Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ...klar Mein Neffe (arbeitet dort OBD Hamburg) meint ca 190ps u. ca 390 Nm, war leider noch nicht auf einem Prüfstand, hab mir aber zusätzlich...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.661
...klar

Mein Neffe (arbeitet dort OBD Hamburg) meint ca 190ps u. ca 390 Nm, war leider
noch nicht auf einem Prüfstand, hab mir aber zusätzlich noch ne Powerbox eingebaut. Ich weiß man soll das nicht machen kann aber einfach nicht genug bekommen.Hat bis jetzt auch immer funktioniert.
rust halt nur bischen.ich find das bringt auch immer noch ein bischen.
Mein Neffe macht das ODB Tuning immer so auf sicherheit und haltbarkeit meint wegen Familie und so. Naja reicht aber auch so...

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.662
a ok super!
ich hab 185PS und 390Nm (die spitze liegt bei 400Nm, aber die is so kurz, dass man das fast nicht erwähnen muss ;) )

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.663
@haris

Hast Du denn auch so eine Endgeschwindigkeit...?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.664
Original von Leon Tdi
@haris

Hast Du denn auch so eine Endgeschwindigkeit...?

leider konnte ich das noch nicht probieren, denn in der schweiz wäre mir das zu riskant mal eben so auf 250 zu beschleunigen.. oder eben 240 wie auch immer ;)

ich denke aber, dass ich sicherlich mal irgendwo eine gelegenheit haben werde.

ich fragte darum wegen den daten, weil wir fast identische leistungsangaben haben..

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.665
@haris:
komm doch im april ans vergleichstreffen im süden ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.666
Vmax/ Clima???

Hallo leute, ich bin erst seit 1 woche ein stolzer Leon fahrer und kenne mich sehr wenig aus! Was ist das mit vmax und clima??
also vmax weiss ich aber was hat das mit dem clima zu tun kann ich durch denn clima display auch meine geschwindigkeit sehen????bitte antwortet mir auf meine email adresse bin sehr beschäftigt und habe weing zeit immer im forum alles zu lesen!!
Danke euch allen im voraus!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.667
Original von Nag
@haris:
komm doch im april ans vergleichstreffen im süden ;)

wär ne idee.. muss mir den vorschlag durch den kopf gehen lassen ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.668
Original von Luchs79
So ich habe letzten Samstag auf de A5 zw. Da und FFM mal meinen FR TDI en bissle ausgefahren.

Es hatte geregnet, Temperatur ca. 0 Grad.

Bis 225 lt. Tacho ging alles ziemlich zügig......dann hats en bissle gedauert (schliesslich das erste mal länger als 3 Km Vollast) und meiner ist bis Tacho ca. 240 gerannt (Climacode 227). Weiss nicht ob noch ein kleines Kilometerchen drinne gewesen wäre, aber ein Porsche hat mich dann davon überzeugt ihm Platz zu machen :D!!! Und dann kamm noch der verkehrberuhigte Bereich am Flughafen ;)!!!

Jedenfalls hat es mir sehr viel Spass bereitet :tongue:!!!

Bei den Diesel TS/FR scheint der Tacho wohl etwas mehr vorzugehen.
Als ich mit meinem 20VT genau 240 auf dem Tacho hatte, sprang die Klima immer zwischen 232/234 hin und her.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.669
wenigstens einer der mir Hoffnung macht 8)

Wart schon bis die Sommerschluffen drauf sind und dann ab auf die AB =) was mein gechippter dann läuft :rolleyes:

btw wie genau ist wohl die Angabe mit den Climacodes ?(

relax :wave:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.670
Hey Jungs. Wusstest Ihr etwa noch nicht, dass die TDI alle schneller sind als die 20VT 180 PS? :D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.671
hi also ich glaube ein gechippterTDI ist schneller als ein normaler 20vt , im durchzug sowieso....

Gruß aus Hamburg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.672
Glauben kann ja jeder sowieso was er will ....

Gucke Dir mal ein paar Videos von Zebu an. Es wurden im letzten Jahr sogenannte Testfahrten auf der AB durchgeführt (alles im Rahmen der StVO) ... unter anderem auch ein gehippter TDI. Weiss jez net wie sein User Name ist. Auf jeden Fall war der im Duchzug nicht besser - in der Vmax sowieso net.

Aber ok - ich zitiere mich mal selbst:

Glauben kann ja jeder sowieso was er will ....

In diesem Sinne.

Edit: so, nach kurzer Zeit des
top_search.gif
habe ich den User-Namen: HondaCBR600FS wars gewesen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.673
...260 KM/h 25° Temperatur kein Wind kein Gefälle....

Mit dem Mikuni Vergasersatz soll da noch 10 km/h mehr drinne sein...

Sorry, ich bin im falschen Forum :D :D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.674
@ Micha

Man bist du verbissen habe ja gesgt ich glaube....
ob es so ist weiß ich leider noch nicht warte aber gespannt auf den Augenblick der klarheit schaft.!!!!

Außerdem denke ich das es darauf ankommt was FÜR EIN Chip und von welchen hersteller . Ich zum beispiel habe OBD und das ist sehr flexibel
man kann da immer noch mehr machen als bei einem gewöhnlichen Chip.

Naja wie gesagt ....der Tag wird kommen

Freundlichen Gruß aus Hamburg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.675
Dann erkläre mir mal was an OBD flexibler sein soll als bei einem Chip.

Der Chip wird mit den neuen, besseren, getunten Daten NEU eingelötet.
Beim OBD werden die neuen, besseren, getunten Daten einfach ins STG per Schnittstelle überspielt.

Und was soll nun besser sein? Wenn Du mit OBD nicht zufieden bist, dann gehst halt nochmal zum Tuner und der bearbeitet dann Deine Daten nochmal. Er kann aber auch die Daten eines "neuen" Chips und damit anderen Tuner bearbeiten.

Bei beiden TuningArten ist genau die selben Leistungsoptimierung (bei selben Motor) zu erwarten.

OBD bringt Dir nicht mehr Leistung, als ein Chip!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.676
sooooo und wenn er nur son Standard Chip hat von irgend soeinem Tuner wie z.b. DI..Tec wohl möglich auch noch mit Garantie auf Motor und Laufleistung, dann sage mir doch mal bitte wie man da noch von optimaler Leistungsausbeute sprechen soll.

WIR REDEN HIER VON GRENZBEREICHSTUNING!!! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.677
Original von Leon Tdi
GRENZBEREICHSTUNING!!! :D

Achso. Sag das doch gleich.

Und was meinst Du damit?

Etwa sowas?

Auto: Ibiza 6L Cupra TDI

Original 160 PS / 330 NM - gechippt: 217 PS / 503 NM

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.678
Das und nichts anderes!!!:respekt:
Nur halt beim Leon.
ich sehe wir reden von der gleichen Sache!!!
Kann dir leider keine Daten sagen aber
ich bin ja auch noch nicht der Ansicht das alles mögliche möglich gemacht ist.
...und somit sind wir wieder bei OBD-Tuning wo
ich meine perönlichen Leistungsansprüche an das Tuning einbringen
kann.
...p.s. vor allem wenn man an der Quelle sitzt!!!
:)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.679
Ok. Dann wäre das ja geklärt. 8)

Nun aber back to Topic. Wir waren bisserl Off Topic.

[Wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du ja auch mal bei den Testfahrten mitmachen!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.680
Hab das jetzt auch mal getestet, hab den 130 PS TDI gechippt von Danny.
Auf gerade Strecke zeigte die Tachonadel 235 km/h na und das Navi 223 km/h. Keine Ahnung ob das ein realistischer Wert ist. Ist halt das was ich gelesen hab. Weiß auch nicht wie genau das Navi misst...aber bei den Geschwindigkeiten macht die Verbrauchsanzeige keinen Spaß mehr :D

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben