Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das habe ich auch raus, ca. 4000 U, und gute 220 auf dem Tacho!!!
Habe allerdings auch erst 1800 km drauf.
Mal schauen was kommt!!!
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.621
djjurrat
Reaktionen
1
Das habe ich auch raus, ca. 4000 U, und gute 220 auf dem Tacho!!!
Habe allerdings auch erst 1800 km drauf.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.622
Kali1
Reaktionen
0
Hi Leute,
habe heute meinen Leon FR 150 PS zum ersten mal nach der Einfahrphase auf der Autobahn vollgas gefahren. Lt. Tacho auf gerader Strecke ohne Probleme 210 - 220 km/h. Danach dauert es schon ein bißchen. Hatte leicht bergab sogar knapp 230 km/h. Tacho könnte schon ein bißchen vorgehen, wie bei jedem Auto halt. Vor mir fuhr ein Ibiza Cupra TDI, der war ein Tick schneller als ich bei ca. 180 km/h und ab 200 km/h war ich wieder einen Tick schneller. Sind beide dann ca. 225 km/h auf gerader Strecke gefahren.
Denke schon, dass die Werte einigermaßen realistisch sind, auch wenn die Tachos ein Stück vorgehen. Kommt immer drauf an welchen Motor man erwischt.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.623
spike3
Reaktionen
0
Ich fahre jetzt neuerdings auch einen Fr TDI und wollte nun mal einen Vergeich zu meinem vorherigen 20VT starten und war erhlich gesagt ein wenig erstaunt der alte 20VT 245laut tacho klima 232und der neue also der Diesel 235laut Tacho klima221 das ist doch ganz schön zügig für den Diesel und der hat noch nicht mal nen chip drin. Die Werte sind sogar auf einer relativ ebenen Strecke gemessen, ich glaube ihr müsst euren Babys auch mal ein bischen mehr Zeit auf der AB geben und nicht nur mal kurz drauf fahren da können ja keine guten Werte rauskommen das braucht Zeit.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.624
Kali1
Reaktionen
0
Also ich muss auch wirklich sagen, dass mein Diesel wirklich auch noch ab 200 km/h mehr als ordentlich geht, anders als viele behaupten. Hatte vorher nen Benziner GTI und der ging obenrum sicherlich nicht so gut. Bis 220 km/h hat man echt gar keine Probleme und dann dauert es halt ein kleines bißchen, wie auch bei den Benzinern. Bin mir sicher, dass meiner locker noch 235 km/h läuft. War heute das erste mal, dass ich ihn ausgefahren habe, sind erst 1.150 km drauf!
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.625
Stuhri
Reaktionen
0
Original von Luchs79
Habe einen TDI FR und das Schnuckelsche hat jetzt 1.800 km hinter sich.Habe ihn und werde ihn immer warm fahren. Nach der Einfahrphase habe ich ihn jetzt vorsichtig an Vollgas gewöhnt.
Fährt momentan bei 3.700 U/min 225km/h lt. Tacho. Da bis zum roten Bereich noch einiges an Platz ist, hoffe ich dass er sich noch etwas frei schwimmt und hoffe auf noch ein paar Kilometerschen mehr auf dem Tacho.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.629
Stuhri
Reaktionen
0
Ja, den ARL gibts nur mit 6-Gang
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.630
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
hast du mal deinen Tacho mittels Klimatronik überprüft?
weil die technik ist bei Seat als auch VW ja identisch...tacho-irrläufer können da schon sein...die klimatronik übermittelt allerdings den genauen gemessenen wert (der stimmt dann zwar trotzdem nicht aber egal).....viele haben hier ja auch ihre kilma-werte gepostet...
da müßte man doch sehen können obs stimmt oder nicht...
EDIT: der FR TDI muss irgendwie ne andere übersetzung haben...
wenn man die geschrieben werte auf deinen tacho umrechnet würde das dann bei 4.000 243 km/h ergeben..das wäre ein unterschied von knapp 25 km/h...und das liegt deutlich außerhalb der tachostreuung insofern muss die übersetzung wohl anders sein
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.631
Stuhri
Reaktionen
0
Auf die Climatronic habe ich noch nicht bei Vmax geachtet.
Die VW Tachos laufen ungefähr alle so, im Seat sind ja eher die Audi Tachos verbaut, welche ja bekannt für ihre Voreilung sind.
Hatte mal per Getrieberechner die Geschwindigkeit überprüft, die bei 4000 Touren anliegen muss. Das waren entweder 216,x oder 218,x km/h.
Evtl. kann ich das ganze ja mal per GPS überprüfen, falls mir mal wer seinen Handheld zur Verfügung stellt
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.632
BdB
Reaktionen
0
hmmm irgendwie komisch übersetzt der golf ... *wunder*
als ich bergab (wiedermal vor dresden) über 255 gefahren bin (laut tacho) würde ich sagen war ich so dicht nicht am roten bereich ?!
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.633
Leon6000
Reaktionen
0
Sers
Also ich find meinen 1.8 20v echt komisch ab un zu.
1. Bin mit meinem leon zu zweit läst 200 gefahre mehr ging net der wollt einfach nimmer mehr berg ab.
2. Bin dann einige tage später mit vollem auto sprich 5 leute an board im Regen berg hoch mit 220 un er wollt noch mehr.
3. hab irgendwie des komische gefühle das der spinnt *g* ab un zu will er ab un zu nicht ******* ding *g*
kann mir einer dies erklären?
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.634
haris
Reaktionen
0
Original von Leon6000
Sers
Also ich find meinen 1.8 20v echt komisch ab un zu.
1. Bin mit meinem leon zu zweit läst 200 gefahre mehr ging net der wollt einfach nimmer mehr berg ab.
2. Bin dann einige tage später mit vollem auto sprich 5 leute an board im Regen berg hoch mit 220 un er wollt noch mehr.
3. hab irgendwie des komische gefühle das der spinnt *g* ab un zu will er ab un zu nicht *PIEP* ding *g*
ich weiss nicht wie es beim turbobenziner ist.. auf jeden fall reagiert der turbodiesel empfindlich aufs wetter und die luft- bzw. feuchtigkeitsverhältnisse.
könnte durchaus sein, dass der benziner auch darauf reagiert, denn schliesslich hat er ja auch nen turbo und diese spielen ein wenig mit dem wetter mit...
lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.635
Leon6000
Reaktionen
0
sorry aber hab kein turbo .
1.8 20v = 125PS
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.636
Dieselwiesel
Reaktionen
0
Original von Leon6000
sorry aber hab kein turbo .
1.8 20v = 125PS
Dann glaub ich das Dein Tacho spinnt, die Berg abfahrt zu 2 war echt und die Fahrt Berg hoch ging der Tacho sicher 30 vor
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.637
schachti
Reaktionen
0
Hab meinen mal wieder ausgefahren und wie immer läuft er 258km/h Berg ab. ?( Scheint so als würde der gegen eine Wand laufen. Bis dahin zieht er verhältnis mäßig gut durch und dann is aufeinmal Ende.
Total seltsam ! Der Laptop zeigt jedesmal exakt 250 an .
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.638
Nag
Reaktionen
0
@haris:
meiner is da nich so empfindlich, n paar kmh vll, aber nich mehr - 220/230 sind immer drin, egal wann und mit wieviel beladung ^^
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.639
haris
Reaktionen
0
Original von Nag
@haris:
meiner is da nich so empfindlich, n paar kmh vll, aber nich mehr - 220/230 sind immer drin, egal wann und mit wieviel beladung ^^
na ja bei deinen leistungsdaten
werd ich auch mal probieren müssen... aber auf keinen fall hier in der CH, denn die haben ab 1.1.05 wieder die schraube angezogen.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.640
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von schachti
Hab meinen mal wieder ausgefahren und wie immer läuft er 258km/h Berg ab. ?( Scheint so als würde der gegen eine Wand laufen. Bis dahin zieht er verhältnis mäßig gut durch und dann is aufeinmal Ende.
Total seltsam ! Der Laptop zeigt jedesmal exakt 250 an .
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...