Original von Flash Müller
So, jetzt hab ich auch wieder was zum erzählen.
Ich war Freitag/Samstag beruflich in Nürnberg (kennt jemand den Schindlerhof in Boxdorf? Ich muss schon sagen, nicht schlecht der Laden

) und bin mit dem León runtergezischt, da ich am Samstag abend noch auf eine Party wollte und der Zug zu lange gebraucht hätte. Ausserdem wollte ich ja angenehm reisen... :]
Am Samstag nachmittag auf der Rückfahrt über Kassel konnte ich dann mal Kette geben, und jetzt läuft er auch seine 210 km/h bei ca. 4.500/min.
Der Diesel muss nur schön warm sein, dann kommen auch die letzten 10 km/h, wobei sich die Beschleunigung für diesen Bereich schon seeehr zäh gestaltet.
Die Sommer-Urlaubsreise über insgesamt 2.800 km hat man ihm auch angemerkt, er läuft seitdem gerade im oberen Drehzahlbereich wesentlich freier und der Verbrauch ist um ca. einen halben Liter gesunken. Jetzt steht der Leo beim Bellendorf und geniesst den 15.000er Service.
Fazit: Er läuft immer besser, wenn man ihn öfter mal ordentlich Gassi führen kann. Jede längere Reise hat sich bis jetzt mit besseren Verbrauchswerten und Fahrleistungen bemerkbar gemacht.