Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Topsport 4 TDI mit 150PS läuft laut Tacho auf der Geraden 220-225 und VMAX, also bergab auf der A4 vor Dresden( sehr gut geeignet) 241. Bin...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #301
Mein Topsport 4 TDI mit 150PS läuft laut Tacho auf der Geraden 220-225 und VMAX, also bergab auf der A4 vor Dresden( sehr gut geeignet) 241.
Bin zufrieden!!!

Luke

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #302
Original von TurboMöller
Original von Voljä
Irgendwie hatte ich das Gefühl dass er noch bisschen weiter als 230 geht......können die 150 PD Fahrer das bestätigen?
Er könnte! :D So ist es bei meinem zumindest. Aber irgendwas hindert Ihn daran! Wieviel dreht Deiner bei 230?

Puh, da habsch jetzt nedd geguggt. 8o Hab mich eher an den langen Gesichtern der anderen Verkehrsteilnehmer erfreut. :O :D
Bei Gelegenheit werd ich mal nachschaun! :tongue:

@ CapD~Razor: Jo, is ein 2 WD! :heart:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #303
Drehzahlmesser geht nach...

Original von Neef4U
also ich habe einen 110PS TDi mit Chip hat jetzt ca. 135PS und ca. 295Nm die v/may laut tacho liegt bei 4600u/min 220km/h und das reicht mir zum hals abfahren, vorallem wenn ein kleiner saxo mit 82km/h stur nach links zieht um einen lkw der 81km/h fährt zu überholen. :angry:

Also bei der Geschwindigkeit müßte Dein Motor deutlich höher drehen. Ich würde mal den Drehzahlmesser überprüfen lassen :D

Gruß,
Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #304
.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #305
Chip

Habe meinen heute mal überprüfen lassen beim ADAC, Ergebnis siehe Signatur.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob ein Chiptuning bei SKn überhaupt noch Sinn macht? Bringt höchstens noch mehr NM, aber kaum V-Max.

Insofern waren meine ersten V-Max-Werte im Vergleich auf der BAB ziemlich realistisch....wenn man Tachovoreilung mal abzieht ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #306
@ Megaherz:
Wow! Fast 180PS! Das ist echt geil. Kanns net anderst ausdrücken, Gratuliere!

@Cupra-Turbo:
Wenns endlich mal Trocken ist will ich hier Fakten und Zahlen sehen, klar? ;) :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #307
Leistung

@liquide

Danke Dir, danke Seat (in meinAbendgebet mit aufnehme) :D :D :D

Mist, was mache ich jetzt mit SKN ? Hinfahren, doch nicht, hinfahren, doch nicht....:bonk:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #308
Das lohnt sich doch bei dir nicht. Das halbe PS was du da gewinnst - dafür musst du deine Garantie aufgeben!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #309
@Megaherz

Ein bischen offtopic, aber naja:
Wieviel kostet die Leistungsmessung beim ADAC denn?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #310
Dann wundert mich nicht mehr das Megaherz mit 179 DieselPS nur unwesentlich langsamer in der TopSpeed wie Pascal mit 180 BenzinPS war.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #311
RE: Leistung

Original von Megaherz
@liquide

Danke Dir, danke Seat (in meinAbendgebet mit aufnehme) :D :D :D

Mist, was mache ich jetzt mit SKN ? Hinfahren, doch nicht, hinfahren, doch nicht....:bonk:

ich würds auf keinen fall machen!
nicht dasser dann weniger leistung hat als vorher!

@ liquide

hast diese WE zeit?
falls wetter gut sein sollte ist evtl Video-Dreh geplant mit wintermute..

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #312
Tuning

@ckone: 20 Euro in der einfachen Version, 33 Euro in der exakten Version (-> gemacht habe)

@liquide: DAS ist mir dann auch so durch den Kopf gegangen :D

@Cupra-Turbo: wenn ich richtig informiert bin, geben die einem nach dem Eingriff auch die Leistungsdaten oder? Und rückgängig kann man es ja auch wieder machen ohne Zusatzkosten, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt.

Mal sehen, was dann die Daten sagen: wenn nur wenig PS mehr, dafür etwas mehr V-Max und DEUTLICH mehr NM, dann werde ich es trotzdem machen. Die Erfahrungsberichte nach einem solchen Tuning waren ja überwiegend positiv, außerdem werde ich mein Leistungsdiagramm gleich mitnehmen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #313
RE: Leistung

Original von Cupra-Turbo
@ liquide
hast diese WE zeit?
Alles klar. Da machen wir ne heftige Videosession
:]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #314
:D kannst von ausgehen...mein Dad wird auf jedenfall fahren...mach dich also auf eine extreme fahrt gefaßt :D :D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #315
@Megaherz: Wieviel km Laufleistung hatte er bei der Messung? Weisst Du, von welcher Firma der Prüfstand war? ADAC hat doch meistens Bosch, oder? Hast Du einen Ausdruck bekommen?

Grüße, Pubi

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #316
Original von Cupra-Turbo
Bin mir sicher daß ich nicht der einzige bin der jetzt einen Lappen für die Tastatur braucht... :sabber: :sabber: :sabber: HABEN WILL !!! :heart:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #317
.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #318
:sabber::sabber::sabber::sabber:

Gib den V6 mal Sport-Auto für den Supertest! :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #319
4 Sekunden ? :astonished: :astonished: :astonished:

Wie haben die denn das geschafft, alleine mit einer Drehzahlerhöhung, dass er im 2. schon über 100 kommt ? Ja, da mal mitfahren, das wäre geiler als in einem Evo 7. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal tippen würde........ ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #320
Genau gib den mal zum Supertest nach Sport auto TV.Als alternative gäbe es auch noch den Tracktest bei Motorvision... :D

Ach ja würde gern mal wissen was er für die 1/4 Meile braucht... ?( :D
Schätze mal unter 13 Sekunden... :D

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben