Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, bringt eine dezente Tieferlegung in der Topspeed eine höhere Endgeschwindigkeit oder ist dies eher ein Wunschdenken? Wer kann darüber Berichten?
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #181
Hi,

bringt eine dezente Tieferlegung in der Topspeed eine
höhere Endgeschwindigkeit oder ist dies eher ein
Wunschdenken? Wer kann darüber Berichten?

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #182
V-max....

Also eine Tieferlegung wird nichts bringen, genau so wenig wenn man versucht die Spiegel anzuklappen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #183
@ liquide

Hast es erfasst! :D ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #184
Wenn Tieferlegen und Spiegelanklappen nicht hilft, wie überrede ich denn dann meinen 1,8 20V mal die angegebene Vmax von 200 zu erreichen ? Bei 195 (nur 5800 u/min !) ist Schluß, da hilft auch kein Super Plus ... X(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #185
@Kilian

Wenn Dein Drehzahlmesser in Ordnung ist ,
wird der Tacho nacheilen ?

Mein Tacho zeigt 240 bei 6000 RPM .

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #186
V-max

Richtig, wäre theoretisch möglich, daß der Tacho nacheilt.
Wahrscheinlich sehr, sehr selten.
Aber wer weiß was es alles nicht gibt.
Hast du Klimatronic??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #187
Da sieht man wieder das der normale 1.8 nicht der beste Motor ist!

Der will nur mehr Sprit! :D

Nen Kamerad von mir hatte nen 1.8 im A4 der ist mir auf der Bahn und an der Ampel nie weggerannt!!!! :D

Sondern hat ca. 1,5Liter mehr verbraucht!!! 8o

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #188
Original von Offi 1.6
Nen Kamerad von mir hatte nen 1.8 im A4 der ist mir auf der Bahn und an der Ampel nie weggerannt!!!! :D

Ich sags nur ungern - aber vergelicht die technischen Daten beider Fahrzeuge - und du wirst feststellen das der 1.8er schneller fährt und besser geht. Natürlich sind 25 PS mehr net die Welt - und ein paar Kilos mehr wiegt er auch. Aber trotz allem: Wenn man z.B. auf der viertelMeile nen 1.8er gegen nen 1.6er rennen lässt hat der 1.6er keine Chance.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #189
Wenn Tieferlegen und Spiegelanklappen nicht hilft, wie überrede ich denn dann meinen 1,8 20V mal die angegebene Vmax von 200 zu erreichen ? Bei 195 (nur 5800 u/min !) ist Schluß, da hilft auch kein Super Plus ...

also ich versteh das net, ich hab auch nen 1,8 20v zwar noch mit serienreifen, aber ich komm mit dem immer locker über die 200. hab jetzt 3000 km drauf und er hört erst bei knappen 220 auf :D . und damit bin ich ganz zufrieden. ich weiss auch nicht warum deiner net so gut geht ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #190
Hmmmmm, na toll, ich habe keinen Ahnung, was der V6 rennen würde. In der Schweiz haben wir ja das supertolle Temolimit....mal wieder.

X(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #191
Meiner läuft inzwischen immer besser.
Gestern auf der A8: In der Ebene 245.
Den Berg runter sogar kurz auf 260, dann aber vom Gas wegen Verkehr. Mann - war das geil :astonished: :) :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #192
@ liquide

Ja, rennt ja schon ganz wild, Dein Löwe. :D Und das in Serie, das heisst noch ohne K+N und Bastuck ? :rolleyes: Wieso hab ich eigentlich den V6 gekauft, hier würde es auch der 90 PS-TDi tun. :D :D :D Ach nö, zum Überholen und auf Bergstrecken (...davon gibts ja hier genug) machts irre Spass. :p :p :p :p :p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #193
@ liquide
Ja, rennt ja schon ganz wild, Dein Löwe.
Ja - annehmbar.

:D Und das in Serie, das heisst noch ohne K+N und Bastuck ? :rolleyes:
Ne - noch Serie. Aber die Bastuck soll ja mit dem MSD-Ersatzrohr 9KW mehr bringen, also müsst dann da noch was gehen.

Übrigends, habe gehört dass das Steuergerät bei den CupraV6 die Höchstgeschwindigkeit begrenzt weil ein Seat nicht schneller fahren darf wie der Golf V6, welcher dank schlechterer Aerodynamik nur 235km/h läuft.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #194
Na dann los Steuergerät aufmachen und Begrenzer raus!!! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #195
Original von Offi 1.6
Na dann los Steuergerät aufmachen und Begrenzer raus!!! :D

Hab das Viech schon gesucht. Wenn ich das Teil erwische gibts ersma auf die Ohren!!! Hat einer ein Tip wie so ein Begrenzer-Tier aussieht? Farbe des Fells, Geruch?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #196
also wir haben inner schule gelernt das im auto lauter kleine japaner rumwerkeln....mach halt mal motorhaube auf und erschlag alles was wien kleiner japaner mit Seat-Anzug aussieht :D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #197
Hallo zusammen, ich bin der Neue. :D
Zumindest im Forum. Meinen Leon habe ich schon seit über 2 Jahren.
Ist ein 110 PS TDI Signo auf netten 17" 215er Reifen.

Bergab standen maximal 215 auf der Uhr.
Ich habe aber nie auf die Klimaautomatik geguckt.

Bis dann,
SpeedyRS2

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #198
Hi !
Habe ca. 3000km gefahren und mein 20VT läuft nur 230 laut Tacho.Nur Berg ab geht er über 240.Ist das normal oder lag es am Wetter über 25 Grad... ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #199
@Zimbo2
Bei den Tempraturen laufen alle etwas langsamer.
Aber warte mal ab. Nach so 5000 km wird das mit Endgeschwindigkeit besser (245 Tacho). War zumindest bei mir so.

Habe jetzt17000 runter und habe es seit Monaten nicht mehr geschaft, risikolose, freie und ebene 2km zum Testen zu finden... :evil:

Gruß Jobelix

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #200
@zimbo2

Kürzlich lief mein 20VT nach einer längeren Vollgasetappe selbst bergab nur noch 220 laut tacho, wobei er vorher locker auf 240 kam. Bei 30+ Grad Aussentemperatur tut sich der LLK dann wohl irgendwann wirklich schwer. Klima schluckt auch nicht zu knapp Leistung.
Interessant: Mit Forgeventil läuft er ca. 5-10km/h schneller, merkt man auch deutlich. Der Motor hält den Ladedruck in höheren Drehzahlen einfach besser. Seit der Umrüstung des Ventils auf Alukolben geht er sogar noch besser. Ich schätze, das Serienventil lässt einfach irgendwann Druck ab - oder meins ist kaputt, obwohl es bei einem simplen "Finger-Unterdruck-Test" noch Unterdruck halten konnte.

@lex

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben