Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ? Der Link funzt nicht.
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.241
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

Der Link funzt nicht.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.242

bei mir schon!
Aber geh einfach auf da is eh nur ein R drin!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.243

Also die 245-250 sollte er eigentlich bei jedem Wetter schaffen...:rolleyes:

Je nach Tageslaune, wenn er gut drauf ist, hat auch schon mal das Tacho nicht gereicht ;) Und bei dichtem Nebel weiß ich nicht wie schnell er fährt, da bin ich feige =)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.244

die 245 sind bei mir mit Serie TS 150PS auch drin laut Tacho wobei ich ihn noch nicht wirklich auf längere Strecke ausgfahren hab wär sicher noch paar km/h´s drin mit den klimacodes stehe ich auf Kriegsfuss habs noch nicht hinbekommen laut Anleitung das mir was angezeigt wird.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.245

Ja, Bergab mit Rückenwind :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.246

die 245 sind bei mir mit Serie TS 150PS auch drin laut Tacho wobei ich ihn noch nicht wirklich auf längere Strecke ausgfahren hab wär sicher noch paar km/h´s drin mit den klimacodes stehe ich auf Kriegsfuss habs noch nicht hinbekommen laut Anleitung das mir was angezeigt wird.

ja ne is klar!:D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.247

Super !!!
Dann kann ich meinen Cupra R ja verkaufen und einen 150 PS Diesel kaufen !

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.248

Bei diesem Thread schiessen uns 1,6er Fahrern immer die Tränen in die Augen bei den Geschwindigkeiten, wir diskutieren maximal ob der 200 oder 205 fährt :baby:.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.249

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.250

Jetzt aber mal ernsthaft.

Mein Cupra R läuft (immer 1/2 Tank und 2 Personen Außentemperatur 10-15°C):

1. Mit Autogas bis Tacho 220km/h mit GPS Messung 210km/h (ab 220km/h mit Benzin)
2. Mit Super Plus Tacho 250km/h mit GPS Messung 240km/h
3. Mit V-Power Tacho 255km/h mit GPS Messung 244km/h
4. Mit Aral 100 Tacho Anschlag über 260km/h mit GPS Messung 255km/h

Ob die Geschwindigkeitsunterschiede vom Temperaturunterschied oder vom Kraftstoff kommen kann ich schwer einschätzen. Ich denke aber schon, dass die 100 Oktan Kraftstoffe zu der höheren Endgeschwindigkeit beitragen und die 5°C Temperaturunterschied auch Einfluss hat.

Eins kann ich jedoch sagen:

Je nach Umgebungsbedingung sind 15km/h Differenz vorhanden.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.251

ist doch eh erst interessant, wenn die cuprarfahrer hinter einem bleiben :D
Nur leider bleiben sie es nicht bei einem R32...:p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.253

...bin geringfügig schneller als Kumpel mit R32 (beide Autos Serie)!
vielleicht ist meiner besser eingefahren und streut in der Leistung nach oben:D
meine Topspeeds (nach Tacho) liegen zwischen 245 und knappe 260...:]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.254

Ich weiss dass es einige TDI´s gibt die gut gehen, aber 245 km/h in Serie halte ich auch für nicht ganz machbar.:rolleyes:

Probiere mal den Klimacode aus, denn ich denke dass dein Tacho etwas voreilt.;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.255

Werd ich mal machen wenn ich mit den Klimacodes klar komme die erscheinen bei mir nicht wie in der Anleitung hier :( ich stell mich warscheinlich nur hat halt keine PC Tastatur dran grins ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.256

Werd ich mal machen wenn ich mit den Klimacodes klar komme die erscheinen bei mir nicht wie in der Anleitung hier

dann machst du was falsch ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.257

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.258

Ob die Geschwindigkeitsunterschiede vom Temperaturunterschied oder vom Kraftstoff kommen kann ich schwer einschätzen.

Nö, ist nicht schwer!

Der Kraftstoff macht Null Unterschied. Ob nun 98 oder 100 Oktan, dein Motor erkennt das sowieso nicht und selbst wenn die ach so tollen Additive im "Supersprit" 2 - 3 PS mehr bringen macht es sich in der Höchstgeschwindigkeit nicht bemerkbar.

Ich weiss dass es einige TDI´s gibt die gut gehen, aber 245 km/h in Serie halte ich auch für nicht ganz machbar.:rolleyes:
Warum nicht? Die einen Tachos gehen relativ genau, die anderen halt 30 km/h vor.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.259

zimbo, deiner vielleicht nimmer ;)
muss wohl nächstes mal wen mitnehmen, der das gps knipst, geht beim hrgewinde schlecht alleine ^^ hab letztens einen abgehängt und das recht locker oder rennt hier einer 275-280 laut tacho?

schwer zu sagen! mein Tacho geht nur bis 260 und die Nadel bleibt kurz nach 260 stehn nur die Drehzahl geht noch hoch! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.260

zimbo, deiner vielleicht nimmer ;)
muss wohl nächstes mal wen mitnehmen, der das gps knipst, geht beim hrgewinde schlecht alleine ^^ hab letztens einen abgehängt und das recht locker oder rennt hier einer 275-280 laut tacho?

Also dass das ein Serien Golf 4 R32 schafft glaub ich aber auch erst wenn ich's sehe und im Vergleich die GPS-Werte hab weil ich persönlich glaube, dass der Tacho dann ganz gut vorgeht...also evtl. mehr als "standard".

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben