Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Sonnengelb hast ne P.n. mfg
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.281
@Sonnengelb

hast ne P.n.

mfg

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.282
Die Tricks möchte ich mal sehen das ein serien 1.8T so geht wie ein gechippter :baby:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.283
@Marcus

1. ich hatte serienmässig 232 Ps und 302 Nm (mit den kleinen Tricks am Motor :D )
2. Mein S3 ging obenrum saugut besser als die meisten Gechippten.

Mein Trick war immer dass ich mich im oberen Bereich aufhielt bzw die Gänge bis in den roten Bereich ausdrehte was bei den Gechippten überhaupt nichts brachte.
So konnte ich mithalten mit den Gechippten bis ca. 260-265 Ps. Deren Problem war dass die obenrum nicht genug Power hatten um mich loszuwerden.
Wir haben's mehrmals versucht. Waren immer gleich schnell.

mfg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.284
Jaja, die 232PS hör ich nicht zum ersten mal...

Sei Dir sicher, jeder richtig gechippte S3 fährt einen serien S3 in Grund und Boden, egal wie viel der nach oben streut.

Welche Tricks am Motor hast Du denn angewendet?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.285
So war heute zwei Freunde nach Hause bringen und bin über die Autobahn gefahren.Da war dann ein Porsche Turbo mit min. 450 PS vor mir(sieht man an Endrohr-Design).Ich also Gas und er ging rechts rüber.Er wollte wohl mit mir spielen,denn als ich vorbei war klebte er mir wieder am *****.Ich also Vollgas und bei ca. 280 ging ich rechts rüber.Er an mir vorbei und ich in seinen Windschatten.Da fing dann meine Nadel an zu klettern 290,300,310 und bei knapp 315 Km/h kam ich immer dichter ran nur dann mussten wir leider abbremsen,da Verkehr kam... ;(
Als der weg war gab er Vollgas und ich auch.Da zog er mir etwas davon.Aber wir waren ja auch zu dritt im Wagen und der Porsche hatte auch 450 PS.Naja so bei 290 kam ich wieder ran und da sah man aufeinmal,wie es in seinen Endrohren richtig glühte... 8o Weis nicht ob das die Abgasanlage war oder etwas von den Turbos.Aber es sah geil aus... :D Dann musste ich leider an der Ausfahrt raus und mein Tank war auch schon leer... ;( Aber es war schon ein geiles Erlebnis... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.286
Naja bei den PS-Zahlen sind die Unterschiede nicht so arg. Ob der eine nun 70 PS mehr hat is ned so der Unteschied.
310 sind schon ganz schön übel, ich glaub das würd ich mir ned trauen, höchstens nachts wenn die AB komplett leer is!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.287
RS 4 muesste man fahren. Das mit dem gluehenden Rohr hab ich auch schon mal gesehen als mich ein Porsche mit Volldampf ueberholt hat. (Ich war mit meinem alten bei ca 210 km/h). Sieht echt geil aus.

Aber 310 km/h und dann im Windschatten. Ganz schoen Risk vor allem wenn man zwei Leute drinnen hat.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.288
Original von navysailor
Aber 310 km/h und dann im Windschatten. Ganz schoen Risk vor allem wenn man zwei Leute drinnen hat.
Wer die Posts von unserem Zimbo verfolgt kennt auch sein Motto: "No risc - no fun!" :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.289
Genau liquide... :D Nur die anderen haben schon recht.Wenn ich so schnell fahre,dann am besten alleine.Allerdings hat man nicht oft die möglichkeit einen Porsche Turbo vor sich zu haben und zweitens wollten meine Kumpels unbedingt über die Autobahn... :D Hätte auch nur einer von denen gesagt er will nicht das ich so schnell fahre,dann hätte ich das auch akzeptiert !!!

@ Devilseye
Es war zwar nicht Nachts aber so 22:00 Uhr und die Bahn war auf der linken Spur relativ leer.Denn sonst würd ich das auch nicht bringen.Denn wenn der Porsche einmal richtig auf die Bremse latscht,dann knall ich dem wohl voll drauf... :astonished:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.290
Hätte auch nur einer von denen gesagt er will nicht das ich so schnell fahre,dann hätte ich das auch akzeptiert !!!

Und ihn auf den Pannenstreifen geschmissen :D

Nee also ich hab auch im audi-speedforum bissl mitgelesen und gratulier dir zu dem ding....man kann fast sagen einem meiner jugendträume(auch wenn ich noch mitten drin bin)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.291
Eigentlich könnt ich mich ja mal mit Cupra-Turbo treffen.Der wird zwar noch deutlich schneller sein,aber wenn ich in 1,2 Monaten meine Leistungssteigerung hab,dann müssten wir fast gleichauf sein... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.293
So, jetzt hab ich am Wochenende auch mal wieder geschaut, was er denn so bringt.

Bin eigentlich voll zufrieden, weil er in etwa (bzw. ein klein wenig mehr) das bringt, was Seat vorgibt.

Auf der Geraden flachen Ebene: 240 nach Tacho und 232 lt. Klima.

Bergab: 250 nach Tacho und 240 lt. Klima.

Mehr ist sicher nicht drin, hab es oft versucht, da man auf der Fahrt von Leipzig nach Düsseldorf genug Gelegenheiten dazu hat. Außentemperatur war auch perfekt mit 7 Grad.

Schöne Grüße

Schorsch!!!
(der jetzt nach NRW zieht)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.294
Ich habe am Wochenende meinen persönlichen Rekord in sachen Endgeschwindigkeit gebrochen.

6450 U/min Tacho 258 km/h

das war echt der Hammer ,sonst kommt er bis 230 und dann wars das eigentlich.
Aber dieses einemal hat einfach alles gestimmt.

AUTO 20vt (alles Orginal)
Aussentemperatur 10 Grad
Nagelneu Geteerte Autobahn
voll eben ( ehr leicht bergab )
Tank 3/4
3 Personen
und GANZ NEUE WINTERREIFEN

ich denke das es an denn Winterreifen liegt, die haben einen deutlich niedrigeren Rollwiederstand.

Das das allerdings so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.295
Original von Zimbo 2
Naja so bei 290 kam ich wieder ran und da sah man aufeinmal,wie es in seinen Endrohren richtig glühte... 8o Weis nicht ob das die Abgasanlage war oder etwas von den Turbos.Aber es sah geil aus...

Ist normal, das ist die Abgasanlage...die können ganz schön rot werden:D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.296
@ all

meine Top Speed werte (bis jetzt 253 km/h) werdet ihr leider erst nächstes Jahr bekommen, gehe gleich zur Polizei und gebe meinen Ausweis für 2 Monate ab..... :cry: :cry:

TIP: Versucht nicht euren Top Speed auf schweizer Autobahnen zu testen!! :idea:

Greezz

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.297
@ Vetter
Deine Winterpneus sind doch wahrscheinlich nur bis 210 freigegeben oder... ?(
Das ist ganz schön mutig von Dir... :astonished:
@just"R"
Was ist passiert wie schnell warst Du... ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.298
@ Zimbo 2

Mich hats auf der Autobahn mit 193 km/h geblitzt... Zum glück war der Blitzkasten nicht 500 Meter weiter, dann hätte ich noch viel mehr drauf gehabt, war erst grad am beschleunigen... 8) Easy, kann passieren!! Die 2 Monate sind eine kleinigkeit aber für das Busgeld hätte ich mir schöne neue Felgen kaufen können!!

Darum sag ich, nicht den Top Speed auf schweizer Autobahnen testen!! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.299
Ich war heute wieder auf der A5 unterwegs und wollte die Vmax testen. Leider hat es wieder nicht geklappt.
Ich kam nur bis Tacho 230, aber das ruck zuck ohne irgend eine grössere Anstrengung. Schade das ich Abbremsen musste und das gleich 3 mal, es ging immer nur bis 220 oder 230 hoch.
Ich kann nur sagen das Teil geht um Welten besser wie mein erster und Schub ist immer noch genügend vorhanden.
Nun warte ich auf den Tag es wirklich mal Ausfahren zu können.

Gruss Hardy

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.300
@ Hardy
Hab ich was verpasst ? Wen meinst Du mit mein erster... ?( Den V6 Kompi oder den Wagen davor ?

@just"R"
Mein Beileid.Glaub mir ich kenn das Gefühl wenn man viel zu schnell Unterwegs war und es aufeinmal blitzt.Nur hab ich letztens nochmal Glück gehabt,dass mein Verfahren eingestellt wurde.Ich war wie vielleicht bekannt 106 Km/h zu schnell...:bonk:

Damit mir das nicht nochmal passiert,bin ich mir gerade ein Radarwarner am organisieren... ;)

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben