Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja das habe ich schon vermutet das jetzt der Lader an seiner Grenze ist. Vermute aber eher das von MTM der Ladedruck ab dem roten Bereich gesenkt...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.641
Original von liquide
Original von schachti
Hab meinen mal wieder ausgefahren und wie immer läuft er 258km/h Berg ab. ?( Scheint so als würde der gegen eine Wand laufen. Bis dahin zieht er verhältnis mäßig gut durch und dann is aufeinmal Ende. :(
Total seltsam ! Der Laptop zeigt jedesmal exakt 250 an .
Ich denke da ist der K03-Sport an seinem Maximum!

Ja das habe ich schon vermutet das jetzt der Lader an seiner Grenze ist. Vermute aber eher das von MTM der Ladedruck ab dem roten Bereich gesenkt wird, da er bis zu dieser Grenze recht problemlos ansteigt und da ganz apprupt aufhört. Fühlt sich echt an wie ne Wand oder ein Begrenzer. Das Auto könnte mit Sicherheit noch ein wenig schneller aber aus irgendwelchen Gründen hört er bei 250(Laptop) auf.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.642
Vmax

So, habe jetzt meinen nach 3500 gelaufenen Kilometern auch endlich mal ausfahren dürfen.

Auf der BAB 2 irgendwo vor Berlin.

Tacho: 240 km/h
Clima: 233 km/h

Ging allerdings leicht bergab. Auf gerader Strecke waren aber auch 235km/h (Clima: 228km/h) drin.

Verbrauch:

Durschnitt: 9,5ltr.
Sofort: 14,4 ltr.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.643
So ich habe letzten Samstag auf de A5 zw. Da und FFM mal meinen FR TDI en bissle ausgefahren.

Es hatte geregnet, Temperatur ca. 0 Grad.

Bis 225 lt. Tacho ging alles ziemlich zügig......dann hats en bissle gedauert (schliesslich das erste mal länger als 3 Km Vollast) und meiner ist bis Tacho ca. 240 gerannt (Climacode 227). Weiss nicht ob noch ein kleines Kilometerchen drinne gewesen wäre, aber ein Porsche hat mich dann davon überzeugt ihm Platz zu machen :D!!! Und dann kamm noch der verkehrberuhigte Bereich am Flughafen ;)!!!

Jedenfalls hat es mir sehr viel Spass bereitet :tongue:!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.644
RE: Vmax

Original von djjurrat
So, habe jetzt meinen nach 3500 gelaufenen Kilometern auch endlich mal ausfahren dürfen.

Ging allerdings leicht bergab. Auf gerader Strecke waren aber auch 235km/h (Clima: 228km/h) drin.

Verbrauch:

Dazu würd mich mal die Drehzahl bei Tacho 240 km/h interessieren!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.645
RE: Vmax

Original von Stuhri
Original von djjurrat

Verbrauch:

Dazu würd mich mal die Drehzahl bei Tacho 240 km/h interessieren!

Ich kann es dir nicht ganz genau sagen, war auf jeden Fall über 4000rpm, ca. 4200rpm, also noch einiges vom roten entfernt!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.646
Vmax FR 1,9TDI

Das denke ich auch, vielleicht knckt ja hier jemand mal die 240km/h Marke.

Aber bei dem Wetter!!!​

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.647
Original von Luchs79
So ich habe letzten Samstag auf de A5 zw. Da und FFM mal meinen FR TDI en bissle ausgefahren.

Es hatte geregnet, Temperatur ca. 0 Grad.

Bis 225 lt. Tacho ging alles ziemlich zügig......dann hats en bissle gedauert (schliesslich das erste mal länger als 3 Km Vollast) und meiner ist bis Tacho ca. 240 gerannt (Climacode 227). Weiss nicht ob noch ein kleines Kilometerchen drinne gewesen wäre, aber ein Porsche hat mich dann davon überzeugt ihm Platz zu machen :D!!! Und dann kamm noch der verkehrberuhigte Bereich am Flughafen ;)!!!

Jedenfalls hat es mir sehr viel Spass bereitet :tongue:!!!

Auf gerader Strecke???

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.648
Das frag ich mich auch, auf gerader Strecke mit nem 150PS Diesel 240 laut Tacho? ?( Entweder der geht mächtig vor oder ich Verkauf meinen Benziner :D

relax :wave:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.649
Das wäre nicht ganz unwichtig!!!​

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.650
Also die Strecke war eben gewesen und wie ich sagte bis 220 ging es zügig.....dann hat es etwas gedauert und er war über dem Strich für 230 und vor dem 240er so ca. mittig .........ob es jetzt 234 lt Tacho oder 237 lt. Tacho waren...KA......bei dieser Geschwindigkeit habe ich nur kurz auf den Tacho geschaut......und kurz uff en Code. Und den 240 Strich hatte ich noch nicht erreicht......hatte ca. 240 geschrieben.

Hatte sich so schön angehört ca 240 ;)!!!

Als Anmerkung...bin zwei TS TDI´s probegefahren.....einer ging noch besser im Durchzug als meiner und erreichte auf gerader Strecke fast die 240 lt. Tacho. Der andere fuhr 220 lt. Tacho. Mit beiden bin ich die gleiche Strecke gefahren.

Hoffe dies reicht zur Aufklärung.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.651
Ja, wenn man es sich so anhört!!!

Kann ich dann nur bestätigen, ist bei mir ähnlich!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.652
@djjurrat: Da ham werr zwo wohl die schnelle Generation erwischt!!! :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.653
trotz allem, :respekt:

Das sind schon 240 ;), fast :D

Ist aber trotzdem schnell für nen Serien-Diesel mit 150-160PS. :astonished:

relax :wave:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.654
wenn ich ehrlich bin kann ich mir das fast nicht vorstellen ?(

was ist erst wenn du den chippst....dann kann ich ja meinen wegschmeißen ;(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.655
Ich hatte meinen TDI auch schon mal auf 235 kmh lt. Tacho. Wenn man die Toleranz von vielleicht 10 kmh abzieht ist man bei 225 kmh und das sind gerade mal 10 kmh mehr als die Werksangabe. Ich denke mal, daß das bei guten Bedingungen und mit viel Anluaf durchaus realistisch ist.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.656
Hab mit meinem auch schon 230 laut Tacho geschafft, aber mit Winterreifen die nur bis 190 zugelassen sind! Sobald ich mein Fahrwerk und meine Sommerreifen drauf hab meld ich mich wieder!
Mfg Flo

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.657
Schliess ich mich mal an: lt Tacho mit "etwas" Anlauf 235 (Uhr) und lt Climatronic waren das 228 (-10% .. dann passt datt doch ganz gut).

Wobei das dann nicht wirklich gut klingt ... irgendwie möchte man im 6. nicht wirklich über 4000 drehen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.658
Da sind ja noch ein paar von der schnellen Generation!!! :tongue:

Zum Glück bin ich nicht allein mit meinem schnellen Liebling, sonst wäre ich vielleicht an den Pranger gestellt worden wegen Irrealismus. ;)

Aber man braucht schon etwas Anlauf....aber ein schönes Gefühl ist es trotzdem!!!

Also wegen der Drezahl hatte ich mir keine Sorgen gemacht, schliesslich hatte ich ihn vorher sorgfältig warm gefahren.

Und einem OBD-Tuning werde ich ihn erst nächstes Jahr (Ende des nächsten Jahres) unterziehen wegen der Garantie. :rolleyes:

Wünsche Euch eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!! 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.659
Hi
hab ein FR TDI und habe ihn letztes Wochenende Samstag ausgefahren
erst waren es so ca.230 und nach einer ziemlich kurzen Zeit habe ich sage und schreibe genau 250 auf dem Tacho gehabt und das ganze zwei mal und auf längerer Zeit. Fotos vom Tacho hab ich auch gemacht, leider nur aufs Handy und sehr wackelig.
Nächstes mal nehme ich die Digi-Cam mit. Habe ihn OBD Tunen lassen rennt richtig gut. Meine das es jetzt das beste Turbo Wetter ist.

Gruss aus Hamburg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.660
Original von Leon Tdi
Habe ihn OBD Tunen lassen rennt richtig gut. Meine das es jetzt das beste Turbo Wetter ist.

Gruss aus Hamburg

darf man wissen was für daten du nun hast?

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben