pedal schon durchs bodenblech getreten.wenn ich mich recht erinnere war die drehzahl bei 6200.schneller wollte er einfach nicht.der begrenzer setzt aber normalerweise erst so bei 6800 ein.
jetzt mal ne frage,wenn der motor in den begrenzer drehen würde,was würde da auf dem tacho stehen,und warum ist er nicht in den begrenzer geloffen,trotz vollgas.liegt das an den grösseren reifen?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.814
hey leute...
will auch mitspielen!! :D
mein TDI Sport läuft effektiv knackige 205 km/h dank mtm
trotz dicker walzen 215 und spurpanzerplatten 50 mm

fui spaß...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.815
Original von Van Nelle
also ich hatte am freitag 210 drauf,auf gerader strecke.allerdings nur der normale 1.8er (kein turbo).obwohl ich 225er reifen auf 18 zoll felgen fahre.hatte das pedal schon durchs bodenblech getreten.wenn ich mich recht erinnere war die drehzahl bei 6200.schneller wollte er einfach nicht.der begrenzer setzt aber normalerweise erst so bei 6800 ein.
jetzt mal ne frage,wenn der motor in den begrenzer drehen würde,was würde da auf dem tacho stehen.....

( 210 / 6200 ) * 6800 = 230

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.816
oh,welch ein schöner wert,den ich denk ich nie sehen werde.schade.naja.was solls.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.817
ich hatte meinen 1,6 er am wochenende auf 198 kmh auf grader strecke ohne rückenwind. bin diese geschwindigkeit aber net lange gefahren, da ich den motor noch nicht so strapazieren wollte *g*
aber ich denke das er die 205 kmh bei eingefahrenem motor bestimmt packen wird...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.818
Original von Van Nelle
oh,welch ein schöner wert,den ich denk ich nie sehen werde.schade.naja.was solls.

Fahr doch bei jemanden im Windschatten mit, dann bekommst du den Wert zu sehen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.819
Ich denke das muß noch besser werden:

Strecke: leider Hügelig
Anlauf: nicht viel, nur mal kurz gucken. :holy:
Laufleistung: um die 500KM
Vmax Tacho: 245
Vmax Klima: 237

Bemerkenswert fand ich wie satt der R oberhalb von 220 noch durchzieht, da konnte mein TS nicht im entferntesten mit dienen, weder Serie noch gechipt.

Und keine Predigten :schimpf: jetzt wegen der Laufleistung. :evil: Das muß er ab können.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.820
Original von madchicken
Laufleistung: um die 500KM
*lol*
ich hab meinen erst bei 1500km getraut richtig auszufahren...
aber bei 500 ist schon net schlecht :D

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben