Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Zimbo Ich glaube Hardy war mal sein Kompi abgebrannt. Fichtenelch
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.301
@Zimbo

Ich glaube Hardy war mal sein Kompi abgebrannt.

Fichtenelch

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.302
@Zimbo 2,

wie Fichtenelch schon sagte, ist mir im Mai 2003 der Kompi abgebrannt, das ist nun mein 2ter.

Gruss Hardy

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.303
@ Zimbo 2

Radarwarner?? Gib mal ein paar Details, so einen könnte ich auch brauchen!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.304
Original von Aqua
So, jetzt kann ich auch mal ein wenig protzen mit meinem 20VT!
Nach meiner Inspektion gestern, schaffe ich doch tatsächlich 245 laut Tacho. Wär sicher noch was gegangen, wenn ich net hätte bremsen müssen. Vor der Insp. war ich im Höchstfall auf 238... mit viel Anlauf.
Was auf dem Drehzahlmesser stand, hab ich net abgelesen - die Fahrbahn war mir wichtiger! Genauso mit der Climatronic.....

Meine Aussage muß ich nun etwas korrigieren! Und zwar hatte ich jetzt meine 45 tkm Inspektion hinter mir mit 0W-40 - Öl (wie immer!) und gesäuberten J&R Sportluffi hab ich doch tatsächlich auf der AB 255 km/h auf den Tacho bekommen. Ich habs irgendwie net glauben können. Es ist noch alles Serie an meinem 20VT. Die Drehzahl war über 6000 - genau weiß ichs nimmer. Leider hab ich auch die Climatronic Werte net von Geschwindigkeit oder Drehzahl. Die Strecke vor mir war mir wichtiger!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.305
Hallo Zusammen!

Jetzt konnte ich meinen TS TDI auch mal ausfahren. Bis 210 km/h gings ratz fatz. Und dann hats gedauert. Nichts desto trotz hat mein kleiner auf gerader Strecke 230 km/h gebracht.
Bereifung ist Standard 225/45R17W.

Muss allerdings sagen, dass der Löwe bei Vollgas auch ganz schön durstig ist. Gute 10l Diesel waren drin. Sprich bei 580 km war schicht im Schacht. :angry:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.306
@Aqua:

Das ist aber mal ganz schön der Hammer!
255 nach Tacho mit 180PS 8o
Da bist Du der einzige, oder?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.307
Also von solchen Werten hat man damals von den 20VT Sport gehört. Mit den 205er 16" ging das wohl öfter mal ganz gut.

Fichtenelch

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.308
Hi!
Ich war am Wochenende in Sachsen, auf der A9 kurz vor Nürnberg hat mein R laut Tacho an den 260 km/h gekratzt, auf der Clima standen 240 km/h und das mit drei Personen und Gepäck. :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.309
Original von ayke
@Aqua:

Das ist aber mal ganz schön der Hammer!
255 nach Tacho mit 180PS 8o
Da bist Du der einzige, oder?

ich glaube der von lazy hat das auch mal geschaft, sollte auch hier im thread weiter vorne stehen wenn ich net irre :)

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.310
Hammer!

Hi Leutz,

ich bin echt erstaunt, was eure Kisten denn so hergeben laut Tacho und Climatronic ;)

@Aqua:
255 km/h aufm Tacho bei 180 PS?! Das ist ja der Mega-Hammer! Oder ist dein Gerät irgendwie getunt? Dir ist schon klar, das dein Teil mit 229 km/h (2WD) angegeben ist. Für echte 255 km/h müsste deine Gerät dann ca. 248 PS haben (Luftwiderstand nimmt ~ x^3 zu). Also erheblich mehr als mein Cupra R mit 210 PS, welcher recht genau seine knapp 240 km/h (nachgerechnet über Drehzahl, Übersetzung und Abrollumfang) läuft.

Im Ernst Jungs, wenn ich das hier manchmal lese, frage ich mich, ob einige von euch ihre Kisten nicht mal dringend in die Werkstatt bringen sollten zwecks Tacho-Eichung :D

Aber wenn es euch Spaß macht ...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.311
@ ayke, Fichtenelch, ICH

Habs ja wie beschrieben selbst net glauben können zunächst! Schien aber vielleicht dafür gerade alles irgendwie optimal zu sein. Wie ich schon oben geschrieben habe, hab ich (noch) kein Tuning und noch alles Serie bei meine 20 VT (Sport). Und bisher hat er ja grad mal nur 245 geschafft.

TBB´s seiner (bzw. der seiner Freundin) hat ohne Chip auch ungefähr als so viel gerannt lt. Tacho.

Ich probier mal, obs reproduzierbar ist und was die Climatronic für Werte ausspuckt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.312
Original von Aqua
Ich probier mal, obs reproduzierbar ist und was die Climatronic für Werte ausspuckt.

Das mach mal :) Und mach den Versuch doch bitte in der Ebene ;)
Wenn er auch da seine 250+ packt, müssen wir uns mal dringend treffen,
dann geht nämlich entweder Dein Tacho vor oder ich muss nochmal zu MTM :(

War gestern mal in Wilhelmshaven und hatte die A29 (fast) für mich alleine. Bei knapp 260 Tacho war Ende.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.313
Original von ayke
Original von Aqua

Das mach mal :) Und mach den Versuch doch bitte in der Ebene ;)
Wenn er auch da seine 250+ packt, müssen wir uns mal dringend treffen,
dann geht nämlich entweder Dein Tacho vor oder ich muss nochmal zu MTM :(

War gestern mal in Wilhelmshaven und hatte die A29 (fast) für mich alleine. Bei knapp 260 Tacho war Ende.

Jup - können wir machen!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.314
Original von Devilseye
Original von Anonym
Mit dem S4 (Biturbo) meines Freundes kann ich jetzt nach dem Chiptuning locker in Punkto Elastizität und Beschleunigung bis etwa 240 km/h mithalten

@Methusalem

Ich weiß zwar nicht wieviel Leistung Dein Chiptuning gebracht hat. Aber wenn ich davon ausgehe, dass der S4 (Biturbo) in 5,6s (Werksangabe Limo) von 0-100km/h ist, dann mußt Du ja jetzt extrem viel PS haben, um da mithalten zu können.

Klar hat er das, er schlägt alles :))

Obiges ist zwar schon ein Weilchen her, aber gerade bin ich doch auf ein Posting gestossen, dass einige interessieren könnte:

German-Style auf Motor Talk am 16.10.03:

Ein Bekannter von mir hat einen Cupra R mit Chip! Er hat ca 260 PS drin.
Man ist das ding schnell.
Bei uns fährt auch so ein S3 wie Jack FlashHH ihn hat rum. Hat ebenso den MTM Kitt mit 275 PS drin.
Im ersten Gang war der S3 noch vorne ( beim Cupra hat das ESP gebremst) aber im II Gang ist der seat an dem S3 vorbei gezogen und war weg.
Ich habe mir mit meinem S4 auch schon ne klatsche gegen den Cupra eingefangen. Die ersten zwei Gänge war ich klar vorne, doch ab dem dritten Gang kam der richtig an mir vorbeigeschossen.
Unglaublich.

Das ist nun auch der Grund warum bei mir ein CSW Chip Einzug erhält.
Ich denke, dass ich dann wieder schneller bin.

Also ganz ehrlich. Respekt vor dem Cupra R. Son teil mit 300PS, und du braust dich eigentlich vor fast nix fürchten.

Bin auch schon mit einem Cupra R am liebäugeln. Was mir nicht so gut gefällt, ist das Armaturenbrett. Das sieht nicht so schön aus.

Ansonsten super Auto.

PS. Meine Freundin arbeitet im Seat Autohaus Wolfsburg.
Den ihr Cupra R Vorführwagen ist auch auf 260PS gechippt.

Gruß Alex

Jetzt S4 Avant Biturbo im Aufbau

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.315
RE: Hammer!

@Aqua
Weder Tacho noch Climatronic (der schon garnicht) würde ich trauen. Am besten ist folgendes: Lese die Drehzahl möglichst genau ab, am besten über die Climatronic. Der Wert ist nämlich unabhängig von Modell, Getriebe, Radgrößen usw., und sollte demnach halbwegs passen. Er entspricht übrigens auch (bei mir) recht genau der Analog-Anzeige durch den Drehzahlmesser.
Dann kannst du dir über Getriebeübersetzung, Achsübersetzung und Radabrollumfang leicht deine echte Geschwindigkeit ausrechnen. Die Werte zur Übersetzung dazu findest du bei Seat im Internet. Die restlichen Formeln sind recht trivial, wenn du sowas wie Physik und Mathe in der Schule hattest ;)

Andernfalls helfe ich gerne :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.316
@Methusalem
> PS. Meine Freundin arbeitet im Seat Autohaus
> Wolfsburg.
> Den ihr Cupra R Vorführwagen ist auch auf 260PS
> gechippt.

WAAAAS??? Da muss ich hin!! Ist ja auch nicht weit von mir. Weisst du, welches Chiptuning der genau hat (Abt, SKN, MTM usw.)??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.317
@ICH

Schick doch mal Alexander Freiberg alias German-Style ne Mail, der wird es, denk ich mal, wissen:

Mail an German-Style

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.318
Mein Löwe (110 PS TDI) hat nun 2000km herunter. Bis 180 zieht er gut, da krüppelt das Tacho bis ca. 192 km/H. Ist das nicht etwas schwach für nen 110er? Sollte der net laut Tacho mindestens 200 km/h schaffen?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.319
daniel79
2000km un schon V max testen ?
ca 15-20000km muss du haben (dann hast du deine 110PS )
Meiner Läuft 200km/h (lautet Tacho) gerade ohne Problemo (berg ab war 1 mal 217km/h
(ohne Chip mir 205/55 R 16 )
Also mus noch bishen warten oder Chipen Lassen dann dreht er immer seine 4700 und noch weiter ;) und (Tacho bis 225km/h in Rote bereich)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.320
@ Disel
meinst du es ist schlecht jetzt schon die VMAX zu testen? Oder willst du nur sagen das sich die leistung des motors erst nach 15000 km entfaltet? Chiptuning lass ich besser sein, wegen der Garantie :)
Würdet ihr den 1. Ölwechsel machen?

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben