Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Luckskay War das auf der A92? Könnte ich gewesen sein, mir passiert sowas ständig :D
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.041
@Luckskay
Ich wurde vor 2 wochen von ein Cupra R abghängt bei temp 260 Kmh mit Firmenwagen CLK 430.!!!!
Das war ein FS-!!!! Schwarzer Cupra aus Freising?????

War das auf der A92?
Könnte ich gewesen sein, mir passiert sowas ständig :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.042
ja genau das war auf der A92.

mench da habe ich gedacht, heute machst du dir einen schönen tag mit dem BENZ, bin gemütlich gefahren mit 220 Kmh, dann kammst du von hinten hab gedacht ach lass ihm doch sein Spaß haben ich holle ihm wieder ein, ****** dreck du warst echt schneller und ich habe runter geschaltet Automatik nee -------------- nix war bis 240 Kmh ------
dann wurde ich gebremst von so ein DAIHATSU nach 3 stunden ist hat er endlich mal den LKW überholt.

LUSTIG WARS::::: :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.043
Ja, ja so ist das Leben.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.044
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

Hi hab einen TS gechippt von 150 auf ca.195 PS

Vmax laut Tacho 240KMH aber dann bewegt er sich nichtmehr weiter hehe

Mfg
W-PIMP 1

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.045

Hi hab einen TS gechippt von 150 auf ca.195 PS

Vmax laut Tacho 240KMH aber dann bewegt er sich nichtmehr weiter hehe

Mfg
W-PIMP 1

Auf gerader Strecke oder bergab?
Hab mit meinem (original 110 KW) auch 240 km/h draufgehabt, allerdings bergab. Sonst schafft meiner auf gerader Strecke recht locker 220 lt. Tacho und dann tut sich leider herzlich wenig ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.046

nene auf gerader strecke bergab war ich auf fast 250 aber hab bremsen müssen weil so ein ****** vor mir überholt hatte

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.047

Wir hatten hier am Montag einen CR Besitzer da, der sich über seine Endgeschwindikeit aufgeregt hat. Der läuft nur 235. Da mit dem Auto alles ok ist, liegt es sehr wahrscheinlich an dem 65Jährigen Vorbesitzer der den Wagen davor in Besitz hatte.

Also mal an alle CR Fahrer seit froh das Eure noch mehr laufen ;)

**Vatte: schicker Helm, ist der XR 1000 Diabolic 2 oder?.......nachmacher ich hab den auch hihihi****
Kerstin

He so ein fall kenn ich schon, da kamm meine Nachbarin so um die 60 und sagte zu mir ich glaube mein Auto ist kaputt der fährt keine 80 KmH ich hmmmmmmm.... habe nachgefragt was machen Sie den mit dem Auto... und Sei fährt seid 1 Jahr zur arbeit mit dem C180 entfernung 1,3 Km der ware ich auf der Autobahn und das ding fuhr max 130 Kmh, nach ca 30 Km ging er dann bis 180 Kmh..... da sage ich hee bitte nehm einfahrrad oder pack deine Füsse!!!

SCHLIMMM
<
<
<
<<
Dieses Thema sollte einbischen übersichtlicher gemacht werden!!!

vielleicht die Div. Leistungen oder Typen und ihr Vmax... was meint Ihr! ( Wie eine Umfrage )

bei über 100 Seiten da sucht man bis man schwarz wird.?( :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.048

Und bestimmt 2mal im Jahr den Endtopf wechseln lassen, weil durchgerostet.:nene:

Gruß
Vatte

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.049

Also ich habs schon vor längerer Zeit mal probiert, was im TDI steckt, vll. wäre noch der eine oder andere 1/10mm drinnen gewesen, aber ich hab mich mit 235 lt. Tacho und 228km/h lt. Klima und GPS abgefunden. Strecke war topfeben. :D Und für nen Diesel find ich das perfekt.

Hab das allerdings nur mit viiieeelll Anlauf zusammengebracht, ab 210 will der einfach net mehr so beschleunigen, wie von 60 auf 100! :tongue: :rolleyes:

LG
Torsten

EDIT: Mein Tacho geht "ziemlich" genau, wie ich finde: Bei 1000U/min. gilt im 6. Gang ja 54,54km/h was ich so hier im Forum gelesen habe. Hab bei 4000U/min. im 6. Gang exakt 225km/h auf dem Tacho. Das entspricht dann real 218.16km/h. Bessert mich aus, wenn ich falsch liege... :very_hap:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.050

Das liegst Du wohl richtig;)

Ich kann Deine Werte nur bestätigen. Meiner läuft auch 230-235 km/h auf gerader Strecke, manchmal tut er sich aber ab 225 km/h mächtig schwer und machnmal eben nicht, je nach Tagesform.:D

Am Montag sind wir mal wieder zu viert in die Tschechei gefahren, auf Gerader Strecke glatte 230 km/h und leicht bergab sagenhafte 242 km/h, musste dann vom Gas, da wär auch ohnehin denke ich nicht mehr viel gekommen. Hab bei 235 km/h ein Foto gemacht und bei 240 km/h (bei 240 war aber leider alles verwackelt, nichts zu erkennen.)

Mein Tacho weicht bei Höchstgeschwindigkeit zur Clima um 8 km/h ab. Wenn ich meine Drehzahl mit der gleichen Formel (54,54 km/h bei 1.000 rpm) nachrechne komme ich exakt auf den Wert der Clima!8o

Punkt um bin ich wirklich top mit der Leistung zufrieden, vor allem auch noch bei dem Verbrauch!:D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.051

bei mir:
v-max laut tacho: 235km/h

auto mit zwei personen beladen. kofferraum vollgestopft. wir fuhren ausm urlaub und testeten mal. driver war mein vater...

motorisierung: TS TDI mit obd

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.052

so jetzt ich 8)

1,4l 75 ps.
180 kmh :D
jaaaa leute das ist power :)

jeder fängt mal klein an :laughing:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.053

Auto: Leon Cupra R
Km-Stand: 4.000
Autobahn: A24 Richtung Hamburg
Aussentemp: ca. 15 Grad
Datum: 03.11.05, Uhrzeit: ca. 21 Uhr
V: ab 250 km/h meckerte meine Freundin, so dass da Schluß war.(also mit der Geschwindigkeit) =)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.054
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.055

so jetzt ich 8)

1,4l 75 ps.
180 kmh :D
jaaaa leute das ist power :)

jeder fängt mal klein an :laughing:

also mein erster hatte 68 ps, 2,25l und schaffte bergab so 105km/h das nenne ich klein anfangen:laughing:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.056

Was war den das für ein Auto ?( Wahrscheinlich ein Kleintransporter oder Lastwagen. Aber wenigstens hat er Hubraum gehabt.
Also mein erster war ein Arosa 1,0, 37 KW, mit Jetex-Anlage ab Kat,... ---> Vmax bergab: 170 km/h. Auf ebener Straße: 155 km/h.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.057

Was war den das für ein Auto ?( Wahrscheinlich ein Kleintransporter oder Lastwagen. Aber wenigstens hat er Hubraum gehabt.
Also mein erster war ein Arosa 1,0, 37 KW, mit Jetex-Anlage ab Kat,... ---> Vmax bergab: 170 km/h. Auf ebener Straße: 155 km/h.

das war ein land rover serie 88II 2,25l benziner:heart:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.058

Habe vor kurzem das erste mal einen V-Max Test versucht.

Fahrzeug: Cupra R alles serie
KM: 5200
Strecke: AB von München Richtung Garmisch
laut Tacho kurz vor 260
laut Klima und Freundin: 242
musste aber bremsen weil mir so ein A**** einfach auf die linke Spur gefahren ist, ich glaube da wär noch ein bisschen was gegangen!!

mfg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.059

Cupra R
Kilometer: 3500
Vmaxx: 255 auf gerade Strecke

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.060

Bergab, Rückenwind, Windschatten-> 240 sommerreifen normiert 225 lt Tacho
" , " , " ->230 Winterreifen " 220 lt Tacho

was der Karre bloß fehlt?, das können 1,8 20v ohne T auch:mad:

Ist einTS/FR Tdi

Wie schalte ich die Climatronik denn frei.

Wenn ich den Bordcomputerdurchschnittsrechner am Lankstockhebel "nulle" bei Erreichen von Vmax, dann erhalte ich doch auch das gewollte "ungeschönte Ergebniss", so nach ner Sekunde.

Interessant wäre die Installation eines Pitotrohres wie es Flugzeuge haben, es gibt einem Via Staudruck recht schön die Fahrt im Luftstrom, als windbereinigt.

Gehen tiefe Leons besser, als langbeinige Serienpedants?

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben