- Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.301
Fichtenelch
- Reaktionen
- 0
@Zimbo
Ich glaube Hardy war mal sein Kompi abgebrannt.
Fichtenelch
Ich glaube Hardy war mal sein Kompi abgebrannt.
Fichtenelch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Aqua
So, jetzt kann ich auch mal ein wenig protzen mit meinem 20VT!
Nach meiner Inspektion gestern, schaffe ich doch tatsächlich 245 laut Tacho. Wär sicher noch was gegangen, wenn ich net hätte bremsen müssen. Vor der Insp. war ich im Höchstfall auf 238... mit viel Anlauf.
Was auf dem Drehzahlmesser stand, hab ich net abgelesen - die Fahrbahn war mir wichtiger! Genauso mit der Climatronic.....
Original von ayke
@Aqua:
Das ist aber mal ganz schön der Hammer!
255 nach Tacho mit 180PS 8o
Da bist Du der einzige, oder?
Original von Aqua
Ich probier mal, obs reproduzierbar ist und was die Climatronic für Werte ausspuckt.
Original von ayke
Original von Aqua
Ich probier mal, obs reproduzierbar ist und was die Climatronic für Werte ausspuckt.
Das mach malUnd mach den Versuch doch bitte in der Ebene
![]()
Wenn er auch da seine 250+ packt, müssen wir uns mal dringend treffen,
dann geht nämlich entweder Dein Tacho vor oder ich muss nochmal zu MTM![]()
War gestern mal in Wilhelmshaven und hatte die A29 (fast) für mich alleine. Bei knapp 260 Tacho war Ende.
Original von Devilseye
Original von Anonym
Mit dem S4 (Biturbo) meines Freundes kann ich jetzt nach dem Chiptuning locker in Punkto Elastizität und Beschleunigung bis etwa 240 km/h mithalten
@Methusalem
Ich weiß zwar nicht wieviel Leistung Dein Chiptuning gebracht hat. Aber wenn ich davon ausgehe, dass der S4 (Biturbo) in 5,6s (Werksangabe Limo) von 0-100km/h ist, dann mußt Du ja jetzt extrem viel PS haben, um da mithalten zu können.
Klar hat er das, er schlägt alles)
German-Style auf Motor Talk am 16.10.03:
Ein Bekannter von mir hat einen Cupra R mit Chip! Er hat ca 260 PS drin.
Man ist das ding schnell.
Bei uns fährt auch so ein S3 wie Jack FlashHH ihn hat rum. Hat ebenso den MTM Kitt mit 275 PS drin.
Im ersten Gang war der S3 noch vorne ( beim Cupra hat das ESP gebremst) aber im II Gang ist der seat an dem S3 vorbei gezogen und war weg.
Ich habe mir mit meinem S4 auch schon ne klatsche gegen den Cupra eingefangen. Die ersten zwei Gänge war ich klar vorne, doch ab dem dritten Gang kam der richtig an mir vorbeigeschossen.
Unglaublich.
Das ist nun auch der Grund warum bei mir ein CSW Chip Einzug erhält.
Ich denke, dass ich dann wieder schneller bin.
Also ganz ehrlich. Respekt vor dem Cupra R. Son teil mit 300PS, und du braust dich eigentlich vor fast nix fürchten.
Bin auch schon mit einem Cupra R am liebäugeln. Was mir nicht so gut gefällt, ist das Armaturenbrett. Das sieht nicht so schön aus.
Ansonsten super Auto.
PS. Meine Freundin arbeitet im Seat Autohaus Wolfsburg.
Den ihr Cupra R Vorführwagen ist auch auf 260PS gechippt.
Gruß Alex