Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ ayke sind die 255 climatronic oder analog?? Greezz
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.241
@ ayke

sind die 255 climatronic oder analog??

Greezz

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.242
@just R

Analog. Die Straßenverhältnisse gaben nicht mehr her. Gischt, Gischt, Gischt X(
Aber wie gesagt, ich werde mich bald hier melden bzgl. Topspeed.

Was hier irgendwie nur selten erwähnt wird bei Vmax-Postings ist die Tatsache ob es bergab ging - wie der Wind stand.. Hab ich selbst beim letzten Posting nicht gemacht. War halt recht hügelig da, deswegen kam ich halt schon ohne Chip auf ziemlich genau Tacho 260.
Ich werde meinen R mit Chip sehr bald mal auf der A29 Richtung Wilhelmshaven fahren. Sehr eben und sehr geradeaus und das sehr lange :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.243
So war heute in Bochum und auf der Bahn hab ich leider nur max. 285 Km/h geschafft war aber noch ca. 10-15 Km/h Luft nach oben.Aufm Rückweg hat es leider geregnet und die "Gischt" war zu groß um die Vmax zu testen.
Was aber absolut geil ist,ist der Sound ab dem 4.Gang so ab 5000 U/min...:sabber: :trembling: :D
Da machen die Autos schon freiwillig Platz... :]
Ich will garnicht erst wissen wie das ist mit der Abgasanlage von Wimmer-RST... :D
Allerdings ist der aktuell Verbrauch bei Vmax 48l/100 Km... 8o
Da war mein er mit 28l doch echt sparsam... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.244
wie schnell läuft den der 150 tdi model 2004 weis das jemand bekomme meinen in 4 wochen

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.245
habe ich vergessen frontantrib

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.246
TribleX
max 240km/h Tachowerte

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.247
R

Original von ayke
@just R

Analog. Die Straßenverhältnisse gaben nicht mehr her. Gischt, Gischt, Gischt X(
Aber wie gesagt, ich werde mich bald hier melden bzgl. Topspeed.

Was hier irgendwie nur selten erwähnt wird bei Vmax-Postings ist die Tatsache ob es bergab ging - wie der Wind stand.. Hab ich selbst beim letzten Posting nicht gemacht. War halt recht hügelig da, deswegen kam ich halt schon ohne Chip auf ziemlich genau Tacho 260.
Ich werde meinen R mit Chip sehr bald mal auf der A29 Richtung Wilhelmshaven fahren. Sehr eben und sehr geradeaus und das sehr lange :D

Kenne ich! ;)

Wenn dir demnächst ein TDI an der Stoßstänge hängt, bin ich es! :megasmile:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.248
ist ja geil und das mit einen diesel wieviel km hat deiner jetzt runter oder hat der die 250 gleich von anfang an gamacht

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.249
Original von TribleX
ist ja geil und das mit einen diesel wieviel km hat deiner jetzt runter oder hat der die 250 gleich von anfang an gamacht

250 probiert man am Anfang auch gar nicht aus! Einfahrzeit!!!!!

mfg Bahula

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.250
Hast DU Deiner Freundin Plutonium in den MikraTank geschüttet? :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.251
Original von Bahula
Original von TribleX

250 probiert man am Anfang auch gar nicht aus! Einfahrzeit!!!!!

mfg Bahula

Nisch schlescht für eine Diesel ;)

...also damit seit ihr ja um Welten schneller als ein Cupra R, der schafft nämlich nur 242 km/h.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.252
Topspeed TDI !

@Triple X:

oha, 250km/h - Tacho oder Echt ?( - sind für einen TDI eher Fabelwerte :D, möglicherweise nur mit Extemtuning und laaaaannnnggggeeeerr Bergabstrecke und Windschatten hinter einem "B"orsche oder "liquide" :evil: zu erreichen.

Normal dürfte bei einem Topsport TDI so zwischen 220-230 km/h Tacho sein.

Meiner schafft bei idealen Verhältnissen - viel Zeit, topfebene und nicht zu rauhe Bahn, kein Wind, moderate Temperaturen (um 15 Grad), kein Aral Superdiesel - hin und wieder mal knapp 240 km/h - Tacho -, 220km/h sind immer 'drin und 230 km/h brauchen Zeit.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.253
...also damit seit ihr ja um Welten schneller als ein Cupra R, der schafft nämlich nur 242 km/h.

250 km/h halte ich auch für übertrieben! mein TS TDi (Mod. 2003) geht jetzt nach 15000 km 235-240 km/h nach Tacho (um hier nicht wieder mißverstanden zu werden).

Real also deutlich (!) weniger und tatsächlich kein Vergleich zum R, der das Tempo - und manchmal wohl mehr ? - halt real schafft.

Der TDI ist keine Rakete, aber verdammt schnell für einen Diesel dieser Klasse. Gerade bei der Elastizität (etwa wegbeschleunigen Nach Baustelle o.ä.) kann man deutlich teurere und normal schnellere Wagen manchmal ganz nett ärgern, wenn man einfach hinten dran kleben bleibt. ;)

Gruss

Chetubi

@ der_Bär

dann sind wir uns ja (beim Tempo) als TS-TDi Fahrer in etwa einig! :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.254
@TribleX

Falls du mich gemeint haben solltest:

Das war als Scherz zu verstehen und "kennen" tue ich nur die BAB, da sie bei mir in der Nähe ist.

Kein TDI schafft hier 250 + x km/h :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.255
@ all

Ich hab den ABT Chip in meinem R und bekomm hoffentlich nächste Woche meine MTM Auspuffanlage, sollte dann ja mit ca 265 PS rum fahren! :] :]

Mit welchem Top Speed kann ich rechnen?? ?( ?(

Greezz

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.256
alsio wenn man mal nen richtig beschissenen Tag hatte muss man nur in den Thread hier schauen, das zaubert einem wieder ein Lächeln/Schmunzeln ins Gesicht, manchmal sind aber auch richtige Schenkelklopfer mit dabei 8) :D :D

also der TS TDI kommt laut Tacho relativ zügig auf 220, alles darüber wird dann etwas zäh ... mit etwas Anlauf sind dann 230 drin wenn niemand im Weg ist, bei günstigen Bedingungen hatte ich auch mal 240 auf dem TACHO, aber das ist selten ... ausserdem will ich das Motörchen auch nicht sooo plagen ;)

Meiner hat jetzt 24.000 km oder so runter, heute hatte ich die 225 auf dem Tacho, wollte den LMM nochmal testen bevor die Winterschluffen wieder draufkommen :(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.257
Also mein Wagen schafft im 5. Gang schon 265 Km/h und ich hab 6 Gänge... :D :tongue:
Is nicht böse gemeint.Auch wenn ich jetzt einen Audi hab bin ich immer noch ein Seat-Fan.Es gibt einige Dinge die bei Seat besser sind als bei Audi !!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.258
Also ich habe Mod 04 und habe gastern auf der A44 leicht bergab, mittelmaessige Fahrbahn laut Tacho ca 243 km/h drauf gehabt. Ab 220 km/h dauerte es, sprich es wurde zaeh. Ich bin der Meinung das ich noch Luft hatte aber ich musste bremsen. X(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.259
Original von navysailor
gastern auf der A44 leicht bergab, mittelmaessige Fahrbahn laut Tacho ca 243 km/h drauf gehabt.

:cry:
Tachowerte sind ja noch ok, aber dann noch Bergab! Nenene. Leute bitte lasst die Bergabwerte :(

Was bringt es euch wenn ich sag das ich mal Bergab im 6. Gang schon auf 7200 U/min kam (was echten 270 km/h entspricht?)
-> bringt uns gar nix :baby:

Also - wenn schon Tacho, dann bitteschön in der Ebene.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.260
sorry hatte noch keine andere Chance weil ich mein TS erst seid Do hab. Ich war doch so stolz.

Nochmals sorry. ;(

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben