Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ Megaherz So, jetzt mal wieder zur Wahrheit. Eingefahren hin oder her, mein Leo war am besagten Tag schneller. Ich habe jetzt nicht die Muße...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #361
@ Megaherz

So, jetzt mal wieder zur Wahrheit.

Eingefahren hin oder her, mein Leo war am besagten Tag schneller.

Ich habe jetzt nicht die Muße, hier haarklein darzulegen, wieviel mein Auto schneller sein müßte, um egal wen in kürzester Zeit massiv zu ditanzieren.
Das dazu.

@ All

Sein Wagen ist schon sehr schnell, daß habe ich auch ausgiebig gepostet, aber schneller ist schneller.
Zum Verkauf möchte ich nochmal sagen, daß ich keine schlaflosen Nächte deswegen habe. Ich fahre leider doch zuviel für einen Benziner ( 25.000 Km ) und deswegen möchte ich gerne einen Diesel kaufen.
D.h. 110 PS TDI Leo oder Toledo o.ä.

Ende.

PS: Stopp!!!! Nur am Rande @All, ich bin kein schlechter , fast , Verlierer. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #362
So dan ich mal:
222,6km/h!!
Ehrliche nach abzug aller toleranzen!!
Nicht laut Tacho!
Und das mit nem opel corsa a gsi!!!!!
Ned schlecht oder!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #363
Da kann was net stimmen...

Mahlzeit.

Also ich wollte ja nu auch mal sehen, was mein 20V Sport so drauf hat. Hab aber nur Tachowerte abgelesen:

Ebene Bahn (A63) schafft er mit 195/65/15ern laut Tacho 215-220, Bergab sogar 230-235. (Drehzahl ganz knapp im Roten). An der Maschine is nix gemacht, hat jetzt gut 25.000 drauf.
Das kann aber nicht wirklich sein, oder ?!?
Meine Klima zeigt bei 130 Tacho ca. 125 an.
In'n Papieren steht 200 drin.

Hab ich da einfach ein gutes Auto erwischt, oder was?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #364
RE: Da kann was net stimmen...

Original von NinetynineDas kann aber nicht wirklich sein, oder ?!?
Meine Klima zeigt bei 130 Tacho ca. 125 an.
In'n Papieren steht 200 drin.
Hab ich da einfach ein gutes Auto erwischt, oder was?
Nee - zieh mal von 215 km/h 8% Tachotoleranz ab...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #365
RE: Da kann was net stimmen...

Also die Tolenranz ist nicht konstant sonder bei verschiedenen Gechwindigkeit unterschiedlich.

Ich habe z.B. eine oberhalb 80 km/h eher konstante Abweichung.

Gruß,
Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #366
Vmax-wer hat sie schon gestestet

hat wer eigentlich auf seinen TS 16" Winterreifen in V Ausführung oben? und kann über den Unterschied zwischen Sommer 225/45 17 und Winter 205/55 16 in der V-max berichten.
Weil von Abrollumfang ist ja der Unterschied nicht so groß.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #367
Tach,
nö, hab leider nur H (also bis 210). ;( ;(
Hab jetzt 5.000 km auf der Uhr, und noch nie voll ausgefahren. ;(
...Aber die 210 macht er "fast" spielerisch" (lt. GPS Magellan 315 sind 210 Tacho 204 real) ...Klima weis ich net, hab da net sooo den "Nerv" nach unten zu gucken...

Gruß,
Aceandy

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #368
ich will endlich meine Sommerreifen X(

meiner fährt mit den Winterreifen zügig bis 200, dann bei 220 bin ich vom Gas ... zwecks der Reifen ... Drehzahlreserven hatte es da noch :]

Tacho 230 sollte mit Sommerreifen wohl drin sein .... ach ja ... ist ein 2WD TS TDI

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #369
und kann über den Unterschied zwischen Sommer 225/45 17 und Winter 205/55 16 in der V-max berichten.
Weil von Abrollumfang ist ja der Unterschied nicht so groß.

Also theoretisch beträgt der Unterschied bei real 200 km/h mit den 225/45 R17 im Vergleich zu 205/55R16 0.613 km/h (199,387 km/h). Ist also vernachlässigbar klein.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #370
Vmax-wer hat sie schon gestestet

Na müßte aber nicht rein theoretisch, auch wenn der abrollumfang vernachlässigbar gering ist, der durch die größere Reifenaufstandsfläche schlechtere Aeordynamik eine schlechtere V-max bedeuten.
Sprich ist das selbe Fahrzeug nicht immer mit den 205/55 16 Reifen schneller wie mit 225/45 17??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #371
Es ist sicher etwas schneller.
Stell dir im Grossen vor:
Du fährst 395er - aber mit gleichem Abrollumfang wie die 225er.
Mit 225er bist du schneller Unterwegs. :]

Und im Kleinen ist das zwischen 205ern und 225ern genauso.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #372
Naja, das kann man aber vernachlässigen. Ich z.B hab mit den 225er Reifen den selben Topspeed erreicht wie mit den 205er Reifen. :]

Dem TDI ist eh alles egal. Voll besetzt oder leer, breite oder schmale Reifen...warm oder kalt...er rennt immer gleich schnell....nur die Zeit bis V/max ändert sich halt ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #373
Ich hab die 205er als H und komme mit meinem 4WD auf Tacho 220-225, mit den Sommerreifen waren's ebenfalls knapp über Tacho 220 (Klimatronik 212).

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #374
Ich kann mich da MikeDC nur anschließen. Jetzt ohne Chip mit 205er H Reifen schafft meiner so 220-225km/h auf gerader Strecke.

Fichtenelch

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #375
so dann ich halt auch mal..

Fahrzeug: 20 VT, 5000 tKm auf der Uhr mit den 17" und 225 schlappen schaff ich ohne anlauf lt. tacho ca. 230 auf der klima waren es 216 km/h mit anlauf und auf gerader strecke sind es auch mal 240 (oder ein bisschen mehr)

leider habe ich keine werte mit winterreifen da ich den leo nur im sommer fahre und deshalb keine winterreifen habe.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #376
Original von Matthias H.
1000rpm beim Cupra TDI sind soweit ich weiss 49,5 km/h im VI.Gang.
Macht also 222,75 Km/h bei 4500 Umdrehungen. Soviel zum Thema "Mein TDI fährt 245"...

das stimmt auch mit meinen Ehrfahrungen überein.
Mein TDI 4WD dreht bei Tacho 230 4500u/min und laut Klima geht der Tacho fast konstant 7-8 km/ vor.
Leider kriege ich die 230 nicht oft drauf, obwohl ich eifrig übe und schon 30000km seit Juli 2002 gefahren bin.

Luke

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #377
@ luke
geht mir genauso, meiner will auch nicht schneller, aber Vmax iss halt keine TDI stärke.... und ich denke 220km/h (die erreiche ich sicher) reichen mir vollkommen aus, so oft fahre ich keine Autobahn....

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #378
@Lars:
Juchuu, dann müßte ich ja in etwa dieselbe Leistung wie du haben... Was waren das noch, 169PS etwa? :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #379
Original von Luke
Original von Matthias H.
1000rpm beim Cupra TDI sind soweit ich weiss 49,5 km/h im VI.Gang.
Macht also 222,75 Km/h bei 4500 Umdrehungen. Soviel zum Thema "Mein TDI fährt 245"...

das stimmt auch mit meinen Ehrfahrungen überein.
Mein TDI 4WD dreht bei Tacho 230 4500u/min und laut Klima geht der Tacho fast konstant 7-8 km/ vor.
Leider kriege ich die 230 nicht oft drauf, obwohl ich eifrig übe und schon 30000km seit Juli 2002 gefahren bin.

Luke

Hmm...merkwürdig das ich bei Tacho 250 dann 4750 U/min drauf hatte :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #380
@ devilseye

also rein rechnerisch wären 4.750 !/min echte 258 km/h dann bei dir gewesen...

bei ca. 4.600 1/min werden schon echte 250 erreicht...

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben