Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Rebirth der Unterschied ist deutlich spürbar. Ich habe Winter/Sommer den Unterschied von 195/65/15 auf 225/40/18. Bei den 225 ist der Anzug...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.441
@Rebirth

der Unterschied ist deutlich spürbar. Ich habe Winter/Sommer den Unterschied von 195/65/15 auf 225/40/18. Bei den 225 ist der Anzug schlechter und die Höchstgeschwindigkeit um gute 10 - 15 km/h niedriger :angry: (letztens mit den 195´ern 245 km/h sonst mit 225´er 230 km/h). Der Verbrauch steigt bei mir um ca. 0,5l/100km, also meines Erachtens vernachlässigbar.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.442
Hi
hab nen TDI 96 kw mit ODB -Tunning vorher lief er 210km/h
danach standhafte 225km/, Bergab 235 km/h drehzahl war noch genug vorhanden. Bin am überlegen ob ich obenrum noch was machen lasse
habe aber angst das der Moter das nicht mehr mit macht.Weiss noch nicht... hat erst ca.4500km...

Gruss Rene

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.443
Seit wann gibt es denn einen 130 PS TDI im Leon... ?(
Oder is da das Tuning schon mit einbezogen... ?(

Ich würde es so lassen.Alles andere wäre zuviel risiko.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.444
Doch, seit MJ2004, also ca. Mai 2003, gibts auch den 130 PS PD-TDI von VW im Leon Sport. Mit 6-Gang-Getriebe.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.445
Aha guck,hab ich wieder was gelernt.Danke... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.446
Cupra R: Gestern getestet bei 12 Grad. 255 Km/H

Mein Momentanverbrauch stieg auf bis zu 37 L im sechsten 8o

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.447
@Focus

-

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.448
@Focus

Laut Climatronic oder laut Tacho?
Wieviel Kilometer hast du jetzt weg?
Bin bei 1900 und werde die Vmax demnächst auchmal testen ;)

Greetings :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.449
Hab jetzt 2700 Km auf dem Tacho. Schon richtig alt das Teil :D

Hab den Tachowert genommen.

Komisch finde ich, das der Momentanverbrauch ziemlich variiert. Wenn ich z.B bei 140 auf gas drücke hab ich manchmal 26,5 L und manchmal nur 25,5 L Verbrauch. Die Elektronik scheint das wohl nicht so genau zu nehmen. Auch bei VMax springt der Verbrauch immer zwischen 31-37 L hin und her.

Und bleib auf dem Gas!! Ab 245 tut sich nämlich nimmer viel. Ab 250 kann man den Tacho eigentlich garnichtmehr wandern sehen. Das dauert ziemlich bis VMax! Nicht das du denkst, deiner rennt nicht richtig

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.450
Nee, is schon klar mit dem Vmx Test,werd ich so machen,wenn mal wieder weniger Wind hier is X(

Das mit dem variierenden Momentanverbrauch hab ich auch,das gibt sich bestimmt wenn die Granaten mal richtig eingefahren sind und so ihre 10-20000km auf`m Buckel,oder vielmehr unter den Zero Rosso haben ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.451
Das war bei mir halt der Hammer. Die Sturmböen haben mich fast von der Straße gefegt. Sowas schärft die Sinne :D . Muss ich öfter skillen 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.452
Hai,

das mit dem Verbrauch liegt IMHO auch an der Aussentemperatur, an der Ladelufttemperatur usw... Je heisser die Luft und der Motor, desto mehr Kühlung braucht der Motor, also wird ein leichter Benzinüberschuss zur Kühlung eingespritzt! Das bedeutet, bei 40 °C könnten es auch 40l/100 km werden.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.453
Original von Focus_Predator
Cupra R: Gestern getestet bei 12 Grad. 255 Km/H

Mein Momentanverbrauch stieg auf bis zu 37 L im sechsten 8o

:astonished: 37 Liter??? Bei meinem A4 zeigt er bei TopSpeed trotz Chip und Quattro nur 33,6 Liter an 8o.

Ist ein 1.8T von 190PS auf 215PS gechippt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.454
Bei meinem R+Chip und Abgasanlage 37,5-38,5l bei 257-260 Km/h nach Climatronic... :D
Eigentlich schau ich mir die Anzeige nur ungern an aber euch zu liebe hab ich mich mal überwunden... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.455
Original von Zimbo 2
Bei meinem R+Chip und Abgasanlage 37,5-38,5l bei 257-260 Km/h nach Climatronic... :D

Was sagt der Tacho dann?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.456
Über 260 natürlich.Schätzungsweise 272 Km/h.
Ab 250 zieht es sich ein bisschen hin.Aber fürn 1.8er nicht schlecht... :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.457
;(

ich könnt heulen, so geil die 19 Zöller auch aussehen, das sind BREMSFALLSCHIRME !!!! :angry:

Nachdem alles nochmal gecheckt wurde (LMM z.B.), mein TS TDI läuft mit den 8.5x19" u. 235/35ern nur noch 200 !!!!
Bergab mit Rückenwind vielleicht 205.
Ok, die Tachoabweichung darf man natürlich nicht ausser Acht lassen, die 235/35ZR19 sind ja ein klein wenig größer...

Hat denn noch wer 19 Zöller aufm 150PS TDI und etwa gleiche Werte ?!?! ?(

Ansonsten führt doch kein weg am chiptuning dran vorbei ...

gruß
projekt9

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.458
Könntet Ihr R Fahrer das bei Gelegenheit mal kurz testen. Und zwar bei 100-120 im 6. aufs gas latschen und den verbrauch ablesen. Grad kurz beschleunigen, dass ganze dann 2-3 mal wiederholen und schauen, ob er euch immer den selben verbrauch anzeigt, oder ob das n bissl variiert?

Wäre echt klasse, da mein R am Montag zum vierten mal in die Werkstatt muss und wenn das ein Fehler ist, hat man vielleicht einen Anhaltspunkt.

Vielleicht liegt es auch nur an den äußerden Bedingungen oder die Anzeige ist halt nicht exakt.

Edit: Sagt mal, habt Ihr eigentlich immer konstante Vmax oder habt ihr da auch Bestwerte und Tage, an denen es nicht so gut läuft? Meiner hat letzte Woche 255 geschafft, bei 15 grad Außentemp. Gestern bei 2 Grad nur noch 245. Liegt das an der zu dichten Luft, bei den kalten Temperaturen? (KM-Stand: 3100)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.459
Original von Focus_Predator
(...) Sagt mal, habt Ihr eigentlich immer konstante Vmax oder habt ihr da auch Bestwerte und Tage, an denen es nicht so gut läuft?
letzteres

Meiner hat letzte Woche 255 geschafft, bei 15 grad Außentemp. Gestern bei 2 Grad nur noch 245. Liegt das an der zu dichten Luft, bei den kalten Temperaturen? (KM-Stand: 3100)
Das hast du genau richtig beobachtet: Kalte Luft => höhere Dichte => größerer Fahrtwiderstand => geringere Vmax!
Die Mehrleistung des Motors bei kalter Luft kann man m.E. dabei vernachlässigen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.460
Hi,

hab gerade 2.000 km drauf und 210 im Handumdrehen, mehr will ich noch nicht fahren, bin ja noch im Einfahrstatus. Aja und Verbrauch 10 Liter,

grüssle an alle Benziner :D

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben