Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Is das 5 und 6 Gang Getriebe nicht gleich übersetzt in den ersten 5 Gängen und nur durch einen 6 erweitert?
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.001
Is das 5 und 6 Gang Getriebe nicht gleich übersetzt in den ersten 5 Gängen und nur durch einen 6 erweitert?

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.002
Gestern auf der A1 Berg ab. Fast 7000 rpm im sechsten Gang es waren glaube ich 6950 rpm.Tacho war voll am Anschalg.Habe leider nicht auf die Klima geguckt, aber mein Kumpel im M3 CSL sagte das waren so 285 Km/h da er das auf seinem Tacho stehen hatte und wir gleich schnell waren... :D
Habe auch ein Foto vom Tacho gemacht allerdings ist das auf meinem Handy drauf... ;(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.003
Hast du serien Getriebe?

Wenn ja, dann hast du bei 7000 RPM reale 266 - 270 km/h und nicht mehr.
Und du musst wiessen, das auch Drehzahlmesser nicht ganz genau ist.

Du hast nur eine moglichkeit genaue vmax raus zu finden ...GPS !

Original von Zimbo 2
Gestern auf der A1 Berg ab. Fast 7000 rpm im sechsten Gang es waren glaube ich 6950 rpm.Tacho war voll am Anschalg.Habe leider nicht auf die Klima geguckt, aber mein Kumpel im M3 CSL sagte das waren so 285 Km/h da er das auf seinem Tacho stehen hatte und wir gleich schnell waren... :D
Habe auch ein Foto vom Tacho gemacht allerdings ist das auf meinem Handy drauf... ;(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.004
Ich hatte bei meinem 2.8er mit ca. 7000 rpm ca. 273 km/h laut GPS. Das bei Zimbo zeigt auch wiedermal das der CSL-Tacho auch ziemlich vor geht 8)

Aber echt schlimm das mit den relativ kurzen Getrieben. Meiner ist in der Ebene recht schnell auf 7000 rpm - aber dann habe ich die Hosen voll wegen der Drehzahl und lupfe :( ...Geld für ein verlängertes Getriebe hab ich aber auch keins über ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.005
Wenn ich noch serien getriebe hate, bin ich laut GPS 267 km/h bei knapp 7000 RPM gefahren.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.006
Ja - das beweisst wirklich das der Drehzahlmesser "obenrum" dochetwas ungenau ist.

Sagen wirs so - ich hab 273 km/h laut GPS bei "deutlich zu hoher gefühlter" Drehzahl :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.007
Echte 267 ist doch OK fürn Cupra mit K04 ! Leider nur Berg ab... ;(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.008
@zimbo !!! wo sitzt dein begrenzer im 6ten ?!?!

bei mir ist schluß bei 262 km/h ,ist voll drin bei 6900 !! da kommt nichts mehr !!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.009
RE: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

Seat Leon Stella 1.6 101PS

Vmax laut Hersteller: 188km/h
Vmax laut Tacho: 205km/h
Drehzahlmesser laut DZM: 5500U/min

Ob die Werte das Tachos und des DZM genau ist weiss ich nicht. Konnte ich noch nicht bestimmen.

Durchschnittlichher Verbrauch je nach Fahrweise 5,5l - 8,5l

Reifen 215/35 R17 Dunlop Sport

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.010
@ OWL
262 laut Klima ? Mein Begrenzer ist ziemlich genau bei 7000 rpm !

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.011
Original von liquide
Ja - das beweisst wirklich das der Drehzahlmesser "obenrum" dochetwas ungenau ist.

Sagen wirs so - ich hab 273 km/h laut GPS bei "deutlich zu hoher gefühlter" Drehzahl :tongue:

Update: Bei 7000 rpm sind es 273 km/h laut KLIMA. GPS zeigt 268km/h. Sorry.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.012
Dann passt das ja ungefähr 273 laut Klima wären so 283-285 Km/h laut Tacho(so wie es beim CSL stand).Das sind dann echte 268 und das ist verdammt gut,da mein Kumpel(M3 CSL) die Vmax Sperre noch oder wieder drin hat !Der E36 M3 3.0 l 286 PS der auch mit uns war,war sogar im Windschatten schneller wie der M3 CSL weil der abgeriegelt hat... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.013
Original von Zimbo 2
Dann passt das ja ungefähr 273 laut Klima wären so 283-285 Km/h laut Tacho(so wie es beim CSL stand).Das sind dann echte 268 und das ist verdammt gut,da mein Kumpel(M3 CSL) die Vmax Sperre noch oder wieder drin hat !Der E36 M3 3.0 l 286 PS der auch mit uns war,war sogar im Windschatten schneller wie der M3 CSL weil der abgeriegelt hat... :D

CSL hat vmax Sperre bei 280 km/h

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.014
Falsch !!!
Nur wenn man von BMW die Sperre auf 280 setzen lässt und die C Lizens hat.
Es gibt auch kompeltt offen die hat mein Kumpel auch nur weil es bei BMW keine Garantie dafür gibt hat er wieder die 250 Sperre eingebaut !!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.015
Zimbo, deineR geht ja ganz ordentlich, nicht übel für den serien Lader. Du hast glaub ich noch KAT's geändert, gelle?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.016
Jau und Abgasanlage und Luffi und Samcoschläuche und äh keine Ahnung was noch... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.017
so bin die woche einaml Cupra R probegefahren

spitze waren ca. 250Km/h laut Tacho

durchscnittsverbrauch ca. 17,5l/100km

dann noch einmal mit dem FR TDI
selbe strecke wie mit dem R

spitze waren hier ca. 230 Km/h laut Tacho

durchschnittsverbrauch ca 9,5 l/100Km

wert mich am ende wohl für den FR TDI entscheiden auch wenn der Cupra ne waffe ist aber wer will schon nur für das auto arbeiten!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.018
Gestern habe ich auch mal getraut. Beim km Stand 1.000 .
Auf der A9 von München Richtung Nürnberg waren es dann knappe 240km/h bei bissi bergab.

Da geht noch was ...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.019
Hi leute. Da ich mein Babe jetzt auch seit gut 3Wochen habe kann ich hier auch endlich mitreden.... :D

Mein erster Vmax Test war bei 252km/h lt. Tacho schluss,fand ich wahnsinnig geil weil meineR zu dem Zeitpunkt grade mal 1000km runter hatte....von wegen "muss erst eingefahren werden!!!" :D

Jetzt hab ich gestern erneut getestet,AB Erfurt Richtung Eisenach und....JUHU 260km/h Strich 8o

Ok es ging glaub ich ganz leicht bergab,aber muss wirklich wehr wenig gewesen sein weil ich nix gesehen hab...

Naja hab jetzt 3056km runter und die 260km/h erreicht!

Fazit: Der Cupra ist der HAMMER :D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.020
Original von Zimbo 2

Hammer!

Meiner macht bei knapp 260 laut Tacho dicht ;(

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben