Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ? edit
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.261
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.262

@nag:
Ne ich mag meine Weißen Tachoscheiben!

Nen Freund hat bei seinem Turboumbau LCR den R32 Tacho drin!
bei 230-240 geht der noch relativ genau! Aber dann ändert sich das schlagartig!
300 laut tacho sind nur echte 275 oder so! Und die ungenauigkeit beginnt so bei ca 250 km/h! Dann steigt die angezeigt Geschwindigkeit schneller als die reale!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.263

Gut das der R Tacho nur bis 260 geht denn dann kann er auch nicht zuviel anzeigen denn nach Tacho geht die Nadel bei mir auch so knapp 1cm unter die 260 und dann bleibt sie stehen...:p
Also 284 Km/h nach GPS wären dann wohl schon weit über 300 beim R32 Tacho. Gut zu wissen...:D
Dann brauch ich ja nen RS4 Tacho der geht bis 330. Aber mir kommt es nicht sooo auf die Vmax an sonst hätte ich mein 6. Gang auch verlängern lassen und dann würden da noch ein paar Km/h mehr drin sein wie 284 nach GPS...:)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.264

edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.265

Ja ist halt der Vorteil eines "trägen" großen Turbos. Wenn er denn mal kommt dann richtig und "relativ lange"...:D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.266

Nuja obs bei dir auch so viel is weiß ich nicht!
Kann auch sein das die Abbweichung dadurch zustande kommt das der R32 ja eigentlich nicht in den Leon gehört! Aber wie gesagt bei nem anderen Leon is der Tacho wieder ein bischen genauer!

Aber es is wahrscheinlich wie bei anderen Tachos auch! Alles ber 250 is doch nur mehr geschätzt!

@Zimbo:
hattest du nichtmal nen Vergleich mit nem M3 Tacho???

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.267

Nö mit nem GT3 Digitaltacho...;)
Der hat 285 angezeigt als er sich langsam von mir absetzen konnte.Da hatte ich aber auch noch die Serien LLKs die im Sommer mit meinem LD leicht überfordert waren...;(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.268

Achso ich dachte du hattest auch die Erfahrung gemacht da die Geschwindigkeiten doch stakr abweichen!

Offtopic:
Bist du heuer auf der NS gewesen?
Wenn ja wie fährt sich der R jetzt so??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.269

Nö bin ich seit dem Umbau noch nicht da ich entweder keine Zeit hatte oder kein Geld und zum Schluß hatte ich immer noch Sachen die ich verbessern wollte am R bevor ich wieder auf die NS fahre. Wird wohl leider erst kommendes Jahr was...;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.270

Gut das der R Tacho nur bis 260 geht denn dann kann er auch nicht zuviel anzeigen denn nach Tacho geht die Nadel bei mir auch so knapp 1cm unter die 260 und dann bleibt sie stehen...:p

Ist bei mir das gleiche. Laut GPS war das schnellste bisher 269km/h, dann musste ich wieder bremsen. Mal sehen ob ich irgendwann nochmal ne schöne leere AB erlebe. :D :p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.271

Mußt einfach nur Sonntags morgens so 6,7 Uhr auf eine 3 spurige AB fahren dann sollte es klappen...;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.272

cupra R, lt. tacho 255 km/h auf der gerade, ca. 242-244 lt. klima

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.273

gerade autobahn, ca 12°C Außentemperatur, habe dieses mal nicht auf den Tachowert geachtet da der glaub eh anschlägt ^^ - laut GPS 250km/h, dann musste ich vom gas, bissle was wäre glaub noch drin gewesen, aber meine winterreifen sind auch nur bis 240 zugelassen ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.275

dat is aber kein leon

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.276

² QQ7
das ist ja egal. darf ja jeder seine Vmax eintragen ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.277

aso, na dann:

hätte ich noch nen golf 3 mit 60 ps und 225er reifen:

knapp 140 km/h *g*

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.278
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.280

selbst gemacht??? :nene:;)

Wer denn sonst?. Nur der Fahrer hat so einen Blick auf den Tacho. ;)
Ich habe übrigens niemanden in Gefahr gebracht. Das Auto lässt sich auch mit einer Hand sehr gut lenken.

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben