Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich glaub das Megaherz schon... der Wagen kann ja auch nach oben streuen, oder? vielleicht war die neue E-Klasse noch nicht ganz eingefahren...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #241
ich glaub das Megaherz schon... der Wagen kann ja auch nach oben streuen, oder?

vielleicht war die neue E-Klasse noch nicht ganz eingefahren?

ist egal, wir brauchen uns hier ja nicht als Richter aufspielen.

lg, wolfy

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #242
Ich spiel mich doch nicht als Richter auf, sag bloß meine Meinung:
echte 233 schafft auch mein 20VT nicht. X( Meinst Du wirklich daß ein 110er TDI so weit streut? Ich weiß dass 150er PD mit 179 PS durch die Gegend fahren, aber für einen 110 wär das ne schöne Steigerung.

Dann hätt ich mir wohl lieber einen 110er zugelegt, wenn der schneller und zugleich noch sparsamer ist. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #243
Nick, ich unterstell dir ja nicht, dass du dich als Richter aufspielst - aber er hat ja den 150er TDI.

Wie weit streut eigentlich ein 110er Maximal nach oben?

LG, Wolfy

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #244
@nick_lampson,

jup genau, Megaherz hatte von 110kW also 150PS geschrieben. Hast Du wohl in der Hektik überlesen.

@allz,
Also ich denke schon das das möglich ist. Laß den Daimler mit Automatik unterwegs gewesen sein. Selbst wenn er echte 2-5 km/h effektiv schneller gewesen wäre. Trotzdem käme er dann nicht vorbei. Als Überholender hat man dann nämlich keinen Windschatten mehr und dann brauchst man seeeehr lagne bis man dran vorbeikommst. Das mit dem Windschatten macht sich >180 echt extrem bemerkbar, wenn der weg ist, wirds schon mühsam an leicht schwächeren Autos vorbeizukommen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #245
@ Nick..

Genau! Er hat den 150 er! Und mit dem ist es durchaus kein Problem einen 270 CDI abzuhängen!
Bei V-Maxx habe ich noch nicht testen könne aber bei Beschleunigung von 140-200 hab ich Ihn gut stehen lassen!

PS: Um unnötige Diskussionen auszuschließen..
der man hat Vollgas gegeben! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #246
Also ich habe den Wagen nicht abgehängt, nur überholen konnte er mich nicht.

Dem Tacho nehme ich natürlich die 240 auch nicht ab, höchstens 225 km/h. Aber lasst den DB mit ein wenig guter Auststattung herumgurken (Automatik, halben Koffer voller unnötiger Klamotten), dann wird es schon schwieriger.

Der hat sich doch nur geärgert, weil er dachte, ich würde ne 75-PS-Gurke fahren (habe mein TDI-Schild abgemacht).

Das er einen 270 cdi fährt habe ich dann nur gesehen, als ich gebremst habe, um die nächste Abfahrt zu kriegen und ich meinen Löwen nicht beim ersten Mal zu sehr treten wollte. ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #247
So *g*

Corsachen 1.4, 60 PS :baby:

Ich glaubs selbst kaum, aber der rennt laut Tacho 180 km/h - naja, mit viel Anlauf ;)

Dabei hab ich aber immer das Gefühl, dass sich mein Corsachen bei der nächsten Bodenwelle in seine Einzelteile zerlegt, aber irgendwie lustig mit so "Kleinvieh" über die AB zu heizen und die lahmen Topsports und V6er hinter sich zu lassen :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #248
fahre zur Zeit einen A6 2,7 Biturbo mit Öttinger Chip.

macht laut Tacho 285 Km/h :astonished:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #249
@DerAbt: Postest du auch bei Carpassion?

LG, Wolfy

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #250
@ Der Abt

:astonished: Das kann schon was! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #251
@Wolfi:

Carpassion? noch nie gehört ?( ?( ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #252
Wer mir nicht geglaubt hat....

Also heute abend gab es den definitven Beweis für meine V-max, auch wenn keine Fotos geschossen wurden:

20.30 Uhr, BAB A7 und A27 Richtung Bremen, von Hannover kommend.
Ich hatte 5 Personen im Löwen, voll mit Gepäck und der Wagen lief lt. Tacho 230 km/h!

Hinter mir war ne silberne E-Klasse, ganz neu, ohne Typenschild, nur der Fahrer.

Ist mir beim Stau hinten langsam "aufgefahren" und ich habe Platz gemacht und ihn an mir vorbei gelassen.

Auf der A27 dann hatte ich ihn vor mir und bin relativ mühelos an ihm vorbei, Tacho ca. 225 und 4000 Umdrehungen. Danach hat er versucht, mir zu folgen. Immer, wenn vor mir ein Hindernis war und ich Gas gegeben habe im 6. Gang, wurde der DB immer kleiner im Rückspiegel.

Erst als ab Höhe Achim ne 120er-Zone anfing und ich drosselte, ist er mit ca. 180 an mir vorbei.

Soweit kann DB also nicht sein mit seinen Taxi-Motoren...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #253
Dann war es aber kein 270er denn der kommt sicherlich ganz gut mit dir mit wenn nicht sogar besser weg als Du!!! Denn die Taxi-Motoren wie du sie bezeichnest sind sicherlich sehr gut und ein Benz ist nicht gerade zum racen da!!!!! Naja aber jeder hat ja seine Meinung!!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #254
Mag sein

Ohne richtigen Modellschriftzug kann man es eben nicht wissen.

Wäre ja auch zu schön, gewesen, den gleichen Daimler nochmal zu treffen..*ggg*

Megaherz :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #255
Sodele, dann komme ich mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threats zurück :rolleyes: :tongue: und schildere meine gestrige Erfahrung!!

Einfach nur 8o - mein 20VT läuft besser denn je!! Die Beschleunigung sowie Elastizität ist der absolute Hammer (liegt vermutlich an den niedrigen Temperaturen!) - auch in Sachen Höchstgeschwindigkeit hab' ich letzte Nacht meinen eigenen Rekord gebrochen:
bis auf Tempo 220 auf'm Tacho ging's schonmal recht flott, auf 230 auch schneller wie sonst, 240km/h gestern NULL Problem und letztendlich stoppte der Zeiger bei 247/48km/h auf der A73 in Richtung Nürnberg kurz hinter Forcheim (gerade Strecke!!!!!)...
Die Klima zeigte 242km/an! Und das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass die Klimaautomatik vor kurzem bei Tacho 230 lediglich 214km/h angezeigt hatte!! ?(
Irgendwie ist das schon a bisserl merkwürdig (justiert sich die Klima von alleine?????), aber Tatsache ist gleichzeitig, dass man die Geschwindigkeit letzte Nacht auch gespürt hat!! :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #256
So, jetzt hab ich auch wieder was zum erzählen.
Ich war Freitag/Samstag beruflich in Nürnberg (kennt jemand den Schindlerhof in Boxdorf? Ich muss schon sagen, nicht schlecht der Laden :D) und bin mit dem León runtergezischt, da ich am Samstag abend noch auf eine Party wollte und der Zug zu lange gebraucht hätte. Ausserdem wollte ich ja angenehm reisen... :]
Am Samstag nachmittag auf der Rückfahrt über Kassel konnte ich dann mal Kette geben, und jetzt läuft er auch seine 210 km/h bei ca. 4.500/min.
Der Diesel muss nur schön warm sein, dann kommen auch die letzten 10 km/h, wobei sich die Beschleunigung für diesen Bereich schon seeehr zäh gestaltet.
Die Sommer-Urlaubsreise über insgesamt 2.800 km hat man ihm auch angemerkt, er läuft seitdem gerade im oberen Drehzahlbereich wesentlich freier und der Verbrauch ist um ca. einen halben Liter gesunken. Jetzt steht der Leo beim Bellendorf und geniesst den 15.000er Service.
Fazit: Er läuft immer besser, wenn man ihn öfter mal ordentlich Gassi führen kann. Jede längere Reise hat sich bis jetzt mit besseren Verbrauchswerten und Fahrleistungen bemerkbar gemacht.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #257
So - dann wil ich auch mal.
Bin selber überrascht 8o ...und es war auch bergab. leider hatte ich keine Digicam dabei.
Gestern nacht hab ich meine Schwester von Rottweil abgeholt und musste über die A81 richtung Bodensee. Ein langes Bergabstück und Autobahn war leer.
Kurz und gut: Die Nadel war über 260! A der Klima rumzuspielen hab ich mich nichtmehr getraut. ;(
Das Problem an dieser Strecke ist dass es entweder bergauf oder bergab geht - so konnt ich meine Vmax in der Ebene wieder net testen. > 245 müssten aber auf alle Fälle drin sein.

Und hab 3mal von 260 auf 140 runtergebremst wegen Autos auf der rechten Spur. Ich muss sagen - die Bremsen sind echt gut und machen das mit.

Aber ich hab die Hosen voll - ich glaub des mach ich nemme, uiuiui :astonished:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #258
Original von Flash Müller
So, jetzt hab ich auch wieder was zum erzählen.
Ich war Freitag/Samstag beruflich in Nürnberg (kennt jemand den Schindlerhof in Boxdorf? Ich muss schon sagen, nicht schlecht der Laden :D) und bin mit dem León runtergezischt, da ich am Samstag abend noch auf eine Party wollte und der Zug zu lange gebraucht hätte. Ausserdem wollte ich ja angenehm reisen... :]
Am Samstag nachmittag auf der Rückfahrt über Kassel konnte ich dann mal Kette geben, und jetzt läuft er auch seine 210 km/h bei ca. 4.500/min.
Der Diesel muss nur schön warm sein, dann kommen auch die letzten 10 km/h, wobei sich die Beschleunigung für diesen Bereich schon seeehr zäh gestaltet.
Die Sommer-Urlaubsreise über insgesamt 2.800 km hat man ihm auch angemerkt, er läuft seitdem gerade im oberen Drehzahlbereich wesentlich freier und der Verbrauch ist um ca. einen halben Liter gesunken. Jetzt steht der Leo beim Bellendorf und geniesst den 15.000er Service.
Fazit: Er läuft immer besser, wenn man ihn öfter mal ordentlich Gassi führen kann. Jede längere Reise hat sich bis jetzt mit besseren Verbrauchswerten und Fahrleistungen bemerkbar gemacht.

Schindlerhof? Kenn ich, waren schon öfter mal da. Der Laden ist nämlich echt der Hammer! 8o
Ich wohn 5 KM weit weg. :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #259
Original von Ibiza Cupra R
Dann war es aber kein 270er denn der kommt sicherlich ganz gut mit dir mit wenn nicht sogar besser weg als Du!!! Denn die Taxi-Motoren wie du sie bezeichnest sind sicherlich sehr gut und ein Benz ist nicht gerade zum racen da!!!!! Naja aber jeder hat ja seine Meinung!!!!

Hy!

Wenn er so weggezogen ist war es nur ein 220 er!
Aber eauch ein 270 er kann gegen den Löwen den kürzeren ziehen. Man muß nur einen so gut laufenden wie meinen erwischen.
Meine Meinug ist das die VW-Diesel immernoch die besten von der Leistung her sind, während die Commonrail klar die leisesten sind.

PS: Auch ein Benz ist zum Racen da! Haben genug auf dem Hof! :D ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #260
GPS Denn der Tacho lügt!

Liebe Raser, ich denke nicht, dass man auf diese Weise (Tacho) wirklich erkennt, was die Kiste hergibt. Denn dazu ist der Tacho gerade in den hohen Geschwindigkeitsbereichen zu ungenau.
(OK das haben schon viele gesagt!)

Böse Vermutungung: Ist den Autobauern auch ganz recht so, denn eine hohe Geschwindigkeit auf dem Tacho steigert die Kundenzufriedenheit ungemein.

Wenn ihr wirklich wissen wollt, was eure Kiste so rennt, besorgt euch ein GPS aus dem Outdoorladen (wenn man nett fragt, kann man es vielleicht ausborgen), setzt jemand auf den Beifahrerstuhl und testet es damit aus.
(Natürlich nur, wenn es gefahrlost möglich ist.)

Wenn ich mein Auto hab, werde ich damit den Tacho nachmessen.

Viel Grüße

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben