Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; RE: @DiscoPolizei solche kleineren geräte (wander-gps-geräte welche für den zweck auch geeignet sind!) gibt es im fachhandel für um die 600 €...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.361
RE: @DiscoPolizei

Original von ICH
Mal ne Frage: Wie hast du das mit dem GPS gemessen? Gerät gekauft/geliehen? Wo bekommt man das her?

solche kleineren geräte (wander-gps-geräte welche für den zweck auch geeignet sind!) gibt es im fachhandel für um die 600 €. weiß jetzt zwar nicht genau was unseres gekostet hat, das soll bei guten empfang aber auf 0,5 km/h genau gehen.

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.363
Mein erster beitrag...
und das obwohl ich seit 7 monate Seat fahre.

Bin Besitzer eines Leon Cupra4 tdi, mit chip und KN-filter (gemessen 177PS, 355 Nm)

Laut tacho 240 km/h schnell, mit GPS-messung 224km/h, auf ebener Strecke...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.364

Original von ICH
Mal ne Frage: Wie hast du das mit dem GPS gemessen? Gerät gekauft/geliehen? Wo bekommt man das her?

es gibt da z. B. ein Navigationssystem...heißt Garmin...kostet zwar ein heiden geld aber hat unter anderem auch geschwindigkeitsmessung per GPS mit drin :D
das benutzen wir für solche messungen

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.365

Original von ICH

Hallo!

Ich habe mir meinen Firmen-PPC mit der Navigationssoftware TomTom und der Holux GM210 GPS-Maus aufgerüstet. Mittels der Navigationssoftware lässt sich (neben der Navigation von A nach B) zu jedem Zeitpunkt die Geschwindigkeit anzeigen, je mehr Satelitten, desto genauer (logischerweise :D ).

Wenn ich keinen guten Firmen-PPC bekommen hätte, dann hätte ich auf die Bundle-Lösung verschiedener Anbieter zurückgegriffen, wie bspw. von Aldi, MediaMarkt, etc. Kostenfaktor = 499€.

Nachdem ich mich vor kurzem in HH derart verfahren hatte, habe ich mich ein wenig mir der Thematik "Navigation" beschäftigt + mich entschlossen, solche eine Lösung zu kaufen. Von dem Preis/Leistungsverhältnis ist diese am besten, gleichwohl ein Festeinbau vorzuziehen ist...aber ich kann auch bestätigen: Auch ein nachträglicher Einbau kann man ohne Kabelsalat und völlig clean verlegen.

Gruß,
Marc

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.366

Original von Cupra-Turbo
Original von ICH

es gibt da z. B. ein Navigationssystem...heißt Garmin...kostet zwar ein heiden geld aber hat unter anderem auch geschwindigkeitsmessung per GPS mit drin :D
das benutzen wir für solche messungen

genau so eines haben wir, eigent sich auch gut um damit zu wandern oder sich in den urlaub navigieren zu lassen :)

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.367
es gibt da z. B. ein Navigationssystem...heißt Garmin...kostet zwar ein heiden geld aber hat unter anderem auch geschwindigkeitsmessung per GPS mit drin

Sowas in der Art hab ich seit kurzem:

PDA mit GPS Antenne drin. Wie schon geschrieben nicht billig, aber praktisch und funktioniert prima!

UNd - zum hiesigen Thema zurück - auch zur Geschwindigkeitsmessung sehr gut geeignet. Zeigt permanent die Geschwindigkeit an und speichert pro Trip Höchstgeschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit (und einiges mehr).

Höchstgeschwindigkeit war mit meinen Winterreifen auf der Ebene zuletzt 216 km/h (TS TDI ). Da wäre aber noch einiges mehr gegangen - sind aber auf 210 km/h beschränkt.

Gruss

Chetubi

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.368
Original von Chetubi
Höchstgeschwindigkeit war mit meinen Winterreifen auf der Ebene zuletzt 216 km/h (TS TDI ). Da wäre aber noch einiges mehr gegangen - sind aber auf 210 km/h beschränkt.

Ich messe Vmax mit dem TomTom2 und einem PPC.
Kam da mit meinem TS TDI auf 227km/h. Tacho war auf ca. 235km/h.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.369
also mein 130PS PD schafft auf der Geraden ca 230 und bergab hatte ich ihn mal auf 240 lt Tacho.

das Ganze mit 205er Sommerreifen auf 16Zoll Felge.

auf die Drehzahl konnte ich beim besten Willen nicht achten.

Gruß Alex

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.370
also ich habe nen 90er TDI der schon 120000km drauf hat mit HOPA CHIP. Tacho zeigt mir 205 an :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.371
ahso drehzahl 4300 höher geht der nicht

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.372
mal ne andere frage hab jetzt schon viel in eurem tollen forum gelesen und bin jetzt im bezug auf leistung und höchstgeschwindigkeit meines 20vt etwas verunsichert . fährt laut tacho gut 240/245 konnte es mit klima noch nicht überprüfen winterreifen hab aber gelesen das viele 20vt gar nicht die versprochenen180 ps haben . grund zur sorge??!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.373
Hab letztens von anderen gehört das einige 20VT bis zu 200 PS haben sollen.Kann mich nicht beklagen .Meiner läuft erstaunlich gut ,hatte in laut tacho schon auf 255 .Bei kalter witterung schaft er fast immer die 240.Leider machen meine winterreifen das nicht mit . ;(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.374
Original von schachti
Hab letztens von anderen gehört das einige 20VT bis zu 200 PS haben sollen.Kann mich nicht beklagen .Meiner läuft erstaunlich gut ,hatte in laut tacho schon auf 255 .Bei kalter witterung schaft er fast immer die 240.Leider machen meine winterreifen das nicht mit . ;(

Ich hatte meinen auch schon mal so auf 255 aber ich glaub da war irgendwas nicht in ordnung denn der hat sowas von gezogen das da vieleicht noch mehr gegangen währe ?

ist aber bis jetzt nicht mehr vorgekommen . ;(

Normal läuft er so 230 bis max 240. :evil:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.375
hab mit der klima überprüft dass er eigentlich immer auf dem tacho 240 laufen sollte da er auf der klima dann229 anzeigt also was im fahrzeugschein eingetragen ist.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.376
hab mit der klima überprüft dass er eigentlich immer auf dem tacho 240 laufen sollte da er auf der klima dann229 anzeigt also was im fahrzeugschein eingetragen ist.
Das stimmt wenn meiner 240 laut Tacho anzeigt ,zeigt die Klimatronic ca 229 an.Er läuft also kaum schneller wie angegeben .Falls die Klimatronic richtig anzeigt ?( Der Motor ist aber sehr anfällig auf Temperatur und beladung.Wenn ich im Winter bei kalter Luft alleine unterwegs bin läuft er ca.15 km/h schneller als im Sommer mit drei Leuten.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.377
V-max aus Mexico

Hallo

Hatte das schon mal an anderer Stelle erwaehnt, der ging dann aber mit Serienbereifung, lt Tacho 260. Muss dazu sagen, dass es erst bergab ging ( ist mir in den Drehzahlbegrenzer gerannt, weiss auch icht wie schnell das war, da er ja ueber die 260 ging. ). 8o Danach ca. 25 km geradeaus, ohne Gefaelle, hielt aber erstaunlicherweise 260 km/h. Das war so nach 2000 km. Heute bei 70000 km komme ich auch nicht hin, woran das liegen kann?? Wer weiss ?(
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden, zumal ich auf einer Seehoehe von ueber 2000 metern lebe. Ach ja, habe es auch schon geschafft, den Tank nach gut 260 km leerzufahren :]

Gruesse aus Mexico

Robert

Gruss aus Mexico

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.378
Von nix kommt nix .Wenn der motor so erstaunlich gut läuft dann braucht er auch dementsprechend sprit.Vielleicht liegt das an der höhenluft?Das die von Werk aus ne andere abstimmung haben .Mein Motorrad wurde damals auf dem prüfstand abgestimmt,im flachland rannte die wie die sau aber wenns in die berge ging lief der motor nicht mehr richtig und hatte keine kraft.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.379
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.380
Also ich hab Winterreifen drauf 205er auf 17 Zoll und ich muss bei 240 laut Tacho vom Gas gehen!!!

Mit Sommerreifen hatte ich ihn schon auf 250 alleine!!! Mal sehen dieses sommer bin ich mit einem offen Raidfilter wieder auf der Bahn zum testen;-)!!!

Werde es euch berichten!!!

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben