Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hmm sorry die werte die ich meinte sind kein durchschnittsverbrauch. ich weiß ja nich was íhr verbeaucht. mein diesel hat im durchschnitt 5,6 -...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.781
hmm sorry die werte die ich meinte sind kein durchschnittsverbrauch.

ich weiß ja nich was íhr verbeaucht.

mein diesel hat im durchschnitt 5,6 - 5,9 L und wenn ich nur am heizen bin 6,3

also nicht nur heißzen sondern so zwischen 160 - 210

ich quäle keine tiere :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.782
Jungs - schaut das ihr nicht zu sehr ins Off-Topic abdriftet. Sonst muss ich hier aufräumen - und da hab' ich keine Lust zu 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.783
hm stimmt ;)
also mit meinem 1.6er hab ich lt.tacho 195 nur geschafft

ging nich so dolle

bin gespannt was mein 1.8T zeigt :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.784
ok Back 2 topic ;)

mit meinem Ibiza cupra schaffe ich laut Tacho 240 ist sogar noch etwas reserve drin ich bin nämlich nochmal nen centimeter mitm Gaspedal zurück gegangen, wurde mir fast unheimlich :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.785
Tacho.jpg

leicht bergab mit 150 PS Diesel, ging noch bis 250 laut Tacho, fotografiert sich nur sehr schlecht bei diesen Geschwindigkeiten. Kommt aber noch falls wieder einer behauptet das geht ja nicht von wegen Drehzahlbegrenzung u.s.w.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.786
Original von Tatonca
Kommt aber noch falls wieder einer behauptet das geht ja nicht von wegen Drehzahlbegrenzung u.s.w.
Das lange 6-Ganggetriebe hindert dich nicht mal an 280km/h, da sind es eher die 150PS. Und selbst 180?S schaffen die nicht, falls jetzt jemand auf die Idee kommt.......... :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.787
Hab meinem Löwen auch letztens mal wieder etwas an Leistung abverlangt, hatte aber eigentlich wie immer wenns schön warm ist fast 240 auf der graden laut Tacho, verbrauch so was bei 14,7 Vollgas. Hab mal n bissel zum scherz getestet, hab bei konstant 210 kmh n festen Momentanverbrauch von 11 L, können dat noch andere 110kw Diesel bestätigen? Bin natürlich nicht nur mal kurz 210 gefahren sondern so etwa 5 min, sonst kann man dat ja eh nich genau sehen. =) ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.788
Original von Otzen
hm stimmt ;)
also mit meinem 1.6er hab ich lt.tacho 195 nur geschafft

ging nich so dolle

bin gespannt was mein 1.8T zeigt :D

1,6 8V (AKL) Gerade Strecke mit Anlauf lt. Tacho 221, lt. Clima 229..

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.789
Ich war letzte Woche auf er AB und hatte Tacho 215 knapp vorm Begrenzer

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.790
Habe meinen am Wochenende auch endlich mal wieder ein wenig ausfahren können, nur war die Autobahn immer so voll, dass ich nie ganz ausreitzen konnte, was er kann. Einmal ist der sche... Stadtverkehr noch drinne gewesen und dann hatte ich noch zwei E-Classen, die die Straße blockiert hatten ;)

na jedenfalls hat er jetzt so 13000km runter

Tacho: 220 - 230
Drehzahl: 4000
Verbrauch: 14,3l

Hab aber das Gefühl, dass da noch was drinn ist.
Hatte nen anderes mal verglichen mit GPS da hat er 10km Abweichung zum Tacho gehabt also 230 Tacho, 220 gps.

-----------------------------------------
150 PS TS TDI
noch alles Serie, außer ne Beule, die mir irgend nen Idiot reingemacht hatte vor kurzem :angry:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.791
alsoo...

90ps tdi

Tacho: 190
GPS: zw. 180 u. 185

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.792
Hab gestern mit meinem völlig ungetunten V6 mit einfachem Super 250 km/h geschafft. Ultrafreu :)
Der Verbrauch wurde mit ca. 20 L angezeigt.
Für ein Nachschauen auf der Clima hatte ich keine Zeit; hab's vor Fahrtantritt vergessen umzustellen. Sorry.

Ich muss wohl etwas am Ansaugtrakt verbesser, da hier scheinbar zu viele verwinkelungen vor dem Luftfilter sind und die Luft nicht optimal rein kann. Ein direktes Rohr hinter dem Gitter, was zum Luftfilter führt wäre ideal. Irgendwie muss aber sichergestellt sein, dass da keine Fliegen oder Steinchen direkt durch den Luftfilter sausen; sonst gibt es große Probleme.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.793
Ich hab es letzten es geschafft 250-260 (stark bergab) lt. Tacho und auf der einer geraden liegt meine Vmax bei ca 220-235 km/h

Den Verbrauch kann ich leider nicht sagen da ich vergessen hab auf den MFA zu schauen, aber ich schätz mal 11-13l bestimmt

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.794
so,muss auch ma unglaubliches berichten:

am freitag auf der a45 bei hanau,da is ein seeeehr langer berg der relativ gut bergab geht. mit meinem ungechippten tdi fr mit 9x18 schlappen wurden grandiose 240 laut tacho erreicht.

aber damit net genug,als ich auf den drehzahlmesser schaute war der grad ma bei ca. 400-4300 u/min.

aber bei 240 war dann doch schluss!!!-meiner dreht also in sachen höchstgeschw. höchstens bis ca. 4300 un 240 kmh.

denk aber ma für nen tdi ganz okay 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.795
gestern bin ich von Soltau nach HH gefahren. so schnell war ich noch nie und die autobahn war auch mitten am tag frei.

hatte mein R im 6. gang im drehzahlbegrenzer gehabt. (6800U/Min) und laut tacho so ca. 1cm hinter dem 260.

momentanverbrauch war ca 38liter. bin mir aber nicht mehr so sicher ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.796
Mein Touran TDI 140PS Highline DSG ... 220 kmh Tacho .. GPS 200kmh.. Nicht schlecht für das Gewicht und den "Kasten"...

unser TD TDI , Samstag A93 Landshut - Freising.. leicht Bergab.. 230 SCHLUSS..

Gruß

Markus

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.797
Bergrunter !

Ihr seit ja Lustig, alle fahren nur die Berge runter !

Ich auch: Eiger-Nordwand. 1500m perfektes Gefälle. Fahrzeug Leon TDI. spitzen Wetter, kein Gegenwind. Geschwindigkeit: Tacho 260 km/h, GPS 0 km/h (!), Clima: ohne Befund :astonished: alle Werte kurz vor dem Aufschlag :D

Messt Euren Leon in der Ebene. Nur so sind die Werte auch vergleichbar ;) Oder ihr einigt Euch auf ein Gefällestück :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.798
RE: Bergrunter !

Original von der_Bär

Ich auch: Eiger-Nordwand. 1500m perfektes Gefälle. Fahrzeug Leon TDI. spitzen Wetter, kein Gegenwind. Geschwindigkeit: Tacho 260 km/h, GPS 0 km/h (!), Clima: ohne Befund :astonished: alle Werte kurz vor dem Aufschlag :D

und die frisur sitzt.stimmts. ich ******* mir gleich in die hosen vor lachen :totlach: :totlach:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.799
RE: Bergrunter !

Original von der_Bär

Du hast den Momentanverbrauch vergessen. Soll ich bissi Raten? Ok, 0,00000000 L ????? :D

Ja, Bergab ist doch einfach nur geil.

Und wenn ich das schon wieder lese. Ach egal ... :baby:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.800
soo , dann nochmal..

Touran auf ebener Strecke .. sofern man das hier sagen kann : 215 Tacho .. GPS 195-198 kmh

Leon auf ebener Strecker ... 220 ...tacho.. nach Anlauf 225 .. evtl mal 230 aber eher selten.. ist mir aber auch völlig egal.. seitdem die Goodyear drauf sind , isser ned mehr so zügig..

Gruß

Markus

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben