Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ? Zumal der 6. Gang beim CSL sehr lang übersetzt ist...;) Sprich wo ich schon im Begrenzer bin da kann...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.181
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

Zumal der 6. Gang beim CSL sehr lang übersetzt ist...;)
Sprich wo ich schon im Begrenzer bin da kann er noch ca. 2000 rpm machen...;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.182

meiner ist mit 225km/h eingetragen aber was der so richtig läuft, noch nie getestet...reicht doch....das mit TDI

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.183

mein cupra r 165kw läuft laut tacho 260 nach etwas anlauf zeit 250 sind relativ zügig ereicht

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.184

Ich werde wohl auf der Rückfahrt von ABG nochmal testen ... hoffentlich haben wir da Turbo - Wetter ... :D 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.185

Ich werde wohl auf der Rückfahrt von ABG nochmal testen ... hoffentlich haben wir da Turbo - Wetter ... :D 8)

... so gestern Nacht waren die AB schön frei, so dass was aus dem Testen wurde.

6.600 U/Min und 260km/h nach Tacho kamen bei raus.

Mir persönlich reicht es.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.186

Ich hab letzte Woche auch mal getestet. 265 km/h laut Klima hab ich geschafft bei 27°C Aussentemperatur. Ich werd das aber nochmal mit GPS überprüfen, da ich damit noch nicht zufrieden bin, schliesslich stehen im Schein 7 km/h mehr.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.187

Geht der Tacho nicht nur bis 260 Km/h beim Cupra R ?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.188

... 265 km/h laut Klima hab ich ...

... und Jup, der Tacho geht normalerweise nur bis 260km/h, aber bei Kersten könnte ich mir gut vorstellen, dass er einen 300km/h hat bzw. bald haben wird ... ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.189

:D
ich gehör halt jetzt auch zu denjenigen, die mit der normalen Tachoskalierung nicht mehr auskommen. :D Mal sehen was Colt da machen kann. ;)
Aber man kann sich auch am Display der Climatronic die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen, die ist genauer als der Tacho. :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.190

ich fahr laut tacho auch schon weit über die 260
klima hatte ich bisher vor lauter lauter immer vergessen

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.191

Ich hab letzte Woche auch mal getestet. 265 km/h laut Klima hab ich geschafft bei 27°C Aussentemperatur. Ich werd das aber nochmal mit GPS überprüfen, da ich damit noch nicht zufrieden bin, schliesslich stehen im Schein 7 km/h mehr.

Keine Sorge Kenny, bei kühlerem Wetter geht da noch einiges! Laut Klima 278 km/h bei 16°C um 4 Uhr früh. Vor lauter Klima gucken hab ich leider den Drehzahlmesser vergessen.
Bin schon sehr gespannt auf deine Leistungsmessung.

Gruß
Thommi8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.192

vor lauter Klima gucken hab ich leider den Drehzahlmesser vergessen

klima hatte ich bisher vor lauter lauter immer vergessen

Jaja, wenn man bei seinen V-Max Tests nicht immer eine Sache vergessen würde, gelle ? :baby: :laughing:

ich vergess immmer auf die Straße zu gucken :D *Spaß*

geht glaub ich jedem so =)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.193

@Thommi
Da bin ich auch gespannt drauf. Na da ist ja dann noch viel Luft nach oben. Hab mir jetzt von nem Kumpel nen Tachoemulator für mein GPS-PDA geholt. Funktioniert sehr schön, nur kann der Zeiger der Beschleunigung zum Teil nicht folgen. Hüpft dann etwas. :D
Aber für´n Vmax-Test ist´s genau das Richtige. :astonish:
Auf den Drehzahlmesser hab ich auch nicht geschaut, nur auf die Straße und dann immer mal kurz auf die Klima.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.194
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.195

Das meiste was ich bissher geschaft hab war auf der geraden also nicht Berg runter Tacho ne ganze ecke über 260kmh und laut Klima 268kmh bei 12C° außen... mit chip!!! Der drehzahlmesser stand da kurz vor 7000U/min

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.197

Danke Vatte :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.198

265 km/h laut Klima hab ich geschafft bei 27°C Aussentemperatur
bei kühlerem Wetter geht da noch einiges! Laut Klima 278 km/h bei 16°C um 4 Uhr früh.
wenn ich solche Sachen lesen muss kommen mir die Trännen;( 230@tacho u. 220@Klima letztes Mal, hatte mal 240 am Tacho, hab da aber die Klima nicht umgeschalten...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.199

wenn ich solche Sachen lesen muss kommen mir die Trännen;( 230@tacho u. 220@Klima letztes Mal, hatte mal 240 am Tacho, hab da aber die Klima nicht umgeschalten...
Hehe, brauchst nen Chip und ne 70 mm Tieferlegung *gg* 240 Tacho = ca. 229 Klima und das auf gerader Strecke und zwar regelmäßig. 230 packt zu 90 % immer.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.200

Hehe, brauchst nen Chip und ne 70 mm Tieferlegung
chip - hab ich /Tiefer nicht - aber was nicht ist....
edit: wenn ich bei uns 70 runter geh, werd ich von der Rennleitung standrechtlich erschossen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben