Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bei den Geschwindigkeiten, darf man doch nich so kleinlich sein :D ;)
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.681
Original von Morgi
[...]...aber bei den Geschwindigkeiten macht die Verbrauchsanzeige keinen Spaß mehr :D

Bei den Geschwindigkeiten, darf man doch nich so kleinlich sein :D ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.682
Da hast du eigenlich auch wieder recht... :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.683
Original von Morgi
Hab das jetzt auch mal getestet, hab den 130 PS TDI gechippt von Danny.
Auf gerade Strecke zeigte die Tachonadel 235 km/h na und das Navi 223 km/h. Keine Ahnung ob das ein realistischer Wert ist. Ist halt das was ich gelesen hab. Weiß auch nicht wie genau das Navi misst...aber bei den Geschwindigkeiten macht die Verbrauchsanzeige keinen Spaß mehr :D

was zeigt de rmomentanverbrauch bei dir an bei vmax?

ich hab da glaub so 12,5l

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.684
Hmm Momentanverbrauch hab ich nicht im Kopf, da ich mit der Durschnittsverbrauchsanzeige gefahren bin, sind aber mehr gewesen wie 12,5 l glaube das waren so um die 15-16l...
Ich denke mal bei solchen Geschwindigkeiten ist deine Auto sparsamer wie meines, deines fährt da ja noch recht gemütlich vor sich hin *g*

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.685
Original von Morgi
Hmm Momentanverbrauch hab ich nicht im Kopf, da ich mit der Durschnittsverbrauchsanzeige gefahren bin, sind aber mehr gewesen wie 12,5 l glaube das waren so um die 15-16l...
Ich denke mal bei solchen Geschwindigkeiten ist deine Auto sparsamer wie meines, deines fährt da ja noch recht gemütlich vor sich hin *g*

hehe net ich meinte im vergleich zu meinen Fabia RS...der hat ja auch den 1.9TDI 130 PS ;)

und ich hab zusätzlich ne box drin...auf ca. 170 PS..

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.686
Hab heute meinen Leon auf der Autobahn ausgefahren. Waren zu dritt unterwegs und hatten auf gerader Strecke immer relativ locker die 220 km/h zügig erreicht. Danach wurde es auf gerader Strecke immer etwas zäh, aber 225-230 km/h waren jederzeit drin. Einmal leicht bergab waren es sogar ca. 240 km/h. Ein MB E 270 musste bei 230 km/h Platz machen, weil meiner noch vorbeigezogen ist.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.687
Hab meinem Löwen gestern das erste mal vollen Auslauf gewährt.
Ging ganz leicht bergauf und ich war alleine im Auto. Auf 220 ging es ziemlich schnell und dann bis zur Spitze= Tachostand ca 232km/h wurde es etwas mühsam. Das alles ohne Chip, nur mit dem Ultimate Diesel(sofern der was bringt=einbilde!)
Gruss
Tschüss Gti

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.688
Vmax...wer hat sie schon getestet?

Leistungsmäßig würde ich sagen eher marginal, aber verbrauchsmäßig schon eher. Aber leiser ist er schon meiner Meinung nach geworden.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.689
Gps

Sonntag hatte ich Langeweile und bin auch mal auf die Piste. Obwohl der Motor noch etwas "zu" ist und Winterreifen ging es auf der Geraden bis 238 km/h.

Strecke mit Tacho (altes Video von 2003): (30 MB)

GPS: (60 MB)

Leider etwas verwackelt. Alle Anzeigen werden mit ca. 1-2 Sekunden Verzögerung angezeigt. Die Höhenangabe ist manchmal etwas sprunghaft, also mit Vorsicht zu genießen, zumindest kann man die Tendenz erkennen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.690
Also ich hab meinen TS TDI jetzt seit 30000 km und kann nur zustimmen, dass man den auf 235 laut Tacho bringt (wenn auch nur langsam), was laut Navi und Klima so ca. 225 sind.

Hab jetzt zum Testen ne PBox von pbox.cc drin, aber begeistert bin ich nicht sonderlich: Leistungsanstieg hält sich in Grenzen, laut Tacho hab ich bergab grad mal 238 erreicht. Bergab schafft man das evtl. auch ohne Chip oder Box.
EDIT: Die PBox schien defekt zu sein, hat ungleichmäßig gas gegeben und so scherze, also mit funktionierender PBox sicher doch 240 zu erreichen :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.691
Hab jetz knapp 16000 km drauf und bin gestern abend ein bisschen auf der Autobahn gefahren! Laut Tacho ca 235!

Flo

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.692
Schaut einfach auf mein Bild.. Das war bergab.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.693
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.694
Original von Cupra-Turbo

Da wir unsere Motoren ja vergleichen können - nur halt andere Art der Leistungssteigerung - poste ich auch mal meinen Momentanvernrauch bei Vmax.

A9 bei ca. 7 Grad waren es bei knappen 225km/h (laut Tacho) mit 195/95/15 H-Winterreifen 16,7 Liter.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.695
Vmax

Welches Bild???

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.696
Original von Micha
Original von Cupra-Turbo

Da wir unsere Motoren ja vergleichen können - nur halt andere Art der Leistungssteigerung - poste ich auch mal meinen Momentanvernrauch bei Vmax.

A9 bei ca. 7 Grad waren es bei knappen 225km/h (laut Tacho) mit 195/95/15 H-Winterreifen 16,7 Liter.

soviel?? :astonished:

wieviel leistung soll deiner haben? was läuft der Vmax? wie zieht deiner im 6. gang so ab 200?

da gehts bei mir im 6. recht zäh....aber im normalfall schaff ich 220-225 km/h

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.697
1.6 V16 Magma

Laut Brief Vmax 192km/h
nach Tacho Vmax 205km/h

mit Klimatronik noch nicht nachgemessen ^^

alles so wie es ab Werk ist..noch nix dran gemacht..warte darauf das ich den endlich für mich bekomme damit ich was dran machen kann :D

Verbrauch zw 6 und 8 Liter

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.698
topspeed.jpg

Bin recht zügig auf 225, dann zunehmend zäher, ab 235 muss es dann bergab gehen um noch mehr rauszukitzeln.

Das Foto zeigt nich den wahren Topspeed, der dürfte bei 247 gelegen haben, das Foto zeigt wohl nur 244 ;) War nämlich mit der Nadel mal n Stückchen weiter, leider hat mein Beifahrer (der auch das Foto gemacht hat ;)) zu der Zeit grade Speicherkarte gewechselt um Video aufzunehmen, prima :D

War ziemlich erstaunt, denn als ich den Löwen bei 1500 das erste mal voll ausgefahren habe, bin ich nur schwer über die 220 gekommen.. habe nicht damit gerechnet das er jetzt so gut geht. Und soviel zum Thema mit dem Serien TDI keine 245 :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.699
OK, dann rechnen wir mal nach Drehzahl: Cupra TDI = 49,5 km/h (im 6.)
x 1000 U/Min. = 49,5 x 4,2 = 207,9 km/h

Herzlich Willkommen liebe Tachovoreilung :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.700
der Blick aufn Tacho war trotzdem schön :D

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben