Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich denke, daß er das abkönnen muß.
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.821
Ich denke, daß er das abkönnen muß.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.822
Original von Zebu

Oha, scheint mir aber steil bergab gegangen zu sein. :astonished:

Wenn ich mir überlege das ein 200 PS TDI bei unseren Testfahrten nach ca. 1,5 min beschleunigung aus 100 km/h gerade mal auf Tacho 225 km/h (allerdings mein Tacho) kam. ?(

Das war aber dann ein schlecht abgestimmter Chip!;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.823
mir fällt gerade mal was ein was ich erzählen muss liebe gemeinde (auch wenns fast schon offtopic ist)... ich habe mal einen Fiat Punto s (so ne Möhre mit 55PS) gefahren... mit dem Teil hatte ich einen VMax-Wert von 175 (keinerlei Tuning). Krass oder... ich weiss leider nicht wie viele Umdrehungen der Motor dabei machen musste... die Kiste hatte (leider oder zum Glück) keinen Drehzahlmesser. Das tat dem Motor bestimm nicht so gut... (hatte sich auch nicht gut angehört)
ugly_crazy.gif
der Motor war gerade mal fast so gross wie eine Kiste Bier...

PS: Keine Angst, meinen Löwen verheitze ich nicht!!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.824
Ich bin heute auf der Autobahn mit meinem FR TDI gefahren. Zu viert im Auto, gerade Strecke: laut Tacho 230 km/h, lt. Klima 222 km/h und Drehzahl war bei 4.100 rpm gehangen. Bei 230 km/h müssten das auch ganz genau 222,5 km/h sein bei 54,4 km/h pro 1.000 rpm. ?(

Die Abweichung zwischen Klima und Tacho ist bei Höchstgeschwindigkeit ca. 8-10 km/h.

Ich denke die Angaben sind realistisch! 8o

Wir haben zwar auch mal knapp 240 km/h gehabt, aber da bedarf es schon einigen Anlauf oder etwas leicht bergab. ;)

Generell würde ich sagen, dass mein TDI bis 225 km/h lt. Tacho sehr gut zieht und dann wird es einfach zäh. Aber 230 km/h lt. Tacho ist eigentlich immer drin. ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.825
am we hab ich mit meinem löwen 206 kmh gepackt..aber net auf langer strecke. wollte ich dem neuen motor noch nicht antun.

dazu hab ich mal ne frage...
ich hab jetzt 2500 kilometer runter und wollt euch mal fragen, ab wieviel km ich die 200 kmh auch durchweg fahren kann ohne mir irgendwelche sorgen um den motor machen zu müssen...?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.826
Also nach der grauen Theorie kanst Du das schon seit 1500 KM tun. :baby:

Allerdings wirst Du es selbst dann nicht schaffen den Motor zu killen, wenn Du ihn mit 50 KM auf der Uhr Vollgas fährst, vorrausgesetzt Du hast ihm vorher auf Betriebstemperatur warmgefahren. Die Toleranzen sind so eng heutzutage, dass sich da eh kaum noch was "einschleifen" muss, daher auch nicht mehr der obligatorische 1000 KM Ölwechsel.

Ob sich das dann irgendwann im "Alter" rächt, wenn der Löwe > 200.000 runter hat? Wer weiß es. Einmaliges Vollgasfahren mit zu wenig Öl ist auf jeden Fall schädlicher als frühzeitiges Heizen, von daher...

1.6er mit 105 PS, Vmax eingetragen 192 und der läuft 208 km/h ?( Bergab oder im Windschatten gezogen. ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.827
@ madchicken

die 206 kmh hatte ich glaub ich im windschatten erreicht, da ich hinter jemandem rausgefahren bin, der fast die selbe geschwindigkeit hatte wie ich.
knappe 200 kmh schafft er aber auf grader strecke und ohne windeinfluss ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.828
so, gestern nacht hatte ich auch mal die möglichkeit, den löwen über die steppe zu hetzen:

gerade strecke

225 km/h lt. tacho,
218 km/h lt. gps
bei 3.950 u/min

wie hier mache allerdings ÜBER 4.000 touren kommen ist mir schleierhaft... bei mir ging nix mehr

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.829
Über 4000 zu kommen ist auch etwas Zeitaufwendiger!
Aber es geht!​

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.830
@DJJurrat

Jep, kann ich bestätigen, dass man mit vieeel Anlauf auch die 4000er Marke knacken kann!!

LG
Torsten

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.831
Hää? Hab ich nen anderen Motor? Bei mir wirds erst etwas nach 4000 zäh.....

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.832
Original von Cortez
Hää? Hab ich nen anderen Motor? Bei mir wirds erst etwas nach 4000 zäh.....

sicher nicht !

1. über 4000 rpm braucht Zeit; Wenn Du aus einem Windschatten kommst oder ein leichtes Gefälle "mitnimmst" hält er 4000+ ohne Probleme, aber aus eigener Kraft brauchs Zeit
2. Laufleistung: Die meisten TDI brauchen 5 bis 10tkm um ihre maximale Kraft zu entfalten
3. Klima: sowohl tiefe als auch zu hoche Temperaturen sind "Gift" für den TDI
4. Wind: Rücken, Seiten, Gegenwind !

Aber auch manch ein TDI streut anders. Mein alter TS TDI ging auch schon mal 4200rpm im 6ten. Der SC TDI gibt noch kurz vor 4000 auf; hat aber auch gerade erst 6tkm

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.833
Original von ::mias::
hey leute...
will auch mitspielen!! :D
mein TDI Sport läuft effektiv knackige 205 km/h dank mtm
trotz dicker walzen 215 und spurpanzerplatten 50 mm

fui spaß...

lt. Tacho oder Klima?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.834
@ MagicMo
gute frage... hab ich glatt vergessen zu erwähnen!! uuhhps.. :D

kann aber heute ne neue zahl präsentieren... laut tacho is er von rosenheim nach münchen mit ca. 217 km/h gelaufen.. wenn man des zittern der nadel mit +/- 2 km/h deuten kann!! ;)
klimacode sagt dabei die bereits erwähnten 205 km/h.
im fahrzeugschein sind als max.speed 201 km/h eingetragen

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.835
Heute habe ich mal eben schnell ein test auf der A43 von wuppertal richtung münster gemacht.
Auf höhe AS sprockhövel(meine heimat) hatte ich ca: 252 km/h laut tacho und laut clima 244 km/h,klima geht laut prüfstand auf 1 km/h genau.

Also Mein TDI geht richtig gut,darf ich ja aber bei denn leistungen auch verlangen.

Werde es aber nochmal demnächst vom ring nachhause auf der A1 mit video beweiß versuchen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.836
Original von LeonFR861
Heute habe ich mal eben schnell ein test auf der A43 von wuppertal richtung münster gemacht.
Auf höhe AS sprockhövel(meine heimat) hatte ich ca: 252 km/h laut tacho und laut clima 244 km/h,klima geht laut prüfstand auf 1 km/h genau.

Also Mein TDI geht richtig gut,darf ich ja aber bei denn leistungen auch verlangen.

Werde es aber nochmal demnächst vom ring nachhause auf der A1 mit video beweiß versuchen.

Hihi,

wenn ich mich recht erinnere ist die AB dort alles andere als Topfeben.

Du bist bergrunter Richtung Bochum geprescht. Da wundert mich der Wert nicht im geringsten, sind bestimmt 10 km die kontinuierlich und teilweise recht heftig bergab gehen.

Mensch, postet doch mal realistische Werte, nicht die Klippe 'runter...

244 km/h mit einem serienmässigen TDI, als Cupra-Fahrer würde ich in das Lenkrad beissen. Streut der TDI doch locker 75+ Ps nach oben....

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.837
1.9 TDI 110 PS Serie
mittlerweile 3700km (hab mich auch erst so nach 1500 getraut mal ordentlich zu treten :rolleyes: )
auf gerader Strecke hat er so 215km/h auf der Scheibe stehen. Dann ist aber auch fast Ende. Waren so ca. 4300 rpm.
Denke, dass er voll ausgefahren (auch wenn man die Möglichkeit mal hätte) so 220 auf die Scheibe bekommt ?(

Hab auf jedenfall, als ich das getestet habe von meiner Haustür (Mayen) bis nach Wasserbillig (in Luxemburg) dort tanken, mit EC-Karte bezahlen, in den Tankshop, suchen, 2 Paletten Becks-Dosenbier aus dem lager geben lassen, an der Kasse anstehen, wieder mit EC-Karte zahlen, Sachen ins Auto laden und nach Hause 1h 50min gebraucht. Sind ca. 117km eine Strecke :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.838
naja,aber bis auf die geschwindigkeit war er recht schnell,hat sie dann gehalten, denn wie du weißt kommt nach as sprockhövel eine grade und dann leicht berg auf bevor es wieder bergab geht. hatte die geschwindigkeit ja auch auf dem graden stück, darum sage ich ja auf höhe as sprockhövel.
Serie lief er auf der a1 laut tacho ca: 240 km/h laut clima 232-234 km/h.
Jetzt habe ich ja ein chip drin und 151,7 kw be ca: 3620 - 4150(ca:150kw bei 4150)
und 464,5 Nm bei 2290.
Daher läuft er diese geschwindigkeit auch auf der greaden(244 real),bis jetzt.

Weiß vielleicht jemand eine gute firma die einen längeren 6 oder 5 und 6 gang anbietet für denn ARL Motor bzw für die 6 gang getriebe?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.839
ja, die A43 in FR Bochum hat ein starkes Gefälle und vor allem recht lang gezogen, doch trotzdem ist 244km/h ein super Wert für einen TDI!

Ich glaub ich werd morgen abend mal tanken :D und auch dort lang fahren. Hoffe nicht, daß ich danach ins Lenkrad beißen werde :D ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.840
Original von LeonFR861
Weiß vielleicht jemand eine gute firma die einen längeren 6 oder 5 und 6 gang anbietet für denn ARL Motor bzw für die 6 gang getriebe?
Wenn du die
top_search.gif
bemühst wirst du feststellen, dass der 5.+6.Gangs beim 6-Ganggetriebe nur verlängert werden können, wenn auch der 3.+4.Gang verlängert werden.

Info:

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben