Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Scheint wohl zu stimmen mein R lief nach denn ersten 1000 Kilometern auch schon deutlich besser hinzu kamm noch das der Verbrauch gesunken ist und...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.221
Scheint wohl zu stimmen mein R lief nach denn ersten 1000 Kilometern auch schon deutlich besser hinzu kamm noch das der Verbrauch gesunken ist und der Sound der Abgassanlage auch immer besser geworden ist, und nach jeder längeren und sehr schnellen :) Autobahnfahrt wird der Sound immer besser :).

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.222
@Sonnengelb:

Das stimmt allerdings! Der Sound wird echt umso schöner, je heißer der Topf ist :D
Ich denke auch, dass man schon durch viel Fahrerei viel Sound rausholen kann ;)
LAPD20V hatte bei seinem R glaube ich mit WD-40 nachgeholfen - hat lt. ihm wirklich was gebracht...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.223
V-Max

Hallo,
wollte euch die Werte meines Löwen nicht vorenthalten(war noch nicht bis Anschlag,hatte nur freie Strecke,bis ein D-Kadett rauszog :D ):
Signo 1,6 -noch serienmäßig,da erst seit Mittwoch-
Tacho: 220 km/h
Klima: 202 km/h
bei ca.5800U/min
Laut Techniktabelle(Seat.com) wären es ca. 186 km/h gewesen.
Muß wohl mal zum ADAC,Tacho prüfen lassen. Die Bremsen sind auf jeden Fall O.K.,danke an den Kadett für den Test :angry:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.224
Hallo
Ein Bekannte von mir sagt dass sein Toledo (110PS TDI-195/65 R 15-1360kg,-20.000km) lauft 220km/h (Lautet Tacho)+fahret 120kg und Beifahrer 100kg
Also dann ca.1600kg Toledo,110PS und Tacho 220km/h.
Kann das sein ? :rolleyes:
P.S.Toledo schneller als Leon ? :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.225
P.S.Toledo schneller als Leon ?

Ein kleines bisschen könnte der Toledo schneller sein, da der cw - Wert, wegen des Stufenhecks, geringfügig besser ist.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.226
aber hallo? 110er tdi mit personen an board 220km/h? wo leben wir denn?
in einer von reibungs-/anziehungskraft und physikalischen gesetzen
befreiten welt? da muss ich jetzt grad mal den kopf schüttel *hehe*

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.227
Manche Tachos sind halt verdammt schnell...
Das muss doch nicht heißen, dass das Auto wirklich so schnell fährt, oder? :baby: :D 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.228
V-Max

Ein übereifriger Tacho wäre mir ja wurscht. Ist nur die Frage,ob er beim km-zählen auch zu schnell ist ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.229
Beim Wegstreckenzähler ist (§ 57 StVZO) die maximal zulässige Abweichung auf 4% beschränkt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.230
@ chetubi

8) Logo. Wäre eigentlich dafür, dass jeder hier MEIN Auto als Avatar nimmt. ;) :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.231
Ich dachte Münchhausen ist nur ein Gehirngespinst der Vergangenheit!?
Aber er scheint doch noch sein Unwesen zu treiben... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.232
RE: V-Max

Original von kattfiller
Hallo,
wollte euch die Werte meines Löwen nicht vorenthalten(war noch nicht bis Anschlag,hatte nur freie Strecke,bis ein D-Kadett rauszog :D ):
Signo 1,6 -noch serienmäßig,da erst seit Mittwoch-
Tacho: 220 km/h
Klima: 202 km/h
bei ca.5800U/min
Laut Techniktabelle(Seat.com) wären es ca. 186 km/h gewesen.
Muß wohl mal zum ADAC,Tacho prüfen lassen. Die Bremsen sind auf jeden Fall O.K.,danke an den Kadett für den Test :angry:

also dein tacho hat es verdamt eilig! würd ich mal checken lassen! laut der tabelle bei seat hast du bei dem 1,6ern bei 6000 u/min 192 km/h (kommt mit meiern gps messung auch hin), würd ich morgen gleich mal beim händler vorbeischaun und das richten lassen!

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.233
RE: V-Max

Hab mich ja schon gefreut,wie gut der Löwe auf Tempo kam :D
ADAC-Prüfzentrum Siegen ist ja gleich um die Ecke,dann kriegt der Händler direkt den Ausdruck auf den Tisch.
Tacho hin oder her,bin mit den Fahrleistungen bei 105PS und dem Leergewicht voll zufrieden :)

So,eben beim ADAC gewesen:
Tacho 100km/h Real 78,7km/h
Tacho 130km/h Real 101,9km/h
Der Mann am Prüfstand schaute etwas ungläubig :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.234
ich habs nicht so genau kontrolliert auf der klima waren es 231 km/h werd die strecke demnächst nochmal fahren dann gibts genaue daten!

KRAPPE

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.235
Am Freitag kann ich die neuen Vmax Werte meines neuen Kombis geben... :D
Hoffe mein RS 4 entäuscht mich nicht.Denn mein R hat mich mit 270 doch schon sehr verwöhnt... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.236
Ich war vor 2 Wochen am Oktoberfest und auf dem Weg dahin hatte ich einmal 251 nach Climatronic drauf! Bin eigentlich zufrieden, ist ja ein Seat... :D :D

Konnte sogar mit dem Neuen BMW 645 Coupé mithalten, der Fahrer konnte es fast nicht glauben!! :D :D

@ Zimbo 2

waren die 270 digital oder aufem Tacho? Weil der Tacho hat es viel zu eilig!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.237
Die waren laut Tacho.Nach Clima waren es 257-260... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.238
@ Zimbo 2

Wart nur bis nächste Woche, dann bekomm ich meinen MTM Auspuff und evtl. bis 15 PS mehr, dann kann ich das auch... :D :D

Was hattest du für ein Tuning bei deinem R??

Greezz

just"R"

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.239
@Just R:

Zimbo hat damals Wimmer einen Besuch abgestattet ;)

Den MTM-ESD kann ich Dir wärmstens empfehlen :]
Das Auto klingt damit richtig gierig! Hab meinen jetzt erst 750km gefahren,
aber ich find den Klang jetzt schon mehr als super :D Außerdem ist die Optik richtig gut!!

edit:

Ach ja, die ist ja ein Vmax - Thread :clown:
Ich werde natürlich sofort meine Werte (nach MTM) posten! Leider war bei der Rücktour dank Regen und Leuten nur 255km/h drin..
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass in dem Geschwindigkeitsbereich nicht so viel mehr passiert, wie das im Durchzug ab 3.000U/min der Fall ist. Theoretisch ist natürlich viel mehr drin, weil der Drehzahlbegrenzer ne ganze Ecke später greift als bei der Serie :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.240
Back to Topic:

Mein 110er TDI rennt mit Anlauf :D und Climatronic (nach knapp 4000 km) seine 200 km/h. Mehr ist irgendwie nicht drin.
Ohne Clima habe ichs noch nicht probiert.

Wird der noch schneller wenn er ein paar mehr km runter hat?

Viele Grüße

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben