Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, 1000er Marke auch bei mir durch :D Endlich mal etwas höher drehen... :D Bisheriger Top-Speed: Tacho 240. :D Fahrzeug: 20VT ohne...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #161
So, 1000er Marke auch bei mir durch :D
Endlich mal etwas höher drehen... :D
Bisheriger Top-Speed:
Tacho 240. :D
Fahrzeug: 20VT ohne Veränderungen, mit 16 Zoll Serien-Alu's drauf.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #162
.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #163
Also laut Tacho war ich mit meinem Cupra R schon bei 245 da bin ich bei 6000 Umdrehungen also müste noch was gehen!!! Wobei ich mit diesem Wert schon sehr zufrieden bin!!! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #164
Bei 245kmh(SKN-Chip) dreht meiner schon über 6000rmp. Mein Tacho geht wohl ziehmlich genau :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #165
Nach der ersten Feuertaufe bei 1000 Km, jetzt der erste Härtetest.300KM Knallgas, Topspeed knappe 240 leicht bergab.Kilometerstand jetzt 1550, also noch ausbaufähig... :D
Gruß >T<

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #166
Hilfe!!!! Mein Turbo schafft kaum noch Highspeed.
Mit Standardreifen und ohne Tuning lief er gut über 240 km/h und mit 225 mit Tuning nur noch zwischen 230-235km/h kann das sein? Ich glaube ich tausche meine neuen Felgen gegen kleine Felgen und kleinere Bereifung. ;(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #167
@Jimbo

also die Breiten Reifen ziehen dir einiges an Top-Speed weg und wenn das Tuning nicht so auf Top-Speed ausgelegt ist, kann das schon hinkommen...
Vielleicht haben die beim tuning den Tacho genauer eingestellt? 8)

Gruß
Razor

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #168
so, jetzt kann ich hier auch mal was zu schreiben. Bei meiner fahrt nach Leipzig und zurück ( jeweils ca. 550 km ) hab ich jetzt mal drauf geachtet. Also mit ein bisschen Anlauf schafft mein 20VT auf der Geraden seine 240. Bergab knapp über 245. Also passt das ja wunderbar mit der Werksangabe / Tachoabweichung zusammen. Und das trotz 17 / 7,5 mit 225ern drauf.

Ist das normal oder läuft mein Tacho Monsterfalsch? ?( Wenn ich Glück habe streut mein Turbo ja vielleicht ausnahmsweise mal nach oben ... :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #169
Es ist vollbracht

So ich habe es gestern endlich geschafft im 6ten Gang nahe an den Drehzahlbegrenzer zu drehen. 6500 U/min entsprachen dabei Tachoanschlag (260 km/h). :D
Erreicht wurde das ganze im Windschatten eines Passat W8, der ausser in der Topspeed kein würdiger Gegner für einen SKN-20VT ist, die Beschleunigung ist für ein 275 PS-Auto äußerst mager muss ich sagen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #170
drehzahl ?

Hi !
Ich finde , das Getriebe von meinen 20vt ist sehr
kurz untersezt ...
Würde gerne wissen was Eure Löwen so drehen bei
z.B. 200 kmH .
Gibt es verschiedene Getriebevarianten ( 6-Gang ) ,
abhängig von Bj. oder Import / deutsche version ?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #171
Also laut Tacho hatte mein Löwe 215 Km/h mit der 1,6 16v drauf, Klima ist nur manuel, aber dafür war das im Formationsflug zum Treffen nach Kassel, also unter Zeugen, z.B. Alpha ;o) Des reicht mir erstmal.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #172
Sooooooooo!
1.Vollgastest mit 1200 KM. Tacken über 230 bei 4100 Umdrehungen! :D
(Der arme Mann im Audi A6!Hat so tapfer gekämpft) ;) .....Jetzt weint er! :D

Bin mal gespannt wie er sich weiterentwickelt!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #173
150PS TDI

4000KM
Tacho:220km/h bei 4300 U/min
Klima: 212km/h

da muß noch was kommen!!!

..ein CHIP nach meinem Urlaub!!! und zwar individuell für den Wagen auf einem Leistungsstand abgestimmt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #174
Original von TurboMöller
Sooooooooo!
1.Vollgastest mit 1200 KM. Tacken über 230 bei 4100 Umdrehungen! :D

...und zum Vergleich

Original von Torque-Master
150PS TDI
4000KM
Tacho:220km/h bei 4300 U/min
Klima: 212km/h

Das sieht bei TurboMöller nach einem heftigen Tachovorläufer aus! Vergleicht mal die U/mins mit der Geschwindigkeit - dann merkt ihrs.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #175
Hab letztens mit meinem Flügelmalversucht.... bei 210 war Sense, und die Windgeräausche dazu waren Wahnsinn.... :(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #176
@ liquide

Ich würde eher sagen das es ein besonders kräftiger Vertreter seiner Art ist. Ich fahre öfters verschieden Fahrzeuge in solchen Geschwindigkeitsbereichen und kann sehr wohl abschätzen ob er 15 KMH oder mehr vorläuft.
Außerdem haben wir einen Vergleich mit unserem Toledo gemacht! 2.0L 16 V mit 215 eingetragen.
Hatte selbst mit Windschatten keine Chance mit zu ziehen. ;)
Der 110 PS TDI (gechippter Audi A4 Avant kam ebenfalls net mit) gehört nem Kollegen.
Kommt also hin. Vielleicht sind ein paar KMH unterschied zur Anzeige aber wirklich net viel.

Wenn er ein paar KM mehr drauf hat gibts nen Vergleich mit nem Toledo 150 PS TDI. (Vorführwagen) Dann werden wirs ja sehen.

@ Cupra

Was mit Flügel versucht?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #177
@ TurboMöller:
Dann vergleiche doch mal das Drehzahlniveau von dir und Torque-Master bei den Höchstgeschwindigkeiten und du wirst erkennen das dein Tacho mehr voreilt wie der von Torque-Master. Ist leider so, sorry. Einfache Logik - net übelnehmen :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #178
Dabei unterstellst Du aber, dass der normale Sport und der Topsport exakt die gleiche Übersetzung haben und der Drehzahlmesser ganz genau geht.

Kannst Du das garantieren? :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #179
130 PS Golf TDI

leicht Berg ab 230 km/h lt. Tacho und ca. 216 km/h nach Clima bei ca. 3900 U/min.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #180
Original von Alpha
Dabei unterstellst Du aber, dass der normale Sport und der Topsport exakt die gleiche Übersetzung haben und der Drehzahlmesser ganz genau geht.

Da hast du recht. Ich ging davon aus das beide den Cupra TDI fahren. Nun hab ich in den User-Details nachgeschaut: TurboMöller fährt nen TopSport TDI, womöglich Frontantrieb (dann wär eh alles klar) und TorqueMaster den Cupra TDi.

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben