Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ? ....und wenn du 230 auf der Autobahn fährst nicht? ;) :D :p
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.201
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

....und wenn du 230 auf der Autobahn fährst nicht? ;) :D :p

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.202

Hehe, brauchst nen Chip und ne 70 mm Tieferlegung *gg* 240 Tacho = ca. 229 Klima und das auf gerader Strecke und zwar regelmäßig. 230 packt zu 90 % immer.
Also bei meinem Topsport TDI OHNE Chip (150PS) hat die Tachonadel die 240km/h auch schon gestreichelt. Gibt sogar ein Beweisfoto :D Leider kannte ich damals noch nicht die Klimacodes ... werd's das nächste Mal testen.

Kann mir jemand mal schnell erklären, warum die Geschwindigkeiten von Tacho und Clima abweichen, wenn sie (wie ich hier gelesen hab) beide das gleiche Eingangssignal verwenden??? (Sorry, aber ich mag jetzt nicht knapp 3000 Beiträge durchfortsten!)

Danke! =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.203

@LeonT
Hast Du schon was gefunden unter dem Link von Vatte? Sonst gib mir deine email und ich sende dir das Programm zu. Brauch nicht viel Speicher und zeigt halt die Position, Höhe, Kompass usw. an. Du kannst Dir maximal 4 runde Anzeigen darstellen lassen, ich habs nur auf den Tacho reduziert dafür ist der schön gross und in der Mitte wird die aktuelle Geschwindigkeit in Zahlen angezeigt.

@ -andreas-
Mit nem TDI kann man halt nicht alles haben. ;) :D
Dafür kommst Du weiter bei der Geschwindigkeit als wir. :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.204

Also ich komm mit meinem 90 PS TDI auf 205 bei einer Geraden bergab gehts natürlich schneller aber is ja eh quatsch dann =)

Is das eigenlich normal das er so schnell läuft?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.205

@ kenny - ja aber nicht soweit wie Du es Dir vielleicht vorstellst. Durchschnitt beim letzen mal Vollgas 11 Liter;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.206

@ Kenny
Bin fündig geworden. Danke fürs Angebot :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.207

Hab auch mal getestet:

laut Tacho ~235 km/h
laut Klima 228 km/h

Also: Genau das, was er laufen sollte.

Mit anderen Worten: VIEL ZU LANGSAM :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.208

Bin heute vom Urlaub in Kroatien heimgekommen und hatte mit insgesamt 3 Mann und vollem Kofferraum einen Tick über 240 km/h laut Tacho, allerdings ganz leicht bergab. Lt. Klima habe ich eine Tachoabweichung von 8-9 km/h bei Höchstgeschwindigkeit.

Bei den Temperaturen schafft meiner mit Chip "nur" ca. 238 km/h auf der Geraden, über 240 km/h komme ich nur mit leicht bergab und etwas Schwung bzw. Rückenwind!

Wenn es wieder etwas kühler wird schaffe ich sicherlich wieder meine 240 km/h auf der Geraden aus eigener Kraft und jederzeit.;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.209

284 Km/h laut GPS gestern Abend A2 bei Beckum Richtung Hannover bei 10 Grad...;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.210

284 Km/h laut GPS gestern Abend A2 bei Beckum Richtung Hannover bei 10 Grad...;)

pff.... :p
Wie lange beabsichtigst du deinen Leon noch zu fahren? :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.211

Warum ???

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.212

Wenn es wieder etwas kühler wird schaffe ich sicherlich wieder meine 240 km/h auf der Geraden aus eigener Kraft und jederzeit.;)
warum hab ich mir nur nen cupra R mit 80ps mehr gekauft ...
der fr is doch fast genausoschnell :laughing:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.213

Bin heute vom Urlaub in Kroatien heimgekommen und hatte mit insgesamt 3 Mann und vollem Kofferraum einen Tick über 240 km/h laut Tacho, allerdings ganz leicht bergab. Lt. Klima habe ich eine Tachoabweichung von 8-9 km/h bei Höchstgeschwindigkeit.

Bei den Temperaturen schafft meiner mit Chip "nur" ca. 238 km/h auf der Geraden, über 240 km/h komme ich nur mit leicht bergab und etwas Schwung bzw. Rückenwind!

Ne is klar, wer den Tacho tunt , der schafft auch 300 km/h mit 150 PS plus Chip :nene:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.214
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.215

Ne is klar, wer den Tacho tunt , der schafft auch 300 km/h mit 150 PS plus Chip :nene:

also ich sehe da nichts abwegiges an seinem posting? das die FR TDI mit Chip 240 laut tacho laufen ist doch öfter so. ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.216

Stimmt... 'laut Tacho', das habe ich irgendwie überlesen

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.217

Stimmt... 'laut Tacho', das habe ich irgendwie überlesen

jo laut tacho kratzt meine nadel auch knapp an der 250-er marke... auf gerader strecke - ABER nicht in der schweiz :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.218

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.219

@sissi
@raider

Dazu kann ich nur sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.;)
Es gibt hier immer Leute die erst blöd antworten und dann lesen.:nene:

Immer die Diskussionen und Rechtfertigungen hier....:angry:

Was denkt Ihr eigentlich warum ein gechippter 1.9 TDI mit 185 PS nicht die 240 km/h lt. Tacho schafft? Da bin ich ja nicht der einzige....behaupte ja nicht dass meiner 250 km/h oder mehr schafft wie manch andere. Das sind Tatsachen die man mit Climacode und Formel der Drehzahlberechnung, etc. belegen kann. Dann rechnet doch mal aus was bei 4.250 rpm = 54,4 km/h pro 1.000 rpm rauskommt.?8o

--> 231,2 km/h und das bei ca. 8-9 km/h Tachoabweichung lt. Klima ergibt ???? Richtig, satte 231 km/h!8o

Naja, von mir aus seid ihr Super-Benzin-Fahrer die Helden und wir Diesel-Fahrer fahren halt eben nur die Kröten. Bisher hab ich noch nie über Benziner hergezogen weil ich selber auch jahrelang einen gefahren habe und weiss auch um deren Vorzüge.

Vielleicht sollten sich mal solche Leute erst überlegen was sie schreiben oder vielleicht einfach mal mitfahren und sehen dass Diesel-Fahren gar nicht so schlecht ist und nicht nur dazu gebaut wurden um Sprit zu sparen sondern auch Spass machen können.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.220

Ich finde es auch nicht gut, wenn manche Leute auf Teufel komm raus ihre Antriebsart bis in den Himmel loben. Ich fahre einen C240 und einen Leon TDI. Der eine schnurrt, der andere knattert, der eine braucht 11, der andere 5l/100km. Ziemlich gegensätzliche Autos, aber muss halt die jeweiligen Vorzüge zu schätzen wissen. Klar, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben