Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; kann mal wer die vmax vom 90er tdi (laut tacho) hier reinposten? würd mich mal interessieren.
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.481
kann mal wer die vmax vom 90er tdi (laut tacho) hier reinposten?

würd mich mal interessieren.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.482
Na jut...

Cupra TDI
Allrad
o. Tuning 215Km/h

m.Tuning
Leistungsdaten:
original
KW PS NM
110 150 320
mit PBOX
KW PS NM
132 180 370

spitze 240-45Km/h

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.483
Hi !

Bei den 259 betrug die Drehzahl ca. 6650, bei den 255 waren es ca. 6500, vielleicht minimal mehr, hatte keine Zeit da so genau hinzusehen :D

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden, hätte nicht gedacht, daß der Cupra durch das Tuning runde 12 km/h lt. Klima schneller wird und die 255
lt. Klima sind auch deutlich schneller erreicht, als die 243 als er noch Serie war.

Gruuz

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.484
@ cupra-hamburg

Jepp, für die Vmax brauchte man vorher ordentlich Anlauf - aber nun ist er so wie R ab Werk sein sollte... :D
Mal sehen was noch geht wenn R endlich nächste Woche MSD/ESD + Ansaugoptimierung bekommt!?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.485
Geschwindigkeit und Climatronic

Nu muss ich aber auch nochmal dumm fragen, auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal beantwortet wurde:

Die Geschwindigkeit (und Drehzahl) wird von der Climatronic angezeigt???
Bei mir zeigt die Climatronic nur eine Temperatur und diverse Einstellungen für die Lüftung an.
Wie bekomme ich denn eine Geschwindigkeitsanzeige auf das Climatronic-Display?
Hängt diese Funktion evtl. mit Ausstattung oder Mj. zusammen?
Ich hab einen Seat Leon 1.6 16V Sport-Ausstattung, Mj 2004 mit Boardcomputer.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.486
RE: Geschwindigkeit und Climatronic

Original von crousax
Nu muss ich aber auch nochmal dumm fragen, auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal beantwortet wurde:

Die Geschwindigkeit (und Drehzahl) wird von der Climatronic angezeigt???
Bei mir zeigt die Climatronic nur eine Temperatur und diverse Einstellungen für die Lüftung an.
Wie bekomme ich denn eine Geschwindigkeitsanzeige auf das Climatronic-Display?
Hängt diese Funktion evtl. mit Ausstattung oder Mj. zusammen?
Ich hab einen Seat Leon 1.6 16V Sport-Ausstattung, Mj 2004 mit Boardcomputer.

Guckst Du

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.487
@ Django
Gehts zum Wimmer... ?( :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.488
Ok Leuts, ich habe Sonntag früh auf der A5 mal kurz Gasgegeben.

Zwar mit moderaten 0.8 Bar Ladedruck (war vormittags bei Rothe-Motorsport und fahre nun 0.9) aber immerhin.

Nun gut, was soll ich sagen, mein 6. Gang stösst an seine Grenzen.
Da die Tachoskalierung ab 260 nicht mehr vorhanden ist gibts nur cirkawerte

Also ~260km/h (Klima) müsstens in der Ebene gewesen sein :))
Die Tachonadel stieg dann noch gaaanz langsam weiter, allerdings drehte er schon lange weit im roten Bereich - bin dann vom Gas weil ich das meiner Maschine nicht zumuten wollte :holy:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.489
@ liquide

Schau doch auf die Climatronic, wenn der Tacho ansteht! Wie weit geht die Climatronic eigentlich?? Hat das schonmal jemand ausprobiert??

Greezz

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.490
Original von liquide

Die Tachonadel stieg dann noch gaaanz langsam weiter, allerdings drehte er schon lange weit im roten Bereich - bin dann vom Gas weil ich das meiner Maschine nicht zumuten wollte :holy:

Sehr weise Entscheidung Liquide... :D
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,könntest du mich ein Stück in deinen Windschatten mitnehmen... :D
Das heißt wenn ich da noch dran bleiben kann... :rolleyes: :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.491
Original von Zimbo 2
Original von liquide

Sehr weise Entscheidung Liquide... :D
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,könntest du mich ein Stück in deinen Windschatten mitnehmen... :D
Das heißt wenn ich da noch dran bleiben kann... :rolleyes: :D
Bin mir fast sicher das du dranbleiben kannst.
Hast ja auch kein verlängertes Getriebe - das heisst unsere beiden drehen sich im 6. Gang weit im roten Bereich tot. 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.492
Fährst du dieses Jahr wieder auf Hockenheimring ?
Wenn,dann sag mir vorher bescheid.War heute wieder auf der Nordschleife... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.493
@Achim

Was würde den eine Veränderung/der Austausch des Getriebes kosten? Macht doch irgendwie nicht richtig Sinn, wenn ich das hier lese, oder? Klingt etwas nach "halbfertig", wenn du verstehst, was ich meine.... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.494
Original von Megaherz
@Achim

Was würde den eine Veränderung/der Austausch des Getriebes kosten? Macht doch irgendwie nicht richtig Sinn, wenn ich das hier lese, oder? Klingt etwas nach "halbfertig", wenn du verstehst, was ich meine.... :D
Ich versteh schon was du meinst, allerdings ist Autobahn kein Kriterium für mich da ich SEHR selten auf die AB gehe.

Ein kleines Beispiel - vor dieser Testfahrt war ich 9 Monate lang nicht in Geschwindigkeitsbereichen über 220 km/h.

Bin eher der Schwarzwaldtyp.

Autobahn sucks ;) ...geht eh immer nur geradeaus. Wenn ich das nächste Mal au der AB bin ists wohl Sommer und ich fahr zum Bodenseetreffen.

EDIT.: achso - den 6. Verlängern... hm. Cupra_turbo hat das machen lassen, die fahren wohl mehr Autobahn wie ich. Vielleicht kann der da was drüber sagen - für mich ist das einfach nicht relevant :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.495
Original von liquide
Autobahn sucks ;) ...geht eh immer nur geradeaus. Wenn ich das nächste Mal au der AB bin ists wohl Sommer und ich fahr zum Bodenseetreffen.

EDIT.: achso - den 6. Verlängern... hm. Cupra_turbo hat das machen lassen, die fahren wohl mehr Autobahn wie ich. Vielleicht kann der da was drüber sagen - für mich ist das einfach nicht relevant :)

fahr doch mal die a70 lang, da haste auch ein paar schöne kurven bei :) nur mal so als einwand :D

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.496
Original von schnufel
Original von liquide

fahr doch mal die a70 lang, da haste auch ein paar schöne kurven bei :) nur mal so als einwand :D

mfg schnuf

... jawoll, bin die A70 auch ziemlich oft gefahren. Quasi am WE 2x. Da gehts net nur abdauernd links und rechts lang sondern auch bergauf und bergab wie doof. Wenn man da mit 180km/h lang düst, dann macht das schon Spass. (Also mir hats schon bissi Spass gemacht)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.497
Original von Megaherz
@Achim

bei unserem ist ja das komplette Getriebe länger übersetzt + verstärkt worden...

Kostenpunkt inkl. Einbau -> 5.000€

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.498
@liquide

Von der Autobahn habe ich gar nicht gesprochen. Ich meine, schließlich kommst du doch auch auf einer Landstrasse beim Hochziehen der Gänge in den roten Bereich, oder?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.499
Original von Megaherz
@liquide

Von der Autobahn habe ich gar nicht gesprochen. Ich meine, schließlich kommst du doch auch auf einer Landstrasse beim Hochziehen der Gänge in den roten Bereich, oder?

Sicher :dontknow:
Auf was willst du denn raus?

Bitte erklärs doch mal ganz langsam für mich, is ja Ostern :holy:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.500
Original von Megaherz
@liquide

das liegt doch aber dann am Fahrer und nicht am Getriebe :D

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben