Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ? Hast du einen Leon V6 oder redest du hier von nem anderen 6ender?
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.081
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

So, mein Sechser scheint nun ganz gut eingefahren zu sein (nach 18Tkm) und so burnte die Maschine letztens endlich mal TachoEnde, also knapp über 260 und Klima 244 (mit angeklappten Ohren :D ) so lang bis nichts mehr ging... den Winter lass ich ihn vorerst in Ruhe :D

mehr wird da wohl auch nicht auszuquetschen sein - ausser mit ner Front ohne Kühlöffnungen ;) bin jedenfalls :]

Hast du einen Leon V6 oder redest du hier von nem anderen 6ender?

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.082

@liquide

Ne, ist schon der LeoV6 - fahr ihn bloss recht selten aus, so dass anfangs bei 236 klima Schluss war, jetzt ists aber in der Norm...denk ich mal.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.083

@liquide

Ne, ist schon der LeoV6 - fahr ihn bloss recht selten aus, so dass anfangs bei 236 klima Schluss war, jetzt ists aber in der Norm...denk ich mal.
Fürn LeonV6 sind Klima 244 schon recht fix. Das hat meiner wo er noch Serie war nicht geschafft. Da war bei 238 Klima Feierabend. Hast wohl ein ziemlich gutes Exemplar!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.084

Holla, glaubichhab nen mieserables Exemplar erwischt.. merh als Tacho 240 bis 245 wollte meiner nie laufen :( 260 auf derGeraden war nen Wunschdenken.. aber naja, da würde der Tacho ja auch um über 25 km/h voreilen, von daher, 235 echte km/h, da binich mit 240 / 245 am Tacho schon zufrieden :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.085

Ja die Schleppleistung beim Allrad ist leider sehr groß...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.086

Toledo 1M 1.8 20V

v-max laut hersteller 200 km/h
v-max laut tacho: ca. 233 km/h bei ca. 7000U/min das war der begrenzer. :D
wenn i da reinfahre bremst er automatisch ab. klingt aber auch nicht mehr gesund wenn ich ab 6500 u/min im roten bereich fahre.war nur mal zum testen.getestet mit 215/45 R17
durchschnitt mit 5 mann im auto bei 220 km/h-tacho, gerade strecke ca 12-13 l
stadt ca.9-10l

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.087

Bei Tachoanschlag (260) bergauf bin ich vom Gas gegangen, weil mir die Abgastemperatur zu hoch war :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.088

:laughing:

Pommes wollen wir nicht mal die Autos tauschen ? Meiner fährt auch fast 200 ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.089

Seat Leon FR 1.9 TDI 150 PS Serie --> Abt Chip 180 PS bei 385 Nm!
Vmax laut Tacho: 260 Km/h

Laut Clima: 235 Km/h!

VBremse: Von 240 auf 150 runter weil so ein blöder BWM meinte er müsste jetzt auf linke Spur wechseln. Mann, ich hab Todesängste durchlitten!;( ;(

Bereifung: 225 17"er Bridgestone Potenza

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.090

Dein Tacho geht aber ganz schön vor.
Mein R zeigt bei 255 laut Tacho 248 nach Klima an.Und bei 260 so 253-255 !!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.091

In letzter Zeit fällt es mir extrem auf das gerade bei den TDI's die Tachos sehr nach oben streuen.
Bei den Benzinern ist das nicht so heftig. Ich frag mich langsam warum ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.092

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.093

Deswegen wollen die Passat TDI Fahrer auch nie von der linken Spur wenn ich hinter den bin...:angry:
Und wenn sie mich dann nach 10 Minuten doch mal vorbeilassen,kann ich sie nach 1 Minute schon im Rückspiegel nicht mehr sehen....

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.094

Ja das sind dann keine Passat, sondern Vertrat, da sitzt eine Abart des gemeinen Verteters oder Klinkenputzers drin, neudeutsch"Vertriebler" oder "Aussendienstler" dessen ****** nach Marzipan duftet, er extrem wichtig ist und meint sein 130Ps Diesel ist das Potenzzentralorgan des Universums..

Ich hätte neulich von München nach Regensburg aufm Rasthof so einen beinahe seinen Palm incl. händi und Notebook fressen lassen.. so geladen war ich da:angry:

Ahhem..

TS/FR Diesels bitte mal die Drehzahl bei V-max mitposten, besten Dank.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.095

Mein R läuft laut Tache knapp über 260 un im Schein eingetragen
mit 257 Km/h
272 PS, Chiptuning, Luftfilter etc.
Tuner: B&B Automobiltechnik in Siegen
Verbrauch, je nach fahrweiße:
Autobahn: ca. zwischen 13 und 17
Landstraße: meist so bei 12 -14, kommt halt drauf an
Preis weiß ich leider nicht mehr genau...
Gruß Cupra R 250

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.096

Bei manchen funktioniert doch der Tacho nicht richtig oder??( Bei Höchstgeschwindigkeit glatte 25 km/h Unterschied zur Klima. Bei meinem FR TDI habe ich "normale" 7-8 km/h Abweichung zwischen Tacho und meiner Klima. Und wenn ich dann die Formel für die Drehzahl nachrechne komme ich exakt auf die richtigen Werte.:D

Wenn ich 240 km/h auf meinem Tacho habe (nach viel Anlauf auf gerader Strecke) habe ich ca. 4.250 rpm und 232 km/h auf der Klima stehen und wenn ich dann mit der Formel 54,4 km/h pro 1.000 rpm nachrechne komme ich auf den gleichen Wert.;)

Und 230-235 km/h schafft mein kleiner Diesel auch jederzeit auf gerader Strecke. Etwas über 240 km/h schafft er nur mit viel Anlauf oder leicht bergab.;( Auch Diesel-Motoren schaffen diese tatsächlichen Werte wenn man einen Guten erwischt hat und wer es nicht glaubt kann gerne mal mitfahren...:D

Auch Benziner kommen bei solchen Geschwindigkeiten nur sehr schwer vorbei.8o

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.097

Bei manchen funktioniert doch der Tacho nicht richtig oder??( Bei Höchstgeschwindigkeit glatte 25 km/h Unterschied zur Klima. Bei meinem FR TDI habe ich "normale" 7-8 km/h Abweichung zwischen Tacho und meiner Klima. Und wenn ich dann die Formel für die Drehzahl nachrechne komme ich exakt auf die richtigen Werte.:D

Wenn ich 240 km/h auf meinem Tacho habe (nach viel Anlauf auf gerader Strecke) habe ich ca. 4.250 rpm und 232 km/h auf der Klima stehen und wenn ich dann mit der Formel 54,4 km/h pro 1.000 rpm nachrechne komme ich auf den gleichen Wert.;)

Und 230-235 km/h schafft mein kleiner Diesel auch jederzeit auf gerader Strecke. Etwas über 240 km/h schafft er nur mit viel Anlauf oder leicht bergab.;( Auch Diesel-Motoren schaffen diese tatsächlichen Werte wenn man einen Guten erwischt hat und wer es nicht glaubt kann gerne mal mitfahren...:D

Auch Benziner kommen bei solchen Geschwindigkeiten nur sehr schwer vorbei.8o

:angry: Mist! Meiner geht locker bis 220-225 km/h laut Tacho. Laut Klima sind das 212-218 km/h. Ich fühl mich betrogen ;) 245 km/h war mein VMax in freier Wildbahn und bergab.
Ich glaub ich muss wohl oder übel nächstes Jahr meinem Leo auf die Sprünge helfen :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.098

Und 230-235 km/h schafft mein kleiner Diesel auch jederzeit auf gerader Strecke. Etwas über 240 km/h schafft er nur mit viel Anlauf oder leicht bergab.;( Auch Diesel-Motoren schaffen diese tatsächlichen Werte wenn man einen Guten erwischt hat und wer es nicht glaubt kann gerne mal mitfahren.

Auch Benziner kommen bei solchen Geschwindigkeiten nur sehr schwer vorbei.

:angry: Mist! Meiner geht locker bis 220-225 km/h laut Tacho. Laut Klima sind das 212-218 km/h. Ich fühl mich betrogen ;) 245 km/h war mein VMax in freier Wildbahn und bergab.
Ich glaub ich muss wohl oder übel nächstes Jahr meinem Leo auf die Sprünge helfen :D

Also Werte sind absolut in Ordnung. Du hast auch eine "normale Tachoabweichung von ca. 7-8 km/h und somit schafft dein Leon ebenfalls tatsächlich die vorgegebenen 215 km/h. Und wenn er bis 225 km/h auf gerader Strecke gut hochzieht ist doch alles i.O.;) Wie gesagt meiner schafft die 240er Marke auch nur mit sehr viel Anlauf bzw. leicht bergab, ansonsten ist bei mir auf der Geraden auch bei 230-235 km/h Schluss. Mir reicht das aber auch, wichtiger ist da die Beschleunigung bis 220 km/h.:D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.099

Ich finde es sollte hier jeder mal bei den Vmax Werten mit reinschreiben, wie er den Wagen, falls Neuwagen eingefahren hat.Zum Beispiel ob sehr schonend die ersten 1000 Km oder sofort drauf den Socken ! Außerdem noch welches Motorenöl ihr aktuell fahrt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.100

Motorenöl: 5W40
Einfahren: Innerhalb von 2000 km ca. 80 % Vollgasanteil :D
VMax: Wie bereits oben erwähnt: 245 km/h bergab. Normal sind aber 220 - 225 km/h (alle werte laut Tacho)

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben