Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ Franco: Wurde mit dem Laptop und einer selbstgebastelten VAG-Schnittstelle gemessen. Der TDI hat einen Drehmomentsensor oder sowas drin und da...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #141
@ Franco: Wurde mit dem Laptop und einer selbstgebastelten VAG-Schnittstelle gemessen. Der TDI hat einen Drehmomentsensor oder sowas drin und da kann man das messen. Allerdings sind die gemessenen Werte wahrscheinlich die richtigen Motorenwerte, also das heisst das man noch die Verluste wie das Getriebe und so abziehen müsste.

@ CapD~Razor: Ist ganz normal, meiner schafft es auch nicht immer auf 230km/h, am besten ist es wenn es kurz mal bergab geht, dann kriegt er richtig Schwung und klettert sogar bisserl über die 230km/h.

@ Turbo Möller: So ist es. Da muss man manchmal schon einige Kilometer fahrn bis er von 200km/h auf 230km/h ist.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #142
Original von CapD~Razor
Ich kam leider nur bis 220 km/h laut Tacho bei ca. 4250 U/min!! :(

Salve,

ist bei mir das Gleiche (bisher ca. 4500KM gefahren). 212 bzw 214 km/h laut Climatronic, knapp über 220 bei 4300 U/min lt. Tacho, wobei es ganz leicht bergab ging (weiss nicht ob noch mehr drin gewesen wäre, da dann ein BMW meinte sich vor mich setzen zu müssen, aber selbst bei freier Strecke wären das sicher nur 3 oder 4 km/h mehr geworden).

Allerdings ist es rund um Frankfurt auch schwierig eine freie Strecke zu finden um den Löwen mal richtig "Gassi" zu führen. Selbst letzten Sonntag früh um 1 Uhr war auf der A5 richtig was los (Osterferienende liess wohl grüssen) :]

Miau

Garfield

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #143
Wenn jemand meint seine Maximalgeschwindigkeiten testen zu müssen: kommt mal nach Oberfranken und fahrt die B173 (schnellstraße) von Bamberg nach Lichtenfels...die ist neu gebaut, TOPFEBEN, schnurgerade und offenbar von erlesenstem Material gefertigt...konnte gestern kaum glauben, was auf der Strecke möglich war.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #144
Also mein Kleiner hat ohne Chip auch nur knapp 225 km/h geschafft. Jetzt schafft er auch so die 235 km/h und bei leicht abschüssig hatte ich auch schonmal 245 km/h auf der Uhr (war dann Anfang roter Bereich). :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #145
Hi !

@CUPRAcer

Interessant das du jetzt einen Chip drin hast.
Du hattest doch schon 170PS und 400NM.
Da ich mich auch für nen Chip interessiere und wahrscheinlich das Angebot von SKN annehme,würd ich gerne wissen was du bemerkt hast

Geht er so viel besser wie ohne Chip?

Ab welcher Drehzahl merkst du massiv den Chip?

Wieviel KW NM hast du jetzt ?

Wo hast du es machen lassen ?

danke

mfg
Franco

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #146
@Franco

Geht er so viel besser wie ohne Chip?
Sooo viel besser geht er nicht, aber er dreht wesentlich leichter hoch und die VMax ist höher (war auch der Hauptgrund, weil ich es satt hatte, ständig von 130 PS-TDI's genervt zu werden).

Ab welcher Drehzahl merkst du massiv den Chip?
Schon ab 1500 U/min, dafür raucht er auch im ersten Moment etwas mehr.

Wieviel KW NM hast du jetzt ?
Kann ich dir nicht genau sagen, muss erst wieder auf den Prüfstand. Eingetragen wurden 132 kW.

Wo hast du es machen lassen ?
B&B in Siegen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #147
@ CUPRAcer

Sehr interressant! Ich plane auch das Angebot von SKN anzunehmen und da kommt mir dein Posting gerade recht. Hätte dir sonst ein eMail geschickt. 8)
Danke!!!

Gruß, Fichtenelch :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #148
@garfield
Freie Strecke um Friedberg:
A45 abends ab 22:00,entweder nix los oder aber die ziehen schon links rüber da bist noch 1000m weit weg...also um die Zeit fahr ich meinen Audi ab Hanauer Kreuz bis Abfahrt wölfersheim mit 210 bei druchgetretenem Pedal durch,das dauert dann so 10-15 Minuten um den dreh...macht aber spaß :),bin da meist auf dem Rückweg von HU und war mit nem Kollegen unterwegs

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #149
@Alex-K

Danke für den Tipp. Fahre zwar normaleweise eher selten auf der A45, aber wenn es mich mal im Gasfuss juckt werde ich die Strecke austesten :D

Miau

Garfield

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #150
Die A 31 ist da auch zu empfehlen. Macht richtig Spaß! Im Moment wird Sie ausgebessert bei Dorsten! ;( Also Baustelle!
Aber nach ein paar KM gehts dann wieder! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #151
Moinsen,
kann es sein dass der Drehzahlmesser bei meinem (ungechippten) TDI ''nachgeht''? Ich komme bei Tacho ~210 km/h nur auf ca. 4300/min. Der Wert würde ja mit Alpha's Exceltabelle übereinstimmen, allerdings scheint ihr ja wesentlich höhere Werte zu bekommen (~4500/min). Oder geht mein Tacho einfach vor? Kann man das korrigieren/einstellen lassen?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #152
Original von Flash Müller
Moinsen,
kann es sein dass der Drehzahlmesser bei meinem (ungechippten) TDI ''nachgeht''? Ich komme bei Tacho ~210 km/h nur auf ca. 4300/min. Der Wert würde ja mit Alpha's Exceltabelle übereinstimmen, allerdings scheint ihr ja wesentlich höhere Werte zu bekommen (~4500/min). Oder geht mein Tacho einfach vor? Kann man das korrigieren/einstellen lassen?

also bei Tacho 210-215 liegt meiner auf jeden Fall bei 4500 U/min....hast Du 22 Zöller drauf ??? ;)

...oder aber Dein Tacho lügt Dich an und gaukelt Dir mehr vor als Du wirklich fährst. Zumindest mehr als bei den anderen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #153
im Prinzip kann man immer spät Abends oder Nachts den V-max testen.Ich habe am letzten Sonntag nen neuen Bestwert aufgestellt. 225 km/h mit nen gechippten 110er TDI

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #154
Original von Flash Müller
Ich komme bei Tacho ~210 km/h nur auf ca. 4300/min. Der Wert würde ja mit Alpha's Exceltabelle übereinstimmen,
Denk dran, meine Tabelle rechnet nur die Werte hoch, die man vorher selbst eingegeben hat!
Da solltest du die Drehzahl bei Vmax selbst eintragen und er interpoliert (und extrapoliert) dann die restlichen Werte.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #155
Also bei Tacho 216 (neuer Rekord! :D) sind's bei mir rund 4450/min laut Climatronik. Müßten so ca. 200-205 'echte' km/h gewesen sein.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #156
Muss ich wohl nochmal genauer testen... Dann meld ich mich nochmal.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #157
Also ich hatte meinen Cupra TDI am Mittwoch auf knapp 220 laut Tacho.....allerdings mit 4 Leuten im Auto....War gerade dabei einen A8 2,5 TDI zu jagen :D

Werde demnächst nochmal alleine testen....mal schaun obs schon mehr geworden ist ;)

Gruß
Razor

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #158
Nach langen 1000 Kilometern einfahren der erste Topspeed test. Sie lag bis ich eingebremst wurde bei 225 Km/h. Es wäre vielleicht noch ein wenig mehr drin gewesen, aber ich war halt nicht alleine auf der BAB. Ab 220 wird´s aber echt zäh. Dafür das er erst so wenig gelaufen hat, bin ich zufrieden. Ich denke die 230er Marke wird geknackt... ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #159
@Overboost

Vielleicht solltest du mal dabei schreiben was für einen LEON du fährst. Falls es ein 1.6 16V ist , nicht schlecht ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #160
Einen CUPRA TDI. Ganz vergessen!! :D

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben