Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Am jetzigen WE ist mein Serien TDI trotz Temperaturen nahe 30° bergab laut Tacho knapp 220 gefahren! Bin stolz auf ihn! :]
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #201
Am jetzigen WE ist mein Serien TDI trotz Temperaturen nahe 30° bergab laut Tacho knapp 220 gefahren!

Bin stolz auf ihn! :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #202
So, dann will ich auch mal, bwohl ich das ja woanders auch schon gepostet hab:

knappe 240 kmh auf der Geraden sind drin (leider dauert es seine Zeit ab 220kmh), wenns dann bergab geht hab ich schon 250 kmh geschafft, die hält er dann auch wenns wieder grade wird :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #203
Ich denn auch mal :

220 waren mal bergab drin .. und das war ein langes Gefälle ...!
Beim TDI is sonst net mehr drin ! Der Drehzahlmesser macht einfach halt beim roten Bereich ... die Sau ! ;)
Da is an Drehzahl net viel mehr zu machen ...
Sein MAX schafft er immer ! Bin zufrieden !

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #204
Soooo nun kann ich das auch berichten, nach dem Tripp nach Bürstadt!!

Mein 110 PS Tdi (gechippt) brachte ich auf 205Km/h (nach Tacho). Der Tourenzähler war bei 4300.
Die Strasse war ziemlich flach fast kein Gefälle.

Gruzz Thilo

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #205
So, nach 4.000 km nähert er sich wohl seiner Grenze.
Ebene so 230 bis 240, leicht bergab auch Tacho 250.
:D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #206
Ich habe zwar keinen Leon, sondern einen Toledo 2.3 V5 150 PS und der läuft auf der Geraden laut Tacho 241 und laut Klima 228. Das schafft er aber nicht bei heftigem Gegenwind, da sind's "nur" 230.
Bei 241 km/h liegen 6600 U/min an, also Begrenzer.

Mfg Falko (bin seit heute dabei)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #207
Lief er iimer schon so schnell oder erst mit höherer Laufleistung,sprich Km Stand... ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #208
Erst so ab 10000 km. vorher gings nur bis Tacho 230, Clima wußte ich damals noch nicht. Ich habe aber schon von anderen V5 150 PS Fahrern gehört, dass die Autos auch 240 laufen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #209
Huiiiii

Hab mich gerade zum ersten Mal getraut meinen Toledo Sport TDI mal über 150km/h zu bewegen :D .. also:

ca. 212 Tacho
202 Clima
ca 4400-4450 UPM

Bisher gelaufen 1200km! Reifen etc. alles Serie 205/16!

Hab ich meinem :heart: Toledo :heart: gar nicht zugetraut, bin echt zufrieden! Ausserdem war der bei der Speed total leise und lag auch ziemlich ruhig, hätt ich auch nicht gedacht.
Nur den Momentanverbrauch laut Bordcompi fand ich etwas heftig: 12,3l/100km 8o ! Ist das beim 110er normal?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #210
ich glaub ich habe neulich die absolut negativsten Umstände abbekommen die es gibt.
Sonst läuft mein 20VT 240 oder knapp drüber laut Tacho auf der Ebene. Diesmal: Mit brüllen und viel Mühe 220. Dazu soff er das es nicht mehr normal war. :tongue:

Naja, auch ein Auto darf mal einen schlechten Tag haben. Wahrscheinlich mieser Sprit, miese Luft und so weiter und so weiter... :)

Jetzt ist wieder alles normal.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #211
@ Seele GT

Ja das ist bei Topspeed normal! Grade da ist das sogar wenig! Z.B. bei Benzinern wie meinem alten Golf II GTI, der hatte dann knapp 17 L!

Bei TDI PD Hat bei Topspeed 14,9L :D Kommt also hin beim 110 er! Viel Spaß noch damit!

@ Mindwarp

Gut das er jetzt wieder besser läuft! :D Wo hattest Du denn getankt? War´s warm?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #212
Seat-Leon Stella 1.6-16V 105 PS:
Tacho: 210 km/h zwischen Waltershausen und Gotha auf der A4. ich denke, es waren reale 185 km/h, wenn mann die Tachoabweichung bedenkt.
Übrigens: Tachos dürfen geringfügig vorgehen, da solche geräte ja nur bedingt geeicht sind, sie dürfen allerdings nicht nachgehen.

P.S. bei 97% gefälle schafft meiner 450 km/h :))))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #213
20 VT Frontantrieb, Winterreifen Snowsport 240 245 km/h

dem stimme ich zu, allerdings hat sich die Zeit, bis ich dahinkomme seitdem ich K&N-Luftfilter drin habe meiner Meinung nach erhöht, kennt das noch jemand oder ist das Einbildung?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #214
Original von Seat-Henning
P.S. bei 97% gefälle schafft meiner 450 km/h :))))

Sei Dir da nicht so sicher, bei einer bestimmten Geschwindigkeit bremst der Gegenwind so stark,
dass Du nicht mehr schneller wirst. Wenn ich mich recht erinnere war das bei 300km/h.

Gruß,
Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #215
Habe Nachbrenner.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #216
So, jetzt gibt es diesen Thread schon so lange, dann sage ich halt auch mal was dazu:
20VT laut Tacho 257 km/h mit Bildnachweis:holy: :rolleyes: Geschehen um 6:00 Uhr an `nem Sonntag Morgen nach einem Treffen!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #217
RE: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

TDi110 Sport, nicht rechipped.
ca. 200 Tacho, DZ ca. 4300 U/min

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #218
Original von arlo
20VT laut Tacho 257 km/h mit Bildnachweis:holy: :rolleyes: Geschehen um 6:00 Uhr an `nem Sonntag Morgen nach einem Treffen!

:D :D :D 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #219
@ arlo

Wieviel waren denn erlaubt? Oder selber das Tacho geknipst? ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #220
foto sehen will :D

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben