- Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.001
ratrax
- Reaktionen
- 0
Is das 5 und 6 Gang Getriebe nicht gleich übersetzt in den ersten 5 Gängen und nur durch einen 6 erweitert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Zimbo 2
Gestern auf der A1 Berg ab. Fast 7000 rpm im sechsten Gang es waren glaube ich 6950 rpm.Tacho war voll am Anschalg.Habe leider nicht auf die Klima geguckt, aber mein Kumpel im M3 CSL sagte das waren so 285 Km/h da er das auf seinem Tacho stehen hatte und wir gleich schnell waren...![]()
Habe auch ein Foto vom Tacho gemacht allerdings ist das auf meinem Handy drauf... ;(
Original von liquide
Ja - das beweisst wirklich das der Drehzahlmesser "obenrum" dochetwas ungenau ist.
Sagen wirs so - ich hab 273 km/h laut GPS bei "deutlich zu hoher gefühlter" Drehzahl :tongue:
Original von Zimbo 2
Dann passt das ja ungefähr 273 laut Klima wären so 283-285 Km/h laut Tacho(so wie es beim CSL stand).Das sind dann echte 268 und das ist verdammt gut,da mein Kumpel(M3 CSL) die Vmax Sperre noch oder wieder drin hat !Der E36 M3 3.0 l 286 PS der auch mit uns war,war sogar im Windschatten schneller wie der M3 CSL weil der abgeriegelt hat...![]()
Original von Zimbo 2
Gestern auf der A1 Berg ab. Fast 7000 rpm im sechsten Gang es waren glaube ich 6950 rpm.Tacho war voll am Anschalg.Habe leider nicht auf die Klima geguckt, aber mein Kumpel im M3 CSL sagte das waren so 285 Km/h da er das auf seinem Tacho stehen hatte und wir gleich schnell waren...![]()
Habe auch ein Foto vom Tacho gemacht allerdings ist das auf meinem Handy drauf... ;(