- Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.341
Marco14
- Reaktionen
- 0
...viel Spaß beim ausrechnen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von ICH
Aber das hat doch mit der realen Geschwindigkeit nicht unbedingt viel zu tun.
Also was soll das dann konkret aussagen? Ist das denn so schwer zu begreifen? ?(
Und ob mein oder dein Cupra R oder S3 aufm Tacho 260 km/h läuft ... ist ebenfalls völlig uninteressant, aus den genannten Gründen. Es sei denn, ich will damit bei Leuten angeben, die in der Hinsicht nicht so richtig gut informiert sind![]()
Original von Cupra-Turbo
@ ich
achja...bevor ichs vergesse...deine Berechnung anhand von Drehzahl etc. kannste auch knicken
Die ist auch nicht viel genauer als der Wert den die Klimaanlage anzeigt...zumal in Frage gestellt werden muss inwieweit der Drehzahlmesser bzw. der Sensor genau ist...
.
Bist ja nen Schlaufuchs! siehe mein langes Posting ...Original von marcuscarl
Original von Cupra-Turbo
@ ich
achja...bevor ichs vergesse...deine Berechnung anhand von Drehzahl etc. kannste auch knicken
Die ist auch nicht viel genauer als der Wert den die Klimaanlage anzeigt...zumal in Frage gestellt werden muss inwieweit der Drehzahlmesser bzw. der Sensor genau ist...
.
genau und bei der berechnung nicht zu vergessen sind auch die unterschiedlichen rollwiederstände, je nach fahrbahnbelag. und was ist wenn der temperatur und die schwankende haftung der reifen durch deren temperatur:tongue:
Original von aikon
@ICH
*gähn* ... das wurde hier im Forum alles schon mal durchgekaut. Du erzählst uns eigentlich nichts Neues.
Original von Cupra-Turbo
Original von aikon
@ICH
*gähn* ... das wurde hier im Forum alles schon mal durchgekaut. Du erzählst uns eigentlich nichts Neues.
stimmt...hatten wir wirklich alles schonmal *die welt wiederholt sich nunmal*
@ ICH
das mit den Witterungsbedingungen etc. pp hatten wir in einem anderen Thread schonmal durchgesprochen...
gerade kältere feuchte luft sorgt bei Turbomotoren für eine DEUTLICHE Mehrleistung! Das kann dir jeder KFZ-Mechaniker + Ingenieur der davon richtig ahnung hat sagen...
insofern bleibt die witterung nicht außen vor...
im übrigen ist deine Rechnung deshalb trotzdem nur ein annäherungswert....ich hab sowas auch schon min. 1.000 mal ausgerechnet und weiß sehrwohl wie man da rechnen muss....jedoch dürftest auch du wissen das der ausgerechnete abrollumfang auch nicht zu 100% dem wirklichen entspricht bei der fahrt (auch nicht bei 300)..insofern stecken überall fehler drin die sich summieren..und zu guter letzt stimmt es doch wieder recht gut mit dem durchschnittswert überein den die klima ausrechnet...
-> jetzt zu Rothe Motorsport fährt
Original von DiscoPolizei
Hallo!
Fahre zwar einen A3 TDI PD mit ABT Chip auf 161PS (vorher: 130PS), aber die Motoren sind ja fast identisch, daher bitte keine Schläge.![]()
vor Chip:
Tacho: 228-230kmh
Klima: 218-220kmh
FIS: 214-216kmh
mit Chip:
Tacho: 236-238kmh
Klima: 226-228kmh
FIS: 220-222kmh
GPS: 220-222kmh
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das FIS bei mir sehr genau, da identische Werte zum GPS. Verstehen kann ich das aber nicht wirklich, da es doch nicht mehrere Sensoren zwecks Tachoanzeige gibt, oder?
GM