Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ? Meiner braucht bei VMAX 51 l/100km Momentanverbrauch. Trotzdem habe ich den Langzeitschnitt von 13.3...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.141
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

Meiner braucht bei VMAX 51 l/100km Momentanverbrauch.

Trotzdem habe ich den Langzeitschnitt von 13.3 (siehe Signatur).
Fahre halt nicht immer voll ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.142

Hi,

etwas verspätet mein Senf...

1. weis ich das nen Führerschein habe.
meine Vmax liegt mit den Winterreifen 195er bei kanpp 215 km/h
mit den schöneren Sommerreifen 225 nur noch knapp 205 km/h

Ausserdem ist der Durchschnittsverbrauch seit dem Reifenwechsel wieder einmal von ca. 5,6 auf 6,2 Liter nach oben "geschossen" :cry:

Aber sonst habe ich keine Probleme :alk:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.143

10 Liter schafft man evtl. schon wenn man "nur" 120-140 km/h fährt.

Nee. Bei der Fahrweise sind Durchschnittsverbräuche von 8,5 - 9 L normal. Dass zeigen meine Erfahrungen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.144

Servus,

also ich hab jetzt endlich mal Sommerräder drauf und hab auch mal die Vmax getestet...also meiner (150 PS TDI) packt ohne Probleme 210 km/h und mit viel Anlauf auch 230 km/h laut Tacho...

Grüße
Roland

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.145

Also meiner kommt mit Sommerreifen eigentlich immer auf 230 km/h lt. Tacho.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.146

Bin vor einiger Zeit mal die A8 von Salzburg Richtung München bei Nacht gefahren und man glaube es kaum ich stand nicht im Stau. :D
Da hab ich natürlich etwas testen müssen.

Da hab ich aber nicht schlecht gestaunt als mein ungechippter R fröhlich Richtung 260 gezogen hat.
Am Ende der langen Geraden vor München stand der Zeiger etwas über der Skalierung. Also ein oder zwei Zeigerbreiten über 260!

Ist das normal oder geht meiner einfach etwas besser. Man muss dazu sagen das es an diesem Abend um die 8 Grad hatte als eigentlich perfektes "Turbo-Wetter".

"Fun Modus AN:"
Leider hatte ich die Wintereifen aufgezogen, sonst hätt ich natürlich soch etwas draufgelegt!8)
"Fun Modus AUS"

mfg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.147

Meiner einer (TDI) läuft, wenn ich denn mal ausfahre, locker auf 220km/h. Bis 230km/h braucht er ein wenig, schafft die Grenze dann aber auch.
Weiter konnte ich leider noch nicht testen. Hätte noch nie ne längere Strecke frei, dass ich mal voll ausfahren konnte. Schätze aber mal bis 235 km/h bei guter Witterung wäre drin....vielleicht auch noch 236km/h. Aber wir wollen den Bogen ja nicht überspannen :D :p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.148

Ich weiß es leider noch gar nicht genau!
Die kurze Zeit vor dem Winter habe ich ihn eingefahren. Dann kann (relativ früh) Winterschluffis drauf.
Am Samstag habe ich dann meine Serien-Pirellis aufgezogen. Am Abend war ich dann mal kurz auf 250 lt. Tacho. Musste dann wegen einiger Dödel abbremsen. Aber die Saison hat ja gerade erst angefangen ... mal sehen, was da noch kommt.

Was den Spritverbrauch angeht: Ich fahre einen R! Da ist mir der Spritpreis und -verbrauch doch scheissegal ... !!! Sonst hätte ich mir einen Arosa SDI geholt!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.149

Gestern Abend auf dem Heimweg auf der AB A3 Köln -> Siegburg gerade Strecke, so gut wie kein Verkehr.

Laut Tacho knapp über 260 km/; laut Klima 249 km/h. Das ganze bei 6800 rpm und da sind theoretisch noch 700 rpm Luft.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.150

Für einen schweren V6 mit Allrad ist das sehr gut.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.151

Gestern Abend auf dem Heimweg auf der AB A3 Köln -> Siegburg gerade Strecke, so gut wie kein Verkehr.
Laut Tacho knapp über 260 km/; laut Klima 249 km/h. Das ganze bei 6800 rpm und da sind theoretisch noch 700 rpm Luft.

Wow Respekt! ...brauchst dann überhaupt noch ne Aufladung ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.152

@liquide

Ja, aber nicht wirklich für die VMax, sondern mehr für die reine Beschleunigung ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.153

Ja - bei 280 ist eh Getriebeende ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.154

In der letzten Woche 2 mal Volllast gefahren.

Das erste mal hab ich die Nadel nur bis 180 gedrückt. Am Mittwoch hab ich dann die 200 stark angekratzt. Allerdings mit Gefälle :rolleyes:

Am Spritverbrauch hat sich nicht viel geändert, blieb bei 8,5 - 9,0

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.155

Blöde Frage: Gibt es beim R einen Begrenzer?

Grund: Ich lese hier, dass Ungechipte 260 laufen. Meiner ging vor dem chippen ca. 245. Hab das dann auf die 19er geschoben. Najo jetzt hab ich einen Chip inkl. Auspuffanlage und 100-Zeller sprich 274PS (Orginal gemessen: 239Ps).
Da geht aber auch nicht mehr!!! ;(
Habe das mit den Winterreifen (18er, höherer Reibwert) und mit den Sommerreifen getestet. Beides mal das Gleiche.

Ps.: Aussentemp. war ca. 15°C

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.156

erstma: was heißt "original gemessen 239PS" ?

Ansonsten sag ich dazu mal was ich bisher bei mir beobachtet hab.
Als mein R noch ungechipppt war, hatte ich wenige Möglichkeiten die V-Max zu testen.
Die beste ergab dann laut Tacho 258 km/h auf gerader Strecke, Abends bei frischer Luft vor ca. 4 Wochen. Allerdings musste ich vom Gas gehen wegen dem Verkehr, also ich würde behaupten die 260 hätte der Zeiger erreicht.

Meine erste Chance flott zu fahren nach dem Chippen war am Samstag.
Hatte noch nen Beifahrer, Mittagshitze, habs bis 263 km/h laut Tacho geschafft, musster aber wiedermal vom Gas jedoch gings hierbei leicht bergab.

Jetzt warte ich auf eine neue Gelegenheit auf einer freien AB. Bis da ma wieder alles passt dauerts Wochen...

Achja: Begrenzer gibts beim R und den merkste auch....aber den hab ich bisher nur im 1. Gang erreicht ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.157
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.158

Kein Ding ;)

Ich muss verständnishalber nochmal fragen (stehe wohl auf dem Schlauch):

Du hattest mit Chip aber ohne Hardwareänderungen 239 PS?
Und jetzt mit Chip + diverse Hardware 274 PS?

?(

Oder raff ich's doch noch nicht? :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.159

Weill auch mal meinen Senf dazu geben....

hab mit meinem Torro 16v jetzt gut 5000km drauf und VMax liegt laut Tacho bei ca 200 km/h.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.160

Hi Leute, also Ich schaffe mit meinem Leon Cupra4 TDI laut Tacho 240km/h!
Bekomme aber morgen endlich mein Chiptuning von DannyR verpasst mal gucken was mein kleiner dann schafft! Kanns kaum noch erwarten, müssten ja eigentlich nen paar km/h sein kommen ja schließlich 35PS drauf! :D

Hab 18" Tomason Felgen mit 35/225er Bereifung!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben