Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Braunschweiger ! Wie lange warst du denn unterwegs ? Mir ist bei meinem auch schon aufgefallen das es immer so 20 km auf der autobahn braucht...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.401
Braunschweiger !

Wie lange warst du denn unterwegs ?

Mir ist bei meinem auch schon aufgefallen das es immer so 20 km auf der autobahn braucht biss er wieder richtig geht.

fahre auch viel kurzstrecke und vorallem immer sehr spritsparent, allso immer nur niedrige drehzahlen.

Wenn er warm ist muss man den echt immer mal richtig scheuchen dann wird das besser !

mfg Vetter

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.402
@Braunschweiger:

Lief das Auto schonmal mehr, oder hast Du vorher nie die Vmax getestet?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.403
@vetter

Ich denke, ich war vorher so ca. 8-10 km unterwegs und hatte dann so 5-6 km "Freiflugstrecke" ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Es können aber auch ein paar km mehr gewesen sein (hab nicht so genau auf den km-Zähler geschaut), danach kamen nur noch 120er Zonen und ich konnte die vmax leider nicht mehr ausprobieren.

@ayke

Der Wagen ist erst seit Ende Oktober gechippt, daher hatte ich (witterungs- und verkehrsbedingt) leider noch nicht allzu oft die Möglichkeit in diese Geschwindigkeitsbereiche vorzustoßen. Allerdings bin ich mir relativ sicher, daß ich den Wagen vor einigen Wochen mal auf etwas mehr als 245 lt. Tacho bekommen hätte, da war aber das GPS nicht mit dabei.

VOR dem Chippen hat der Wagen übrigens nie seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreicht, er lag immer so um die 5 km/h darunter, das waren dann auch immer so knapp über 230 lt. Tacho.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.404
Echt seltsam .Meiner rennt mit den Winterreifen bis fast Tachoanschlag.Da die Reifen leider nur bis 210 gehen bekomm ich bei über 250 ein schlechtes gewissen und geh vom Gas . :(
Hab ihn mit Sommerreifen auch schon auf 255 gehabt ,allerdings geht es da sehr steil bergab .
Aber wenn ich das so lese bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt meinen auf 210 PS zu chippen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.405
@schachti

Wenn es Dir nur auf die vmax ankommt, bringt Dir chippen eh nix, das ist dann qasi rausgeworfenes Geld. Beim Durchzug hast Du dafür einen Unterschied wie Tag und Nacht ! ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.406
ich würde sagen wenn du lange nicht mehr den motor richtig gefordert hast, musst du ihn ersmtal wieder freiblasen! merke ich bei meinem auch immer, das beste ich, wenn man mal konstant eine längere zeit über die AB heizt! (50 km sollten es da schon sein mehr natürlich besser macht ja auch spass :D)

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.407
@Braunschweiger:
Dein Grund heisst K03 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.408
@liquide

Der Grund wofür ?

- Daß die vmax mit Chip nicht zunimmt ?
- Daß die vmax überhaupt nicht (mit oder ohne Chip) erreicht wird ?
- Daß nur der Durchzug durch das Chippen verbessert wird ?

1. und 3. sind ja absolut ok und eigentlich sowieso logisch, aber 2. ist irgendwie trotzdem indiskutabel... :(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.409
KLIMA-Messung??

Hey Leutz, wie meint ihr das immer mit der V-Messung per Klimatronic?
Wie funktioniert denn das?

Mein R ist endlich da,kann das Schmuckstück diese Woche abholen,da muß ich sowas demnächst doch wissen ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.410
> - Daß die vmax mit Chip nicht zunimmt ?
Wenn der Ladedruck im oberen Drehzahlbereich auf Grund der Haltbarkeit nicht wesentlich erhöht wurde ist das nachvollziehbar.

> - Daß die vmax überhaupt nicht (mit oder ohne Chip) erreicht wird ?+
Kann auch an anderen Gründen liegen (N75, LMM, Lecks im Schlauchsystem)

> - Daß nur der Durchzug durch das Chippen verbessert wird ?
siehe Punkt 1.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.411
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.412
@vetter

THANK YOU!!!! :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.413
Original von Braunschweiger
@liquide

Der Grund wofür ?

- Daß die vmax mit Chip nicht zunimmt ?
- Daß die vmax überhaupt nicht (mit oder ohne Chip) erreicht wird ?
- Daß nur der Durchzug durch das Chippen verbessert wird ?

1. und 3. sind ja absolut ok und eigentlich sowieso logisch, aber 2. ist irgendwie trotzdem indiskutabel... :(

Check mal LMM. Mein R geht im 2. auch absolut indiskutabel und erreicht keine Vmax mehr. Ist jetzt in der Werkstatt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.414
So nach Umbau von Front, Heck und Seitenschweller die Überraschung. 130 TDI schafft endlich 230 kmh auf der Geraden

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.415
Original von Kleiner Heizer
So nach Umbau von Front, Heck und Seitenschweller die Überraschung. 130 TDI schafft endlich 230 kmh auf der Geraden

was hat er den davor gschaft? nicht das du zufällig rückenwind hattest und er deswegen etwas besser rannte...

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.416
vorher hat er 207 kmh geschafft und wenns lange Berg runter ging 215. Habs gestern öfters ausprobiert als ich von Österreich kam und er hat immer so seine 225-230 geschafft. Bergrunter hatte ich nicht so recht die Gelegenheit

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.417
@Braunschweiger Ne sorry mir kommt es nicht auf die Endgeschwindigkeit an.Bin auch viel zu selten auf der Autobahn.Hab ich halt nur gepostet weils hier rein passt.Der durchzug hat bei mir priorität.
Bin mal gespannt wie er nach dem chippen läuft.
Angeblich soll er im 5und 6ten gang deutlich besser durch ziehen.
Wenn er natürlich bis Tachoanschlag läuft würd ich mich auch freuen :D.Is mir aber nicht so wichtig .

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.418
@schachti

Glaub mir, im 5. und 6. Gang läuft Dir nach dem Chippen der Sabber aus dem Mund :sabber: ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.419
@Braunschweiger Ja so will ich das haben :DWie stehts denn mit den anderen gängen ?Spührt man in den unteren gängen auch den leistungs zuwachs ?
Bin echt mal gespannt wie sich alles verhält,zb haltbarkeit ,verschleiß,sprit verbrauch usw
Naja will hier nicht zu sehr vom thema abschweifen ,ich werds schon sehen wenns soweit ist .*freu* :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.420
Cupra R Serie: 242-245 Km/h bei Tachostand: 1300 Km
Temp: 1 Grad. (Darauf wird die niedrige Vmax auch zurückzuführen sein)
Sollte noch etwas zulegen

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben