Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; :respekt: Auf der geraden oder Bergab :rolleyes: Wenn mein LMM nicht spinnen würde hät ich meinen auch mal getestet :( Serie lief meiner bergab...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.761
:respekt:

Auf der geraden oder Bergab :rolleyes:

Wenn mein LMM nicht spinnen würde hät ich meinen auch mal getestet :(

Serie lief meiner bergab 240 km/h lt. Tacho, fürn Allradler nicht schlecht, nun schafft er gerade mal 220 bei 6000 U/min und wird hingebremst :cry:

relax :wave:

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.762
@liquide

Die 17,2 l auf 100 km habe ich auch laut meinen bordcomputer, aber im 5 gang im 6 fällt das auf 14,5-15.2l.

wobei wenn du beim diesel über ca: 4200 umdrehungen kommst der verbrauch wieder sinkt weil die dieselmotoren in diesen drehzahlen denn ladedruck und die einspritzmenge langsam wieder gegen 0 fahren, so eine art drehzahlbegrenzer das du ihn nicht überdrehen kannst, da du beim diesel nicht wie beim benziner einfach zündaussetzer hervorrufen kannst um ein weiteres ansteigen der drehzahl zu vermeiden.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.763
nein echt der verbraucht bei vmax nur so wenig.
beim beschleunigen braucht er knapp 10,2 liter aber
nur zwischen 40 und 180 ab dem 6 gang ist er sparsam

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.764
Original von relax
:respekt:

Auf der geraden oder Bergab :rolleyes:

Wenn mein LMM nicht spinnen würde hät ich meinen auch mal getestet :(

Serie lief meiner bergab 240 km/h lt. Tacho, fürn Allradler nicht schlecht, nun schafft er gerade mal 220 bei 6000 U/min und wird hingebremst :cry:

Sehr seltsam? Die Allradler und 2WD´s haben doch alle das gleiche 6 Gang Getriebe? Meiner hat bei 240 6000 umdreh. auf der Uhr!! ?(
Momentan fehlt meinem auch etwas an Topspeed. Weiß noch nicht genau woran es liegt?? Aber werde weiterhin auf der Suche bleiben.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.765
möglicherweise ist der Allradler anders übersetzt :rolleyes: ist aber nur ne Vermutung.

Als meiner noch gut lief warens bei 240 km/h ca. 6300 U/min.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.766
Hab ich schon oft beobachtet, das Tachowerte und Drehzahlwerte bei unterschiedlichen Usern sich nicht decken

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.767
Ja wäre stark möglich das das Kombiinstrument Mondwerte anzeigt. Hab ich schon oft erlebt.
Aber kann mir nicht vorstellen das die Allradler ne andere Übersetzung haben. Das Sechsgang Getriebe gibts bestimmt nur in einer abstimmung.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.768
Und wie so oft hilft die Such-Funktion weiter :]

Hier 20VT mit 6 Gängen:

3,357
2,087
1,469
1,150
1,194
0,975

3,944 (I,II,III,IV) / 3,086 (V,VI) Achsübersetzung

20VT 4WD:

3,417
2,105
1,481
1,151
1,166
0,969

4,200 (I, II, III, IV) 3,315 (V, VI) Achsübersetzung

Frag mich aber jetz nicht was das uns sagen soll, aber zumindest nen Unterschied gibts :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.769
Original von liquide
Original von Kochland
Bei Vmax säuft er wohl 8,2l/100km

Das kann nicht sein - ich selber bin bei einem 150er TDI schoneinmal bei VMax mitgefahren und da standen 17.2 l/100km auf der Momentanverbrauchsanzeige.

er wird wohl den wert erreichen wenn er den durchschnittsverbrauch incl. seiner vorher gefahrenen 150 km mit einrechnet

bei vollast laufen beim 2wd so 14,6 bis 15 rein - beim allrad a wengle mehr dank kürzerem getriebe und die 17,2 sollten schon stimmen.
- wohlgemerkt alles serienwerte

@schachti nein die allradler und 2wds haben auf keinen fall das gleiche getriebe. solltest du aber wissen als älterer "Forumshase" ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.770
Oha :astonished: schau mal einer an. Hab ich wieder was dazu gelernt. :) Dann müßte ich mal schauen das ich ein Allrad Getriebe bekomm :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.771
Original von schachti
Oha :astonished: schau mal einer an. Hab ich wieder was dazu gelernt. :) Dann müßte ich mal schauen das ich ein Allrad Getriebe bekomm :D
und ich dacht du willst schneller fahren können :tongue:
bau doch nen tdi-getriebe rein - das ist länger :D

edit - jetzt bin i aber mal wieder ruhig mit offtopic

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.772
Also ich würde da Minderwertigkeitskomplexe kriegen, wenn da nur 17,5 l stehen würden. Gott sei Dank steht bei mir da 43,5 l vom Feinsten :D :D

;( ;( Oh Gott, ich werd noch arm mit dem Auto!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.773
Original von Predator
Also ich würde da Minderwertigkeitskomplexe kriegen, wenn da nur 17,5 l stehen würden. Gott sei Dank steht bei mir da 43,5 l vom Feinsten :D :D

im 6. bei vmax?

das is schon recht viel

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.774
Normal für nen gechippten R. 10 L mehr als Serie

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.775
Original von Nightmare
Hab gestern Nacht mit meinem 1.6er 218Km/h laut Tacho geschafft, voll auf Drehzahlbegrenzer, ging nix mehr, Klima hat 232Km/h angezeigt.

Leider wurd ich auch kurz darauf mit 56Km/h zu schnell auf der Bahn angehalten, Ergebnis: 4Punkte, ein Monat Fahrverbot und Nachschulung da erst 19 Jahre alt. :angry: :cry:

sorry wenn ich das so sage, aber geschieht dir recht. das sind die jungen die sich den schädel einfahren und sich und andere übermäßig gefährden weil sie der Meinung sind mit 19 !! schon "profifahrer" zu sein.
Habe ich kein Mitleid.

viel spaß bei der nachschulung :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.776
Es gibt aber auch welche die können mit 19 schon besser fahren als manche mit 28... ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.777
Original von Zimbo 2
Es gibt aber auch welche die können mit 19 schon besser fahren als manche mit 28... ;)

dazu sollte man "besser" definieren. Viele meinen sie könnten es besser aber leider zeigt ja auch die statistik etwas anderes. Nicht das ich gegen zügiges fahren bin (fahre selber Ibiza cupra und bald zusätzlich Fr TDI) aber ich denke wenn man wie ich jetzt 9 jahre ohne Unfall fährt und manche situation gemeistert hat (aquaplaning, schneglätte etc) kann man es aus der erfahrung besser abschätzen als ein Fahrneuling. Ist kein Vorwurf an die jüngeren aber es ist halt ne tatsache. Ich habe mich über nen Mazda mit 75 PS, nem Opel Vectra mit 105 PS zu nem 150 PS cupra "vorgearbeitet" und bin darüber alles andere als traurig (ok beruflich bin ich schon einige andere autos gefahren aber das lasse ich mal außen vor)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.778
kann mich der Meinung von Homer nur anschließen, wer in der Probezeit mit 56! zu schnell erwischt wird :nene:

Wo bleibt denn da die Vorfreude auf das nächste Auto wenn man mit 180 PS schon anfängt... :rolleyes:

Die Reihenfolge meiner bisherigen Autos:

40 PS, 85 PS, 115PS, 150 PS, 90 PS, 160 PS, 110 PS, 180PS :D, natürlich Unfallfrei :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.779
Original von relax
kann mich der Meinung von Homer nur anschließen, wer in der Probezeit mit
56! zu schnell erwischt wird :nene:

Wo bleibt denn da die Vorfreude auf das nächste Auto wenn man mit 180 PS
schon anfängt... :rolleyes:

Die Reihenfolge meiner bisherigen Autos:

40 PS, 85 PS, 115PS, 150 PS, 90 PS, 160 PS, 110 PS, 180PS :D, natürlich
Unfallfrei :]

nicht schlecht die reihenfolge

auch wenn sehr sehr viele mit 18 oder 19 (unter anderem zähle ich mich auch
mit knapp 20 dazu) viel "besser" fahren als millionen andere

soll jetzt net eingebildet klingen. aber was da auf den straßen rumfährt....
und das mit wohl 20 jahren erfahrung :staun:
echt brutal

aber in der probezeit sich so erwischen zu lassen ist natürlich schon
ziemlich schelcht ;)

edit: @ homer

sorry wenn ich das so sage, aber geschieht dir recht. das sind die
jungen die sich den schädel einfahren und sich und andere übermäßig
gefährden weil sie der Meinung sind mit 19 !! schon "profifahrer" zu sein.
Habe ich kein Mitleid.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
ich habe auch kein mitleid mit 50 jährigen die so geblitzt werden
wer sich für einen profifahrer hält is in keinem alter klar im kopf

aber egal ich reg mich über solche aussagen nicht auf.
sie kommen und gehen wie alles andere auch ;)

fazit : selber schuld - aber ich selbst fahre auch nicht angemessen und bin erst
knapp 20

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.780
@ Otzen,

also ich fahre täglich auf nem BAB Zubringen (einspurig) und sehe täglich auf der kurzen strecke über ne handvoll Kreuze und keiner der Leute war über 25, auch deshalb meine Meinung. Wo frei ist da gebe ich auch gerne gas (soweit ich es mir und dem auto zutraue). Proportional mehr junge Leute schätzen nunmal ihre und die Fähigkeiten des Autos falsch ein (ich glaube das ist sooo oft bewiesen und leider traurige Wahrheit da muß man nicht groß drüber reden). Klaro gibt es auch ältere die keine top-fahrer sind dennoch überschätzen die sich seltener als junge leute. Wenn die älteren geblitzt werden dann ist das auch unvernünftig aber meiner meinung nach aufgrund der erfahrung nicht soooo gravierend wie wenn ein fahranfänger das macht (deshalb auch Probezeit etc).
Wie gesagt wie der einzelne Fährt ist mir schnuppe aber ich sehe sachen täglich da kann man nur mit dem Kopf schüttel (überholen an der Kuppe, in der Kurve etc und meistens sind es jüngere oder "Geschäftsleute).
Würden die jungen weniger Unfälle machen wäre die Versicherung bei vielen autos günstiger.

Man muß nur in die Zeitung schauen in die Polizeiberichte dann hat man die traurige Wahrheit

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben