Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi!
Hab heute auf der A8 in der Nähe von Ulm nen neuen persönlichen Vmax-Rekord geschafft. :D
Es waren knapp über 260km/h nach Tacho, zwar hinter...
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.461
kenny
Reaktionen
0
Hi!
Hab heute auf der A8 in der Nähe von Ulm nen neuen persönlichen Vmax-Rekord geschafft.
Es waren knapp über 260km/h nach Tacho, zwar hinter nem neuen S4 Avant, aber für nen Serien-R nicht schlecht! 8)
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.462
rene
Reaktionen
0
bin eben vom nordlichtertreffen zurück. meiner lief heute ca. 243 km/h. viel mehr war nicht drin! ist aber ok und realistisch.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.463
Red Ice
Reaktionen
0
:] Ich komme auch gerade von Bispingen.
Meiner hat jetzt 2050 km drauf. Habe ihn mal kurz angetestet , laut Tacho 255. Bis 235/240 ziemlich zügig , dann dauert es ein wenig.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.464
rene
Reaktionen
0
achso! meiner hat jetzt 11000 km runter. mit serienbereifung 225/45/17. und!? nur super getankt! wollte es mal ausprobieren.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.465
superplus9
Reaktionen
0
Also mein Cupra R hatte ich letzte Woche auf etwas über 250...
lt drehzahlmesser müße da noch mehr drin sein...
Gruß
superplus9
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.466
Steff22
Reaktionen
0
@rene:
243 laut Tacho oder Klima?
Auf der ersten längeren Autobahnetappe mit den Sommerreifen(Orginalbereifung) hat mein 20VT 240 laut Tacho und 232 laut Klima geschafft.
Kilometerstand 8000, bei 3000 hat er nur 225-230 laut Tacho gebracht also eine deutliche Verbesserung.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.467
Der ABT
Reaktionen
0
heute 285 laut Tacho, über den Sprittverbrauch reden wir besser nicht )
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.468
leon4tdi
Reaktionen
0
RE: Vmax... wer hat sie schon getestet ?
seat leon 1,9tdi mit 150ps und allrad
v-max laut tacho 230km/h
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.469
Django
Reaktionen
0
Mit WimmeR auf der A7 von Hamburg --> Hannover zum Nordlichter-Treffen bei knapp 11-12 Grad:
260 km/h (laut Tacho), 6500 U/min, dann kam leider 120er-Zone, sonst wäre der Drehzahlmesser locker bis 6650 U/min raufgeklettert... (u.a. mußte ein angestrengter Ford Mondeo ST220 bei 230 km/h Platz machen)
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.470
Zimbo 2
Reaktionen
0
Tja,es kann ja nicht jeder Wagen einen Chip von Wimmer haben...
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.471
Scrat
Reaktionen
0
Habs gestern abend auf Tacho ca. 242 und Klima-Anzeige 234 geschafft (Drehzahl bei ca. 4200 U/min) ... Tank halb voll, 1 Person und natürlich auch dezent Gefälle... aber für nen TS TDI find ich das schon völlig i.O. - ach ja... Anzeige für den Momentanverbrauch bei 14,5 bis 14,8 l Diesel...
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.472
pinsel
Reaktionen
0
Heute morgen auf derAutobahn,
Ts ~208ps (Otc-Chip) nach Tacho 242 km/h, bis 225 ohne mühe, und der rest ist sehr langsam und schwach schneller geworden.
Tank war fast voll, mit Anfahrt (ca. 15 km) und 30km Autobahn, durchschnitt 16 liter / 1oo km
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.473
TBB
Reaktionen
0
So, konnte auf dem Weg nach Berlin am Dienstag meinen TDI mal voll heizen. Er war jedoch komplett beladen, daher bissl langsamer als andere.
Laut Tacho lief er stellenweise 240, laut Klima rund 224, habe nicht immer draufgeschaut, die Straße war wichtiger.
Nen V6 Ford Probe konnte ich aber locker abziehen, glaube der hat 170PS, oder? Selbst nen 328i Cabrio konnte im Anzug nicht ganz mithalten, erst bei vmax kam er wieder.....
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.474
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von TBB
Selbst nen 328i Cabrio konnte im Anzug nicht ganz mithalten, erst bei vmax kam er wieder.....
dann hat das 328i cabrio aber nicht voll gas gegeben oder wenn es es von niedrigerer geschwindigkeit (130 km/h) war nicht runtergeschaltet, sonst währe das locker vorbei gezogen, 193 ps ziehen da schon etwas besser oben als ein TDI
mfg schnuf
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.475
wintermute
Reaktionen
0
Die 328er Cabrios sind sowas von dermaßen schwer, die laufen wirklich nicht so prall. Ich bin letzten Sommer mal genau so eines gefahren und war entsetzt über die behäbigkeit. Hatte mehr erwartet. Aber mit dem TDI hätte er eigentlich mitkommen müssen.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.476
cupra-hamburg
Reaktionen
0
Cupra R 165 KW
SERIE - TACHO 255 / KLIMA 243
MIT WIMMER - Tacho stoppt bei 261, dann steht die Klima bei 248, die Tachonadel bleibt dort stehen, die Klima wandert weiter bis 255 auf der Geraden, etwas abschüssig geht die Klima bis 259...bis jetzt....
Gruuz
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.477
gromit
Reaktionen
1
Hi,
noch ein Wimmer-CupraR? Mit Django und mir dann ja schon 3 im Raum Hamburg.
Gromit
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.478
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von cupra-hamburg
etwas abschüssig geht die Klima bis 259...
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.480
Zimbo 2
Reaktionen
0
Er kommt dann schon in den roten Bereich...
Glaube es sind so 6600 oder mehr hatte selber schonmal knapp über 6700...
War allerdings Berg ab und im Windschatten eines gechipten A3 1.8T...
Thema:
Vmax... wer hat sie schon getestet?
Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...