Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @daniel79 Wieso? Mit was isser den eingetragen? Knapp 200 km/h sollte doch passen. Freu dich, das dein Tacho recht genau geht :)) Und fang...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.321
@daniel79

Wieso?
Mit was isser den eingetragen? Knapp 200 km/h sollte doch passen. Freu dich, das dein Tacho recht genau geht :))

Und fang bloss nicht mit dem Krams a la "Mein 150 PS TDI läuft auf der Geraden locker 320 km/h!" an ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.322
Also mit den 16 Zoll kam er auf genau 193 km/h. mit meinen 15 Zoll Winterreifen darf ich nicht schneller als 190 :D Ich hoffe ich tue meinem motor nicht zu viel an, da ich ja erst 2300 km runter habe.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.323
Tempo, Tempo, Tempo

Original von Ich:
Und fang bloss nicht mit dem Krams a la "Mein 150 PS TDI läuft auf der Geraden locker 320 km/h!" an ;)

Fast, ICH, fast :bonk:

mein TS TDI geht auf der Geraden problemlos 333 km/h :angry: - ist schließlich 'ne Schnapszahl :alk:

:D :D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.324
RE: Tempo, Tempo, Tempo

Original von der_Bär
Original von Ich:

Fast, ICH, fast :bonk:

mein TS TDI geht auf der Geraden problemlos 333 km/h :angry: - ist schließlich 'ne Schnapszahl :alk:

:D :D :D

Man darf doch wohl man nen Spaß machen ...
Und ausserdem: Die 333 km/h geht meiner bereits im 1. Gang berghoch :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.325
Schnapszahl !

@ICH:

.... und ich dachte, bergrunter 8) - im freien Fall :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.326
So, jetzt darf ich auch mal!

Honda Civic Type-R 30th
205/45 R17
ca. 9° C
Windstille

Video --> (30 MB)

Am Anfang bis 220 tut er sich durch die leichte Steigung etwas schwer, danach gibt es eine Senke so daß die 250 relativ schnell erreicht werden. Folgende 2 min dauerorgeln bringen dann nichts mehr, der Zeiger steht wie angeklebt auf der 250!
Die ganze Aktion muß ich nochmal mit einem schweren Auto (4 Personen) machen, vielleicht verringert sich dadurch mein Luftwiderstand und es geht dann noch ein bißchen mehr.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.327
seat leon cupra r 154 kw - gerade ebene strecke 245km/h :evil: :baby: :angry:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.328
auf was für einer bahn und um wieviel uhr hast du das denn aufgenommen??????? so eine schöne strecke und so wenig verkehr!!!!!!!!!! da muss ich auch mal hin :D :evil: :angry:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.329
@marcuscarl

Sonntag, 16.11.03 um 10 Uhr.
A7 Richtung Norden zwischen Evendorf und Thieshope (ca. 40 km südlich von HH).

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.330
na na na, es ging ja auch ordentlich den Berg hinunter :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.331
Welchen Berg ?( :holy: :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.332
Original von SnidiX
na na na, es ging ja auch ordentlich den Berg hinunter :D

fand ich allerdings auch. bei erreichten 200km/h sieht es so aus als wäre die strasse leicht abschüssig :tongue: :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.333
Audi A4 Avant Quattro - 1,8T 190PS

1 Person mit den original 16" Felgen und 205er Reifen: Tacho --> 248km/h

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.334
Original von Razor

Dann würde ich mal den Tacho justieren lassen. Ich will kein Spielverderber sein, aber deine Kiste ist bei Audi "nur" mit 230 km/h angegeben?! Oder wolltest du nur mal wieder nen Posting à la "mein 100 PS Golf läuft 320 km/h bergauf" machen? ;)
Nichts für ungut, aber solche Postings gab und gibt es hier zu genüge.

Schon mal deine echte Geschwindigkeit ausgerechnet über Drehzahl, Übersetzungen und Abrollumfang? Oder mal die für deine genannten 248 km/h wirklich notwendige Leistung ausgerechnet?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.335
jeep grand cherokee
diesel von vm sage und schreibe 115ps
1 person mit 225 serienbereifung

180km/h laut tacho :tongue: :D
na wenn das mal kein racer ist

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.336
Morgen
Dann will ich auch mal was konstruktives beisteuern :D

Leon 1,9 SDI mit sagenhaften 68PS und fetten 195/65/15 Schlappen 8)

Laut Tacho nach reichlich Anlauf doch beachtliche ~178 Km/H :evil:

Gruß 021

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.337
SDI? Klasse. Deiner oder ein Leihwagen? Ich hätte nie gedacht dass so einer tatsächlich rumfährt.
Würde ich auch gern mal probieren...

PS: Das ist ernst gemeint, keine Ironie. Ich würde gern mal so einen "Cruiser" ausprobieren...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.338
Original von ICH
Original von Razor

Dann würde ich mal den Tacho justieren lassen. Ich will kein Spielverderber sein, aber deine Kiste ist bei Audi "nur" mit 230 km/h angegeben?! Oder wolltest du nur mal wieder nen Posting à la "mein 100 PS Golf läuft 320 km/h bergauf" machen? ;)

Schon mal deine echte Geschwindigkeit ausgerechnet über Drehzahl, Übersetzungen und Abrollumfang? Oder mal die für deine genannten 248 km/h wirklich notwendige Leistung ausgerechnet?

gegenfrage :D schonmal daran gedacht das eine tachoabweichung von 5% normal ist und die 1.8Ts einen sehr hohen topspeed haben (hängt nämlich nur vom programmierten ladedruck ab!)

bei 5 tachoabweichung wäre er ca. reale 236-238 gefahren...das halte ich durchaus für realistisch...wenn man bedenkt wie gut manche Cupra R und Audi S3 mit 210 PS (ohne chip!) gehen (zum teil laut tacho 260 und mehr!!)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.339
Hallo
@Flash
Deiner oder ein Leihwagen?
Weder noch 8)
Ist ein Wägelchen aus unserem GW-Bestand ;) den haben wir kürzlich zurück genommen.
Er läuft wirklich nicht so übel wie man vielleicht vermuten würde :D Beschleunigungsriese ist er zwar keiner, aber wenn er mal rollt gehts schon. ;)
Gruß 021

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.340
Original von Cupra-Turbo
Original von ICH
Original von Razor

gegenfrage :D schonmal daran gedacht das eine tachoabweichung von 5% normal ist und die 1.8Ts einen sehr hohen topspeed haben (hängt nämlich nur vom programmierten ladedruck ab!)

bei 5 tachoabweichung wäre er ca. reale 236-238 gefahren...das halte ich durchaus für realistisch...wenn man bedenkt wie gut manche Cupra R und Audi S3 mit 210 PS (ohne chip!) gehen (zum teil laut tacho 260 und mehr!!)

Maximal 7% sind meines Wissens nach zulässig. Bezogen auf den Skalenendwert, also beim 260 km/h - Tacho wären das dann maxinmal ca. 18 km/h. Langer Rede kurzer Sinn: Ich glaube dem Kollegen gerne seiner 248 km/h auf dem Tacho. Aber das hat doch mit der realen Geschwindigkeit nicht unbedingt viel zu tun.
Also was soll das dann konkret aussagen? Ist das denn so schwer zu begreifen? ?(
Und ob mein oder dein Cupra R oder S3 aufm Tacho 260 km/h läuft ... ist ebenfalls völlig uninteressant, aus den genannten Gründen. Es sei denn, ich will damit bei Leuten angeben, die in der Hinsicht nicht so richtig gut informiert sind ;)

Daher => ausrechnen. Ist doch nicht weiter wild :))

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben