Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ? Leon 1.8T FR Ungechippt auf einer sehr schönen geraden Deutschen Autobahn: Tacho. 245km/h, Klima...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.061
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

Leon 1.8T FR

Ungechippt auf einer sehr schönen geraden Deutschen Autobahn:

Tacho. 245km/h, Klima 238Km/h :D =)

Denke das wird in echt zimlich genau den 230Km/h entsprechen die eingetragen sind. ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.062

Hi wie kann man das auf der clima sehen bzw.wie stell ich das ein/um?? ?(

Hab einen 150PSigen TS falls das hilft

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.064

:D

THX :very_hap:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.065

Mal ne kurze Frage!!?( ?(

wieso kann die Klima die richtige Geschwindigkeit anzeigen und der Tacho geht immer so weit vor? Mein Cupra R läuft laut Tacho über 260km/h. (mit viel Anlauf)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.066

Wie genau ist eigentlich die Anzeige der Klima??(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.067

@Schnellster
tja, gute Frage... man sagt die Klima große Genauigkeit nach, ob das nun stimmt kann ich leider nicht sagen, ich denke aber das da auch Abweichungen vorhanden sind.

dysma

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.068

@dysma

ich glaub ich mache da mal ne Testfahrt. Ich weiß nur noch nicht richtig wie ich die genaue Geschwindigkeit rauskriege, da mit Stopuhr und Kilometerzähler das ganze genauso ungenau ist.

Aber im Prinzip ist ja auch egal ob 250km/h oder 240km/h draufstehen. Das Gefühl ist doch gleich schön oder nicht? :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.069

Für den Anfang schon aber später will man immer mehr!:D

Gruß
Vatte

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.070

@Schnellster
Aber im Prinzip ist ja auch egal ob 250km/h oder 240km/h draufstehen. Das Gefühl ist doch gleich schön oder nicht?

das ist genau das was ich meine :D Alles andere sind nur Zahlen...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.071

vergiss Klima oder Tacho. Für V-Messung brauchst Du 2 objektive und genaue Daten:
Zeit und Entfernung.
Zeit ist auch beim Auto-Tacho kein Problem, aber die Entfernungsmessung zielt auf Radumdrehungen und das unterliegt zwangsweise Ungenauigkeiten, die der Tacho aufweist (durch Reifengröße, Luftdruck, Reifenabrieb, gesetzliche Vorgaben und deren Umsetzung bei der Tacho-Eichung, wonach der Tacho unter keinen Umständen jemals zuwenig Speed anzeigen darf).

Diese Ungenauigkeiten hast Du anders natürlich auch bei Stoppuhr(Zeit) + Autobahnpfosten (Entfernung) ;)
am genauesten ist GPS, das ziemlich genau die Geschwindigkeit über Grund angibt (jaja, wenns nicht steil bergab oder bergauf geht wg. Trigonometrie=) )

Mein R geht auch Tacho mit gutem Zureden knapp über 260. Bitte sag, dass Deiner auch gechippt ist ;)

@dysma

ich glaub ich mache da mal ne Testfahrt. Ich weiß nur noch nicht richtig wie ich die genaue Geschwindigkeit rauskriege, da mit Stopuhr und Kilometerzähler das ganze genauso ungenau ist.

Aber im Prinzip ist ja auch egal ob 250km/h oder 240km/h draufstehen. Das Gefühl ist doch gleich schön oder nicht? :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.072

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Meiner ist noch reine Serie. Vielleicht geht auch nur mein Tacho übelst weit vor. Ich glaube ich werde das mal überprüfen müssen mittels GPS oder auf'nem Prüfstand.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.073

Hi

mein leon:
110kw 1,9
standard 16 zoll 215ér

V/max 230 tacho
V/max 215 glaube ich nach clima

und jetzt dank carbonlüftfilter :D :D

V/max tachoanschlag denke mal kurz vor 250
V/max genau 238 nach clima und das mit 4 leuten im auto
hät nie gedacht das der luftfilter so viel bringt;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.074
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.075

Hi

mein leon:
110kw 1,9
standard 16 zoll 215ér

V/max 230 tacho

Du machst jetzt aber spaß, oder ?( Seit wann bring ein Lufi sooo viel Leistung? War bestimmt bergab mit Rückenwind ;) Hab nen K&N Lufi drin aber das Ding bringt außer Sound rein garnichts!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.076

Hi

mein leon:
110kw 1,9
standard 16 zoll 215ér

V/max 230 tacho

Krass ich kauf mir Diesel...:p :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.077

es ist ein BMC CARBON luftfilter ist der einziege der wie ich im mom weis was bringen soll

z.b. bei ebay zu kaufen

hab sonst auch nichts gemerkt doch als ich den dann wieder mal auf der autobahn mal ausfahren wollte...:D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.078

Wieviel hatte er denn bei den Versuchen jeweils runter? Vielleicht liegts daran. Aber so ein gewaltigen Unterschied kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.:nene:

Gruß
Vatte

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.079

Ey basst Du ouf Vitali, Alda

Blödsinn kannst Du uns wo anders erzählen, so ein Ding bringt im Diesel-PKW 0,Nix.

Das Bottleneck ist hier nicht die Ansaugstecke, das wurde an anderer Stelle lange erprobt.

Weisst Du welche Drehzahl der Motor bei der von Dir angegebenen Geschwindigkeit anliegen hätte... und dann guckst auf das Datenblatt, was deine Leistungskurve bei just 4000Touren macht...

Der ist nunmal so übersetzt, dass Du bei Vmax auch Pmax hast, basta.. das erklärt warum die Dinger bei Chiptuning nur unwesentlich schneller werden.

Verkauf Deinen Blödsinn wo anders , das soll doch ein unabhängiges Forum sein:mad:
Die Kids hier **********, die Ihr hart verdientes Geld dann in solch überflüssigen Schmarn investieren.

Beim Benziner wär ich mir ja nicht sicher, da mag ja das das ein oder andere Quäntchen rumkommen, aber beim Diesel

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.080

So, mein Sechser scheint nun ganz gut eingefahren zu sein (nach 18Tkm) und so burnte die Maschine letztens endlich mal TachoEnde, also knapp über 260 und Klima 244 (mit angeklappten Ohren :D ) so lang bis nichts mehr ging... den Winter lass ich ihn vorerst in Ruhe :D

mehr wird da wohl auch nicht auszuquetschen sein - ausser mit ner Front ohne Kühlöffnungen ;) bin jedenfalls :]

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben