Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ? du wirst enttäuscht sein, denn die 35PS widerspiegeln sich in keiner (oder kleinster) weise auf die...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.161
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

Hi Leute, also Ich schaffe mit meinem Leon Cupra4 TDI laut Tacho 240km/h!
Bekomme aber morgen endlich mein Chiptuning von DannyR verpasst mal gucken was mein kleiner dann schafft! Kanns kaum noch erwarten, müssten ja eigentlich nen paar km/h sein kommen ja schließlich 35PS drauf! :D

du wirst enttäuscht sein, denn die 35PS widerspiegeln sich in keiner (oder kleinster) weise auf die v-max. grund: ab 4000rpm nimmt die leistung extrem ab, egal ob chip oder nicht.

v-max bei mir: 245km/h laut tacho auf ebener strecke

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.162

Ich laß mich mal überraschen weil auf der Seite von DannyR chipping.de dürfte ja bekannt sein steht, dass sich die V/max um 10-15km/h erhöht! Sprich ca 250 lt. Tacho! 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.163

ab 4000rpm nimmt die leistung extrem ab, egal ob chip oder nicht.

der Meinung bin ich auch. Meiner fährt bei 4300U/min 240 laut Tacho mit der original 17" Bereifung.
Nach Erfahrungen mit einem A6 2.7TDI schafft er wohl echte 230oder auch ein müh mehr, da der A6 mit 230 eingetragen ist und langsamer als der Spanier.

Wenn der Wagen schon original im höchsten Gang über 4000 dreht, wird nach dem chippen nicht mehr allzuviel kommen, auf keinen Fall 10 -15 kmh

Hat der Cupra TDI nicht Allrad und damit das kürzere Getriebe? Wenn ja, dann sind Werte um die 250 eh unerreichbar....

Denke ich

Gruß

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.164

Mein R läuft eigentlich immer bis zum Begrenzer im 6. Gang. Der liegt bei mir bei ~7200 rpm...:D
Das entspricht laut Klima über 274 Km/h und laut Tacho ca. 285-288 Km/h...;)
Aufjedenfall zu schnell für nen M3 CSL den ich damals auf dem Weg zum Wörthersee auf die Rechte Seite schieben mußte...:p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.165

Aufjedenfall zu schnell für nen M3 CSL den ich damals auf dem Weg zum Wörthersee auf die Rechte Seite schieben mußte...:p

jetzt ohne witz? ich weiss wie ein CSL abgeht, darum schaute ich echt verdutzt in die röhre :astonish:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.166

Lässt BMW den nicht bei 250 elektronisch bremsen?

Gruß
Vatte

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.167

Mein R läuft eigentlich immer bis zum Begrenzer im 6. Gang. Der liegt bei mir bei ~7200 rpm...:D
Das entspricht laut Klima über 274 Km/h und laut Tacho ca. 285-288 Km/h...;)

Hi Zimbo,

ist der Begrenzer beim R standardmässig bei ~7200 rpm oder haste durch deinen Umbau da was verändert? Denn ich bin in den höheren Gängen bisher noch nie zum Begrenzer gekommen, da immer zu viel Verkehr usw.
Ich nehme an der M3 war dann bei 250 abgeregelt?!

ach ja: War das vor deinem Umbau mit deinem normal gechippten R oder mit deiner jetzigen Hardware?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.168

normalerweise ist der CSL ab werk abgeriegelt. man kann (konnte) ihn mit v-max-aufhebung ab werk ordern

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.169

Orginaler Zustand: 239Ps
Umgebaut (Chip + Umbau): 274Ps

War wohl nicht schön formuliert! :troest: ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.170

müssten ja eigentlich nen paar km/h sein kommen ja schließlich 35PS drauf! :D
...aber nicht bei Höchstdrehzahl.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.171

Orginaler Zustand: 239Ps
Umgebaut (Chip + Umbau): 274Ps

War wohl nicht schön formuliert! :troest: ;)

hehe, ok dann hab ichs verstanden!
Mich hat das irritiert dass dein R im original Zustand 239 PS haben soll, denn das ist ja schon ungewöhnlich =)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.172

@ verp: ja, zimbo hat sein begrenzer beim umbau auf 7200 erhöhen lassen
meiner steht auch bei 7180 glaub

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.173

Den CSL gibts mit 250 Km/h und 280 Km/h Abriegelung und dann halt noch ganz offen !!!
Aber ich denke das er zumindest die bis 280 Km/h drin hatte, da er schon eine andere Abgasanlage drunter hatte und auch ander Räder drauf !
Außerdem nach einer Baustelle haben wir beide nebeneinander raus beschleunigt und da ging ich ihm auch leicht weg.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.174

@Otzen: K.. wo ist der Begrenzer denn serienmäßig beim R ? Oder vlt. weiß es Zimbo?

Dann beantworte ich mir meine andere Frage jetzt selbst und sage, dass du das kleine "Rennen" mit dem CSL nach deinem Umbau hattest =)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.175

was hat der an gäule? gewicht?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.176

an wen ist die Frage gerichtet ?(
Was fürn Karrn meinsten?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.177

hehe ne is an zimbo gerichtet, du hast mir dazwischengeprostet :D

Ich meinte, wieviel Pferde der CSl hat :D
wo der Begrenzer beim R liegt weiß ich nich

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.178

hehe ne is an zimbo gerichtet, du hast mir dazwischengeprostet :D

Ich meinte, wieviel Pferde der CSl hat :D
wo der Begrenzer beim R liegt weiß ich nich

der CSL hat 360 pferde kombiniert mit einer SMG schaltung, welche brutal schnell ist :astonish: :sabber:

@zimbo 2
dann muss ja dein löwe mächtig abgehen, wenn du es mit einem CSL anlegen kannst... :respekt:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.179

Der CSL wiegt 1385 Kg und hat eine Carbonairbox,Carbondach,Carbonfrontschürze,Recaro Pole Position Schalensitze und viele Kleinigkeiten die leichter sind wie ESD und schneller sind(SMG schaltet noch schneller wie vom normale M3). Außerdem hat er 360 PS statt 343 PS...;)
Als Fahrmaschine ein super geiles Auto welches es auch mit Semi Slick Reifen ab Werk gibt. Außerdem wurden nur knapp 1600 Autos davon gebaut und ich durfte ihn schon selber fahren...:D
Mein Kumpel hatte früher einen bzw. zwei Kumpels hatten einen...:D
Der eine hatte später noch nen Stüber ESD drunter das zusammen mit dem mega geilen Ansaugsound der Carbonairbox und der fetten Optik...:sabber: :very_hap: :D
Ich verstehe es bis heute nicht warum er diesen Wagen verkauft hat und nun so einen popeligen Z4 M fährt...:nene:
Aber er ärgert sich ja mitlerweile selber drüber und überlegt sich wieder einen zu holen...:D
Das Auto ist sowas von direkt wenn man damit fährt, das kann man sich nicht vorstellen sage ich Euch !!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.180

goil
kann ich mir vorstellen, wie geil das is

na dann passt das doch alles
du ~350 PS und 1260 kg
er etwas schwerer und etwas mehr leistung

von daher dürftet ihr euch wenig schenken :) sehr geil

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben