Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; RE: GPS Denn der Tacho lügt! ...wahre Worte. Wenn ich hör das ein 110PS TDI 220 km/h fährt - da lach ich mich jedesmal Tot :D :D :D Oder...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #261
RE: GPS Denn der Tacho lügt!

Original von Hexenpilz
Böse Vermutungung: Ist den Autobauern auch ganz recht so, denn eine hohe Geschwindigkeit auf dem Tacho steigert die Kundenzufriedenheit ungemein.

...wahre Worte.
Wenn ich hör das ein 110PS TDI 220 km/h fährt - da lach ich mich jedesmal Tot :D :D :D
Oder wenn ein Cupra TDI über 240 geht :bonk: :D

Habs bis jetzt nur nicht gepostet weil ich kein böses Blut schüren wollte.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #262

Original von Hexenpilz
Liebe Raser, ich denke nicht, dass man auf diese Weise (Tacho) wirklich erkennt, was die Kiste hergibt. Denn dazu ist der Tacho gerade in den hohen Geschwindigkeitsbereichen zu ungenau.
(OK das haben schon viele gesagt!)

Genauso ist es. :D ;)

GPS ist sehr gut. Damit wird neuerdings auch bei Rekorden gemessen. Ist aber "noch" nicht off. anerkannt. Wird aber nur noch ne Fragen der Zeit sein!

PS: Dieneuen Tachos sind schon um einiges besser als die "alten", wo ein 55 PS Golf fast 180 bergab geschafft hat! :rolleyes:

@ Liquide

Wie war das dann nochmal mit Deinen 260 !? :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #263

GPS ist sehr gut. Damit wird neuerdings auch bei Rekorden gemessen. Ist aber "noch" nicht off. anerkannt. Wird aber nur noch ne Fragen der Zeit sein!

WO bekomm ich so ein Programm mit dem ich GEschwindigkeitsmessungen per GPS machen kann? (möglichst Shareware oder Freeware)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #264
GPS ist kein Programm, sondern ein Gerät!

Bei Därr in München gibt es das bestimmt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #265

Original von TurboMöller
@ Liquide
Wie war das dann nochmal mit Deinen 260 !? :D

Hab je extra geschrieben dass das den Berg runter war. In Wirklichkeit sind das dann vielliecht max 250 :)
...bin selber erschrocken ausserhalb der Tachoskalierung zu fahren 8o

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #266
@ liquide

:D

War auch nur´n Scherz. Aber abgesehen von den Tachos die immernoch etwas vorlaufen. Gibt es auch Motorn die von Ihrer Leistung her vorlaufen. Siehe Cupra´s TDI. (Und meinen) :D
Hab auch schon von 110 er TDI gehört die gut vorgehen. Wenn man danach geht sind die teilweise merkwürdig hohen V-maxx nich immer so falsch.

Jadefalcon´s V6 hat auch über 10 PS mehr. Scheinen also gut im Futter zu sein unsere Löwen.

Warste auch mal messen?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #267
Original von TurboMöller
Warste auch mal messen?

Noch nicht - aber ich habs demnächst vor.
Der Wagen hat nun endlich über 10tkm - jetzt darf er auf die Rolle.
Bin aber schon froh wenn er die Werksangabe erreicht :]

BTW: Ich suche einen Allrad-Prüfstand im Raum Stuttgart-Pforzheim.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #268
@ liquide

Da kenn ich keinen. Frag doch mal bei einem VW+Audi Zentrum an. Die haben sowas bestimmt.

Wenn meiner 10000 KM runter hat fahre ich auch nochmal drauf. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #269
Hi !
Also ich hab gestern Abend 234 Km/h laut Klimaanzeige geschafft... :D
Dann musste ich leider Bremsen weil irgend son Idiot mit 140 Km/h auf die linke Spur ziehen musste und das obwohl er nur 5 Km/h schneller war wie der auf der mittleren Spur.
Naja am Freitag gehts hoffentlich auf den Nürburgring... :D
Hoffe das Wetter wird gut... ?( :D ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #270
Also schön... nu ich auch! :D

A27 sei Dank konnte ich heute nach ca. 1800km das erste mal so richtig Vollstoff geben.

Toledo TDI 81KW, topfebene Strecke (wie's halt so is hier oben im Norden), und am Ende waren es laut Tacho gut 205 km/h. Klimaanzeige hatte ich nicht an, ich wollte bei knapp 200 nicht mehr die Hände vom Lenkrad nehmen... zumal anscheinend auch noch Ford-Ka-Langsamfahrerclub-Ausflugstag war und die Burschen zu hunderten auf der AB waren...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #271
Und der nächste :D

Torrid TDI ca. 5tkm, 205km/h bei etwas über 4375 U/min 8)

Seltsam ist nur, dass der Lèon die Speed auch bergan lange hält nur nur bei stärkeren Steigungen laaaannnggsaaamm abfällt. Ich glaub, der 5. Gang ist etwas zu kurz :cry: , sonst würde er gerne etwas schneller rennen :evil: .

Na ja, mein alter TDI ging ab 20tkm bis 4500 U/min, vielleicht kommt ja noch was ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #272
Original von der_Bär
Na ja, mein alter TDI ging ab 20tkm bis 4500 U/min, vielleicht kommt ja noch was

Geht meiner jetzt nach meinen oben beschriebenen Fahrten auch, komischerweise.
Vorher ist er bei 4.200/min gegen eine Wand gelaufen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #273
Db

Sorry, aber Mercedes ist definitiv Taxi!

Alles andere ist überteuerter Luxus und bei jedem anderen Hersteller (Audi/BMW) günstiger zu bekommen.

Megaherz

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #274
RE: Db

@Ibiza Cupra R:[

quote]Original von Megaherz
Sorry, aber Mercedes ist definitiv Taxi!

Alles andere ist überteuerter Luxus und bei jedem anderen Hersteller (Audi/BMW) günstiger zu bekommen.

Megaherz[/quote]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #275
Hi !
Ich fahre zur Zeit einen 20 VT Top Sport.
Km Stand ca 9000.
Ich habe am Freitag und am Samstag auf dem Weg zum Nürburgring fast 260 Km/h laut Tacho geschafft... :D Laut Klima waren es über 246.Konnt bei dem Tempo leider nicht so oft drauf schauen,da ich im Windschatten von einem Audi war... :D
Das Tempo hätte ich ohne Windschatten wohl kaum geschafft... :D Habe nämlich noch keinen Chip drin.
Mein Löwe wird mittlerweile immer schneller... :D
Hab mich damals auch ziemlich geärgert,als ich das erste mal auf der Bahn war und nur 230 Km/h laut Tacho mit Mühe und Not geschafft habe.Da ich aber gehört habe das mit zunehmender Laufleistung die Vmax besser wird war ich etwas erleichtert... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #276
V-Max

Ok, aber siehe bitte den Eintrag von Pascal nach unserem Treffen Bispingen am 28.09.02!

Er fuhr einen 20V mit 180 PS und ich einen ungechippten 150 PS Diesel.

Kommentar überflüssig, oder?

Megaherz :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #277
topspeed

Seat Leon TDI 110 ps @ 141 ps (and 235 @ 32

on a normal road 205 km/h

downhill (on the A1 from Nurburgring back to Hollland: 219 km/h

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #278
Fahre leider im Moment noch den Leon meiner Freundin ;(
Na ja, wir haben da die A1 Blankenheim Richtung Kreuz Bliesheim, und dort geht es echt bergab!! :))
Also laut Tacho 215km/h, dann mußte ich bremsen, war bestimmt noch mehr drin!!
Wie checkt man die Geschwindigkeit eigentlich per Klima???

Kurze Nebenfrage:
Kämpfe mit mir zwischen 110PS und 150PS TDI!!!
Habe von VW gehört, das es viel Probleme mit den PD gibt, besoders 150PS und Langlebigkeit!Also Frage
: HAt jemand Erfahrungen mit einem 150PS und >100.000km Laufleistung und könnte diese mal posten??
Besten Dank

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #279
RE: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

20VT Turbo im original Werkszustand im Winter bei ca. 0 Grad Aussentemperatur 255 km/h laut Tacho. Mit neuen Nokian Winterreifen. Ging leicht bergab, auf der A3 Köln-Frankfurt. Ganze Strecke vollgas, nach 360 km war der Tank leer.
Chiptuning durch Rennsport Wimmer, Solingen und K&N Luftfilter. Gerade Strecke 250 km/h mit etwas Anlauf, wenn es kalt ist. Im Sommer max. 240 km/h.
Bezinverbrauch bei Vollgas ca. 17l/100km. Bei mäßiger Fahrweise 160 - 180 km/h 10 l/100km.
Durchzug durch Chiptuning sehr gut. Bei 200 geht er im 6. Gang immer noch super ab. Fährt sich von der Beschleunigung wie ein 100 PS Motorrad.
Einen getunten 3l Omega mit über 300 PS von der Zivilpolizei hab ich in der Beschleunigung bis 140 locker stehen lassen. Zum Glück war der nicht im Einsatz. Beschleunigungsrennen fand auf der Landstraße bei zulässige Höchstgeschwindigkeit 70 km/h statt. Der Polizist war sehr über meinen kleinen Löwen erstaunt und hat nach dieser Erfahrung auf eine Verwarnung bzw. Anzeige verzichtet. Echt nett.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #280
So nachdem jetzt die Winterreifen wieder druff sind , kommen wieder andere Werte raus :D .

Autobahn gerade Strecke VMAX: Tacho 210 Klima 220 ! habe ich noch nie !! , vorhher geschafft !

Tacho 195 Klima 205
Tacho 190 Klima 200
Tacho 180 Klima 190

Tacho 100 Klima 100 !!!
Tacho 150 Klima 160 !!!!

Also bis 100 KmH Tacho & Klima gleich , aber dann kommt der Tacho nicht mehr nach !! Was geht den genauer ??

1,6 16V

Greetz

Markus 8)

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben