Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; .
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #321
.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #322
Km

@Pubert: ca. 4.100 km, Anlage von Bosch.

Leistungsprüfungsdiagramm habe ich ausgedruckt mitbekommen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #323
Wär geil, wenn meiner auch so laufen würde. Ich muss noch ein paar Tage auf ihn warten...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #324
Also jetzt meiner,

TS TDI 2WD (schlumpfblau ;-))

nun knapp 5000km, Top-Speed vom Aichelberg Richtung Stuttgart über 240km/h laut Tacho (242!?).

Das Teil rennt wie Schwein. Ich war diese Woche 2* in der Nähe von Kempten (Stuttgart- Kempten) und muß sagen das ich von der Autobahnqualität begeistert bin. Schnellste Fahrzeit für die 230km waren 1:40 lt. Bordcomputer, Verbrauch lt. Bordcomputer allerdings auch 8,9l. Von Kempten bis Ulm (eigentlich ständig 220+) waren es sogar über 10l lt. Bordcomputer (danach mehr Verkehr). Habe jetzt fast 5000km und laut Bordcomputer Ebene 2, (steht auch bei 5000km) 7,1l Durchschnittsverbrauch.
Schaffe bei zurückhaltender Fahrweise aber auch unter 6l zu kommen. Vorher hatte ich einen 90PS TDI GIII, der hat soviel Diesel verbraucht.

Fazit:

Der PD als 2WD ist auf der Bahn ein Top- Fahrzeug, er liegt bei Geschwindigkeiten über 200 immer noch gut (ich habe da schon einige Vergleiche BMW, Mercedes, Audi...). Bisschen frustrierend war ein kleines Race mit einem W124 Kombi 280er, der in der Top- Speed einen Hauch schneller war. Aber einen W202 280er brachte ich lt. Tacho auch schon auf 250km/h, von daher ;-)

Am 18.03. als ich von der Cebit heim fuhr erreichte ich lt. Tacho sogar ca. 248km/h (Drehzalhlmesser 4500U/min) mit den TS 17". Das Stück war die letzte Bergabfahrt vor dem Tunnel am Weinsberger Kreuz, von Würzburg her kommend.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #325
V-Max

@MWU406

TDI rulz! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #326
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #327
RE: V-Max

@Micha

Darum bekommt meiner ja auch zu X-mas sein "SDI"-Schild..... :D :D :D

3L wäre zuuu übertrieben gewesen....:bonk: :clown: :megasmile:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #328
RE: V-Max

Original von Megaherz
@MWU406

TDI rulz! :D

Jau!

@MWU406

Den 280er kriegste dafür aber locker in der Beschleunigung! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #329
V-max.. wer hat sie schon getestet

@megaherz: das mit den SDI Schild ist aber gemein :]
wenn sie hinter dir mit der Lichthupe kommen und sich dann die nicht mehr auskennen :( :))
Na vielleicht werden bald mögliche RD Schilder am Heck auftauchen, umgekehrt das geben sich dann die SDI Fahrer drauf :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #330
Vmax

Hallo,

wir reden Vmax

Mein Leon V6 Cupra4 (MY2002):

nach 3000km:
235 laut Tacho; das erstemal auf den Autobahn und mit Super Benzin (95)

nach 17000km:
245 laut Tacho, ohne Tuning und mit Superplus Benzin (98)

SteV6

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #331
Also mein Sport TDI 150 PS PD 2WD mit 205/55/16 Serien Reifen im Sommer auffa Graden problemlos 230-235 laut Tacho! Im Windschatten hinter ner S-Klasse auch schon mal 240 und das noch weit vorm Drehzahlbegrenzer entfernt! Bei 230 dreht er im 6. ca 4250-4300 U/min!

Aber im Winter will er nie richtig! :eek:(

Achso, letztens hab ich ma bei 220 Lichthupe von nem 4er Golf bekommen, da stand auch SDI dran! Der wollte mir wohl zeigen wie toll er is, nachdem ich an ihm vorbei gezogen war!
Aber vorbei hat ers dann doch nich mehr geschafft! Hehe!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #332
Original von Helldriver
Also mein Sport TDI 150 PS PD 2WD mit 205/55/16 Serien Reifen im Sommer auffa Graden problemlos 230-235 laut Tacho! Im Windschatten hinter ner S-Klasse auch schon mal 240 und das noch weit vorm Drehzahlbegrenzer entfernt! Bei 230 dreht er im 6. ca 4250-4300 U/min!

Läuft ja ganz gut dein kleiner, muss man sagen. Müsste ich auch mal machen, im Sommer mit 205ern fahren, da wär ich bestimmt auch noch etwas schneller.
Aber hier sieht man es mal wieder, ich bin nicht der einzige bei dem er so schnell läuft. Der 2WD ist halt doch leichter und braucht weniger Kraft als meiner mit Allrad und dann eben noch die schmäleren Reifen und schon hat er fast den selben Topspeed wie ich mit Chip.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #333
V-max.. wer hat sie schon getestet

na @Devilseye: wenn du dir aber die Reifen raufgibst, kannst ja da gleich auch eine Tachoerweiterung bald kaufen, könnte ja dann schon knapp werden??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #334
@roterkaiser: Jo, schön wärs :D Nee, ich glaub aber ned das das noch allzu viel bringt. Vielleicht so 3-5 km/h, wenn überhaupt. Ausserdem isses ja eher selten das er die 250 erreicht, meist isses ja doch "nur" 240.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #335
Original von Devilseye
@roterkaiser: Jo, schön wärs :D Nee, ich glaub aber ned das das noch allzu viel bringt. Vielleicht so 3-5 km/h, wenn überhaupt. Ausserdem isses ja eher selten das er die 250 erreicht, meist isses ja doch "nur" 240.
Wenn ich wieder Sommerreifen drauf habe müssen wir mal zusammen auf die (leere) Autobahn gehen.
Kommst du zum Ostertreffen? Dürfte von dir ja nicht allzuweit weg sein.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #336
Naja, nächsten Sommer kommt meiner mal auf den Leistungsprüfstand, ma gucken wieviel kleine Löwen der wirklich unter der Haube hat! Schneller als 240 wäre aber eh doof weil mein Tacho nur bis 240 geht! Obwohl, sieht immer cool aus wenn die Nadel an der letzten Zahl vorbeikriecht! Mein BMW hat das auch immer gemacht! Ohne Tuning wohlgemerkt!

Werde wohl auch weiterhin nur 16" fahren weil ich als armer Wehrpflichtiger eh schon genug miit der Unterhaltung zu kämpfen habe!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #337
TDI gechipt auf 150 PS No Problem aber es stimmt bei 4500 220 auf der Nadel kanns nicht sein. Meiner macht mal 225 am Begrenzer auf Bahn und das sind 5150 laut Drehzahlmesser also bei mir und ich denk mal nicht das die Drehzahlmesser so falsch liegen

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #338
Original von liquide
Original von Devilseye
Wenn ich wieder Sommerreifen drauf habe müssen wir mal zusammen auf die (leere) Autobahn gehen.
Kommst du zum Ostertreffen? Dürfte von dir ja nicht allzuweit weg sein.

Jo, können wir machn. Ob ich zum Treffen kommen kann weiss ich noch nicht, weil ich hab da Geburtstag und werde wahrcheinlich zu platt sein um irgendwo hinzufahren :D ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #339
Jo, können wir machn. Ob ich zum Treffen kommen kann weiss ich noch nicht, weil ich hab da Geburtstag und werde wahrcheinlich zu platt sein um irgendwo hinzufahren ...

... oder will da etwa einer keinen Ausgeben ? ... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #340
Also ich komme gerade von der Autobahn und bin ganz positiv überrascht über meinen Löwen :D

Laut Tacho 240
und
Klima 232

naja mußte auch bremsen nen doofer mercedes störte aber glaube nicht das er noch viel mehr schafft, es sei ich teste das ganze mal mit Super Plus.
Ach ja Fahre nen 1.8 20VT Serie Nix getunt oder so.

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben