Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mein R kriege ich laut Tacho etwas über 260km/h Stüber Anlage ab Kat, glaube Rennkats wie bei Zimbo würden noch etwas mehr bringen oder ???
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.021
Mein R kriege ich laut Tacho etwas über 260km/h

Stüber Anlage ab Kat, glaube Rennkats wie bei Zimbo würden noch etwas mehr bringen oder ???

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.022
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.023
hallo, hatte mich riesig gefreut letztes wochenende- auf nach frankfurt

gut 300km über eure deutschen autobahnen.
endlich mal ein vmax test bis dato waren 245 mit dem TS TDI bei leichtem gefälle das maximum was der tacho angewiesen hat
Zu bemerken ist dass ich Die SPORTEC Mono in 18" drauf habe und die den vorwärtsdrang etwas dämmen im vergleich zu den original 17".
Ich glaube mit 17" sind 250 im gefälle kein problem mehr.

und jetzt kurz hinter trier wollte ichs schon mal bei leichtem gefälle wieder testen. kurz vor 250 plötzlich ein klappern vorne links (oh nein ein plattfuss??) das auto blieb allerdings spurtreu... also kein plattfuss - bei der geschwindigkeit wäre das eh fatal gewesen... als ich jetzt noch gut 80drauf hatte hört das klappern auf und geht in ein schleifen über.gut also abgebremst und rechts ran- das auto stank und heizte nur so vor sich hin,nach bremsen reifen und sonst noch was. ui ui- was soll da denn nun kaputt sein alles sah auf den ersten blick normal aus
als ich dann genauer schaute sah ich dass sich die abdeckung vorne links gelöst hatte und noch an diesem plastikseil unter dem fahrzeug hing. diese blöden befestigungen die ich schon bei vielen seats fehlen gesehen hab. mann der schrecken sass mir so tief in den knochen, hab das blöde seil durchgerissen und weiter - die geborgenheit war auf jedenfall bis frankfurt flöten -auf dem rückweg hab ich noch mal auf 240 hoch aber dann muss ich wohl auf den nächsten ausflug nach deutschland warten :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.024
reicht dicke

nach nunmehr 12tkm und bei passender Gelegenheit - A3 Köln - Frankfurt-Airport - Köln, konnte ich an meinem Supercopa auch mal nachschauen, ob alle Pferdchen da sind und was soll ich sagen, alles im grünen Bereich :D

Auf dem Hinweg geradeaus ohne Steigung/Gefälle - das Stück hinter Limburg, wo es gut geradeaus geht - mit ein bisschen Geduld 230 km/h Tacho bei 4000 rpm.

Auf dem Rückweg (Wind ?) hat er gerne noch einen Brikett aufgelegt und ging auch leicht über 230 km/h Tacho....

Was mich aber wirklich wunderte war, dass ich einen der neuen 320d eine ganze Zeit hinter mir hatte, beim Beschleunigen ab 120 km/h konnte er nie mithalten, d.h ich konnte ihm "locker" wegfahren, erst ab 200 km/h kam er langsam aber sicher näher. Kann das sein ? Der 3er sollte doch erstens mehr PS als mein Leon haben und zweitens eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit...

Irgendwan zog er an mir vorbei, weil ich in einer der - leider - zahlreichen 120er Strecken langsamer wurde. Allerdings habe ich ihn wieder eingeholt :D Irgendwann ging bergab mein Tacho über 240 km/h - der Leon hielt den Speed auf der Geraden - :D - und er düselte zügig auf der linken Spur vor sich hin, ging rechts rüber und lies mich - erstaunlicherweise - vorbei. An der nächsten 120er-Zone holte er mich wieder ein. Wir fuhren ein Stückchen Seite an Seite und ich konnte seinen erstauten Blick zu meinem Leon hinüber erkennen :astonished:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.025
Also die Erfahrung kann ich bestätigen. Ich habe bereits den alten 320d gefahren mit 136 und 150 PS, zudem auch den ganz neuen mit 163 PS.
Beide kommen mir im Vergleich zu meinem Leon FR TDI etwas träger vor, Topspeed schaffen die Dinger aber auch mind. 230 km/h, von daher kann es schon sein... :O

Es gibt kaum Auto in der Mittelklasse bis 180 PS die dem Leon in der Beschleunigung das Wasser reichen können. Sogar die 2.5 TDI von Audi & Co. haben da keine Chance. :tongue: Mein Kollege fährt auch einen 320d mit 150 DieselPS und er kam mir das letzte mal nur mit sehr viel Mühe und Not hinterher. :D

Zudem sind 230 km/h auf der Geraden völlig ausreichend und beschleunigen tut er ja nicht schlecht...bergab geht auch mal die 240er Marke! 8o

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.026
Ohne jetzt jeglichen Spaß zu verderben, hat er es denn auch gewollt um Himmels Willen an dir dran zu bleiben? Bei Freunden im anderen Auto ist das ja klar, aber Fremde, vielleicht noch ältere BMW Fahrer?

Na gut, wenn ihr euch schon eine längere Strecke behakt, dann wird er wohl versucht haben es dir zu zeigen was sein BMW kann! :D

Gruß
Vatte

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.027
Original von Vatte
Ohne jetzt jeglichen Spaß zu verderben, hat er es denn auch gewollt um Himmels Willen an dir dran zu bleiben? Bei Freunden im anderen Auto ist das ja klar, aber Fremde, vielleicht noch ältere BMW Fahrer?

Na gut, wenn ihr euch schon eine längere Strecke behakt, dann wird er wohl versucht haben es dir zu zeigen was sein BMW kann! :D

Gruß
Vatte

Kann ich Dir natürlich nicht beantworten die Frage, weil nicht mit ihm gesprochen.

So nah wie er meinen Heck in den den langsamen Passagen immer kam, denke aber ich schon, dass er an mir vorbei wollte. Sein Pech, dass ich "Testday" hatte....

...aber seisdrum, wollte ja auch kein Rennen mit einem 3er fahren - wie heisst es doch so schön: "Aus dem Alter bin ich 'raus" :D -, sondern nur mal überprüfen, "was der Supercopa so geht" 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.028
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.029
Mein R geht nur 250 und dann is es aus... Kann das an den 19er Felgen liegen? ?(
Hatte sogar die Klimaautomatik ausgeschalten... :tongue:
Muss das dann einmal mit den Winterreifen probieren...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.030
Original von StefanRRR
Mein R geht nur 250 und dann is es aus... Kann das an den 19er Felgen liegen? ?(

JA!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.031
Wir hatten hier am Montag einen CR Besitzer da, der sich über seine Endgeschwindikeit aufgeregt hat. Der läuft nur 235. Da mit dem Auto alles ok ist, liegt es sehr wahrscheinlich an dem 65Jährigen Vorbesitzer der den Wagen davor in Besitz hatte.

Also mal an alle CR Fahrer seit froh das Eure noch mehr laufen ;)

**Vatte: schicker Helm, ist der XR 1000 Diabolic 2 oder?.......nachmacher ich hab den auch hihihi****
Kerstin

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.032
Original von Turbobaby
Wir hatten hier am Montag einen CR Besitzer da, der sich über seine Endgeschwindikeit aufgeregt hat. Der läuft nur 235. Da mit dem Auto alles ok ist, liegt es sehr wahrscheinlich an dem 65Jährigen Vorbesitzer der den Wagen davor in Besitz hatte.

Also mal an alle CR Fahrer seit froh das Eure noch mehr laufen ;)

**Vatte: schicker Helm, ist der XR 1000 Diabolic 2 oder?.......nachmacher ich hab den auch hihihi****
Kerstin

Ja dann würd ich das Auto mal ne Zeit lang nur treten (Gas geben ist gemeint)... geht dann sicher wieder besser...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.033
1,6l 8V 101 Ps

laut seat 188km/h
vmax laut tacho 205
laut dzm : ganz knapp vorm roten bereich also bei 5500 irgendwo
und gebrüllt hat er auch wien grosser 8)
und als Durchschnittsverbrauch hat er mir 15,4 l angezeigt ;(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.034
Original von Turbobaby

Kerstin

Hi,

ist der XR 1000, aber Diabolic 1 TC-5! :D

Was heißt hier Nachmacher, die Frage ist wohl wer ihn zu erst hatte.
Anscheinend hast du ja den Diabolic 2 und somit hatte ich ihn zuerst. :D

Aber das ist nun zu viel OT!

Gruß
Vatte

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.035
meiner TDi 110kw
laut tacho 220

(nicht gechippt)wollt mal gerne chippen auf 190ps 400nm :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.036
Original von Dimitri83
meiner TDi 110kw
laut tacho 220

(nicht gechippt)wollt mal gerne chippen auf 190ps 400nm :)

viel höher kommst du auch mit chip nicht ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.037
Hey, :D

mein Supercopa läuft auch brav seine 230km/h auf der geraden, bergab sicher noch minimal mehr.

Absolut außreichen wie ich finde, wenn ich noch mehr wollte hätte ich mir einen anderen gekauft. ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.038
Original von ottie
Hey, :D

mein Supercopa läuft auch brav seine 230km/h auf der geraden, bergab sicher noch minimal mehr.

Absolut außreichen wie ich finde, wenn ich noch mehr wollte hätte ich mir einen anderen gekauft. ;)

Yo, sehe ich ähnlich. Mein FR ist auch letztens locker auf 230km/h gerannt. Der wollte gar nicht mehr aufhören...doch dann zog ein sch**** Focus auf die linke Spur....grrrr...
Fahre den Wagen jetzt seit Mai und konnte noch nicht einmal ausfahren. Bin trotzdem schon stolz auf meine 230....

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.039
Also auch ich hab es mal wieder getestet!

Tacho: knapp über 230km/h
Klima: 223 km/h

Gruß

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.040
Also meiner ist wirklich langsam wenn man die Werte anschaut?

Mit Gas ist er 215 Kmh gelaufen °°°° auf benzin habe ich 225 Kmh auf eine gerade mit anlauf !!!

Kómisch das mein alter B vectra mit nur 10 Ps mehr richtig schnell war auf 220 Kmh bei längere fahrt warens 240 Kmh lauttacho !!!

Ich denke die Konstruktion macht's aus..!!!!

Ich wurde vor 2 wochen von ein Cupra R abghängt bei temp 260 Kmh mit Firmenwagen CLK 430.!!!!

Das war ein FS-!!!! Schwarzer Cupra aus Freising?????

Mit Phaeton habe ich 270 lauttacho geschaft V10TDI. Toureg 245 KMH auch V10TD- BEATL RSI 240 KMH. GOLF V GTI 240KMH, BMW 330I 250, GOLF R32 250 KMh, AUDI A 6 4,3L 250 Abgereglt!!! und und. :tongue:

Selber habe ich eine langsame Gurke!!!!

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben