Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ? Soll das mit nem Serien R gewesen sein??Wird sich dein Motor ja gefreut haben, hat schon seinen Sinn das...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.121
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

Hi leute. Da ich mein Babe jetzt auch seit gut 3Wochen habe kann ich hier auch endlich mitreden.... :D

Mein erster Vmax Test war bei 252km/h lt. Tacho schluss,fand ich wahnsinnig geil weil meineR zu dem Zeitpunkt grade mal 1000km runter hatte....von wegen "muss erst eingefahren werden!!!" :D

Jetzt hab ich gestern erneut getestet,AB Erfurt Richtung Eisenach und....JUHU 260km/h Strich 8o

Ok es ging glaub ich ganz leicht bergab,aber muss wirklich wehr wenig gewesen sein weil ich nix gesehen hab...

Naja hab jetzt 3056km runter und die 260km/h erreicht!

Fazit: Der Cupra ist der HAMMER :D :D
Soll das mit nem Serien R gewesen sein??Wird sich dein Motor ja gefreut haben, hat schon seinen Sinn das man einen Wagen einfahren soll,deswegen würde ich mir so einen Wagen auch nicht gebraucht kaufen weil viele einfach verheizt sind,sorry!

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.122

Lustig ist das die Anzahl der Führerscheinentzüge bei den Usern die hier Posten protzentual höher ist wie in anderen Threads ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.123

@ liqiude: :astonish: :laughing:

Wer hat denn hier alles kein Führerschein? :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.124

@ liqiude: :astonish: :laughing:

Wer hat denn hier alles kein Führerschein? :D

ich leider noch, weil unser landratsamt heute schon geschlossen hat sonst würde ich heute schon wieder fahren :D ... hab gerade im moment bescheid bekommen das ich ihn wieder bekomme/abholen darf...naja dann warte ich halt noch dieses weekend ab und hole ihn am montag morgen ab :laughing:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.125

Hi @ all,
hatte meinen Löwen lt. Tacho auf 250 hat aber laaange gedauert (1.8T 180 PS)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.126

Hi @ all,
hatte meinen Löwen lt. Tacho auf 250 hat aber laaange gedauert (1.8T 180 PS)

n1 Benutzerbild *G*

Alter Schwede mit nem 180PSler? Hab am Fr. mit meinen Winterrädern (nur an diesem Tag zwangweise nochmal montiert gehabt) ma kurz 243 laut Tacho gehabt aber da ging noch was und ich habs dann sein lassen, sind ja nur bis 240 erlaubt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.127

Hatte mit meinen Winterschlappen die nadel auch schon knapp über 240, wobei die Klima 229 anzeigte. Wird also irgendwie in dem Bereich liegen. Da im Schein ja 229km/h angegeben sind bin ich zu damit zu frieden. Wobei ich das dann bei besseren Temp. und Sommerpneus noch mal teste und bestätigen bzw. toppe.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.128

Hatte mit meinen Winterschlappen die nadel auch schon knapp über 240, wobei die Klima 229 anzeigte. Wird also irgendwie in dem Bereich liegen. Da im Schein ja 229km/h angegeben sind bin ich zu damit zu frieden. Wobei ich das dann bei besseren Temp. und Sommerpneus noch mal teste und bestätigen bzw. toppe.

Ich muss mal ganz blöd fragen: Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang Klima? Also wie zeigt die Klima-(Anlage?( ) die Geschwindigkeit an? Habs schon so oft gelesen und jetzt will ich einfach net mehr dumm sein :baby:

Meine VMax teste ich auch nochma gezielt, das am Freitag war Zufall, auf einmal gings so lange geradeaus :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.129

Such einfach mal nach Climacodes, da wird dir geholfen.

Gruß
Vatte

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.130

Gib mal in die suche Klimacodes ein!! Da findes du was du wissen willst! Hat mich auch gehilft:D

Aber hier:

Wenn man die Klimaautomatik im Leon besitzt, kann man über
diese verschiedene Informationen abrufen.
Unter anderem Geschwindigkeit (Kanal 17), Drehzahl (Kanal 27)
sowie Öltemperatur! (Kanal 51)
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Aktivierung:
1. Zündung einschalten,
2. "Umluft" -Taste gedrückt halten
3. "Lüftungsdüsen oben" - Taste drücken
4. beide Tasten loslassen
5. Im Anzeigefeld erscheint nun "0C" und die Dimmung schaltet auf 100%
6. Mit den Kälter-/Wärmertasten kann nun die Funktion (Diagnosekanal)gewählt werden,
7. Kanal mit "Umluft" bestätigen
8. Deaktivierung über "Auto"

Kanal/Inhalt
1 Systemfehler
2 Ist-Wert Fühler virtuell
3 Ist-Wert Innenfühler Konsole
4 Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Wasserkasten
5 Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Stoßfänger
6 Ist-Wert Ausblasfühler Fußraum
7 Ist-Wert Ausblasfühler Mannanströmer
8 Displaycheck
9 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Temperaturklappe
10 Soll-Digitalwert Temperaturklappe
11 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti A/C-Klappe
12 Soll-Digitalwert A/C-Klappe
13 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Fuß/Def-Klappe
14 Soll-Digitalwert Fuß/Def-Klappe
15 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Stauluftklappe
16 Soll-Digitalwert Stauluftklappe
17 Fahrgeschwindigkeit (km/h)
18 Istwert der Gebläsespannung (Volt)
19 Sollwert der Gebläsespannung (Volt)
20 Istwert der Generator/Bordspannung (Volt)
21 Anzahl der Niederspannungsereignisse (nicht flüchtig)
22 Schallzustand des Hochdruckschalters
23 Anzahl der Hochdruckereignisse (flüchtig)
24 Anzahl der Hochdruckereignisse (nicht flüchtig)
25 A/D-Wert Kick-Down-Schalter
26 A/D-Wert Heißleuchte
27 Motordrehzahl
28 Generatordrehzahl
29 Codierung
30 Software-Version
31 Softwareindex
32 Potifehlerzähler Temperaturklappe
33 Potifehlerzähler A/C-Klappe
34 Potifehlerzähler Fuß/Def-Klappe
35 Potifehlerzähler Stauluftklappe
36 Temperaturklappe Anschlag Kalt
37 Temperaturklappe Anschlag Warm
38 A/C-Klappe Anschlag geschlossen
39 A/C-Klappe Anschlag geöffnet
40 Fuß/Def-Klappe Anschlag Def
41 Fuß/Def-Klappe Anschlag Fuß
42 Stauluftklappe Anschlag auf
43 Stauluftklappe Anschlag zu
44 Fahrzyklus-Zähler
45 Innentemperatur gerechnet (Ninc) dig
46 Außentemperatur gefiltert (°C)
47 Außentemperatur ungefiltert (°C)
48 ECOR
49 Fehlerzähler Tachosignal
50 Standzeit in min
51 Motortemperatur °C
52 Generator-Abschall-Bedingungen (siehe Anhang)
53 Anzeige aktiver el. Ausgänge: Generator / Umluftventil / Wasserventil
54 Regelkennziffer
55 Außentemperatur °C
56 Innenfühler virtuell °C
57 Innenfühler Konsole °C
58 Temperatur Wasserkasten °C
59 Temperatur Stoßfänger °C
60 Ausblasfühler Fußraum °C
61 Ausblasfühler Mannanströmer °C
62 Sonnenintensität W/m-1
63 Sonnenintensität gefiltert W/m-1
64 Delta Lüfteranhebung
65 Delta A/C-Klappenverschiebung
66 Zeitkonstante / 1,6 sec
67 Kaltstartkorrektur
68 Maximale Stellgröße für I- und P-Anteil
69 Ist-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
70 Soll-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
71 Abweichung (Epsilon)
72 Anteil (+ heizen / - kühlen

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.131

SAUCOOL 8)

DANKE EUCH

Das wird direkt nach Feierabend auf der Heimfahrt getestet!:D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.132

und immer schön die augen auf der straße lassen.. :D

mfg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.133

Also ich fahr nen cupra R:
280 Ps fahre laut tacho mehr als 260Kmh also so um die 270Kmh werden es dann schon sein! meine Climatronic zeigt 265Kmh an! dann zeigt meine drehzahl 6500Umdrehungen an(laut clima 6650)!und das mit den normalen 18 zöllern vom cupra halt! verbrauch ist dann so um die 12-13Liter

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.134

12-13 Liter Verbrauch bei nem gechippten CupraR mit 280 PS bei 270 km/h?(
Wie soll das denn funktionieren? Da habe ich ja sogar bei meinem TDI bei 230 km/h nen Momentanverbrauch von 14,7 Liter....:laughing:

Also ich fahr nen cupra R:
280 Ps fahre laut tacho mehr als 260Kmh also so um die 270Kmh werden es dann schon sein! meine Climatronic zeigt 265Kmh an! dann zeigt meine drehzahl 6500Umdrehungen an(laut clima 6650)!und das mit den normalen 18 zöllern vom cupra halt! verbrauch ist dann so um die 12-13Liter

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.135

Vielleicht ist das ja ein gechippter TDI :p

Ich glaub eher im Durchschnitt braucht er 12-13 Liter. Ist ja kein schlechter Wert ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.136

Das kommt eher hin, wobei auch 12-13 im Schnitt nicht hinkommen werden außer man fährt 100 km gesamt und fährt gerade mal 10 km davon mit 270 km/h, selbst da ist es kaum zu schaffen....8o

Ich kenne locker 5 CupraR-Fahrer bei dene kein einziger im Stadtverkehr unter 13 Liter fährt, und ich rede nicht von chilligem Überlandfahren.;)

Und auf der AB verbraucht das Auto logischerweise noch wesentlich mehr wenn man Topspeed fährt, da zeigt der BC schon mal über 30 Liter im Momentanverbrauch beim LCR an!8o 10 Liter schafft man evtl. schon wenn man "nur" 120-140 km/h fährt.;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.137

Die meisten Cupra R und allgemein 1,8T fahrer die ich kenn (Kunden/Bekannte) die fahren Ihre Kisten zum Teil unter 10 Liter/100 km :astonish: Und ich kann nicht behaupten, dass die viel Überland fahren.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.138

Schön dass wenigstens Du solche Leute kennst, ich kenne so gut wie keine.8o

Ich habe selber schon den 1.8T und den CupraR Probe gefahren und kann nur sagen dass ich nicht auf jeden Fall nicht unter 12 Liter gekommen bin. Klar kann man auch sparsamer fahren aber dann macht es halt einfach keinen Spass mehr finde ich. Dann brauch ich mir einfach nicht so ein Auto kaufen wenn ich die Leistung nicht ab und zu auch ausnutze.
D.h. aber nicht dass man damit nur rumheizen muss, aber ab und zu kann man schon mal etwas Gas geben und wenn man nicht unbedingt unter 2.500 rpm schaltet bezweifel ich dass man damit unter 10 Liter in der Stadt fahren kann. Das kann mir keiner erzählen wenn man sogar schon teilweise mit einem 1.6er über 10 Liter hat in der Stadt.:rolleyes:

Ich kann mit meinem FR auch mit 4,5-5 Liter fahren, aber so macht es halt einfach keinen Spass.:D Deshalb nutze ich wenigstens ab und zu meine Leistung und nehme somit 6-7 Liter in Kauf wenn es sein muss....;) Und wenn ich in der Stadt in die Arbeit fahre und der Motor noch kalt ist brauche ich trotzdem 6,5-7 Liter obwohl ich fahre wie ne alten Oma.:astonish:

Zum Vergleich, der Ford Focus ST verbraucht satte 14 Liter in der Stadt und dass bei chilliger Fahrweise. Der GTI braucht auch immerhin 11-12 Liter obwohl das ein TFSI ist und bei weitem eher untenrum kommt wie ein 1.8T oder LCR.

Aber jeder hat seine eigene Meinung und fährt eben anders.;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.139

ich fahre meinen, mit ~300 PS auf 9-10 liter wenn ich normal fahre
also ohne mich anzustrengen

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.140

ja 13 liter hat mein computer angezeigt! keine ahnung was grad der momentverbrauch war!! bin ja schnell auf 250kmh! lange halte ich sowiso nicht die topspeed! mfg

ach und noch was: als ich den chip( von sls) eingebaut hatte hab ich im durchschnitt nur um die 0,2 litern mehr auf 100km verbraucht! an manchen etappen sogar weniger!8) 8) 8) :laughing: :laughing: :laughing:

ALSO ES MUSS NICHT IMMER SEIN DAS EIN GECHIPPTES AUTO MEHR VERBRAUCHT!:heart: ist ja nur ne einspritzoptimierung:nene: :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben