Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; naja ... die Angaben von Seat zeigen aber schon eine gewisse Differenz auf!? Hab es nur bei Seat Holland gefunden: TS TDI: PRESTATIES...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.201
naja ... die Angaben von Seat zeigen aber schon eine gewisse Differenz auf!?

Hab es nur bei Seat Holland gefunden:

TS TDI:
PRESTATIES
Topsnelheid 215
0-100 km/h 8.9

130 PS TDI:
PRESTATIES
Topsnelheid (km/h) 205
0-100 km/h (sec.) 9,8

Das ist jetzt sicherlich nicht die Welt. Aber etwa der 20VT ist auch nur wieder mit ca 14 km/h mehr als der TS TDI angegeben (PRESTATIES
Topsnelheid 229
0-100 km/h 7.7). Da würde ich ja auch nicht behaupten, dass sich die beiden nicht viel nehmen.

Kurz: Die 25 km/h mehr Tacho als Werksangabe kann ich nachvollziehen. Die 35 km/h mehr eher nicht. ?(

Gruss

Chetubi

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.202
@ Chetubi dann frag mal TEK der hat einen Toledo 1,6 und ist mit dem Tacho über 240 gekommen oder schau mal mein Mängel rein da gibt es ein Thema über tachotolerranz

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.203
@ markus

ich kann das bloss von unseren GPS-gerät sagen, aber das soll auf 0,5 km/h genau anzeigen und wenn es auf dem beifahrersitz liegt (gute und freie sicht zu den fenstern raus) und man kosntant schnell fährt, soltl das auf 1 km/h genau anzeigen können! (bei mir hat die errechnete geschwindigkeit üebr die drehzahl sehr genau mit dem GPS daten gestimmt und meine reifen haben auch noch sehr viel profil max -1-2 mm)

mein tacho zeigt bei vmax ca 7-8 km/h zuviel an! (laut meinen werte errechnet!)

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.204
@ Marcocool

... was dann ja nur meine Aussage bestätigen würde!?? Will sagen: Der 130 PS fährt (real) dann eben KEINE 235 km/h, sondern das zeigt sein Tacho nur an!

Nichts anderes meinte ich ja. Ich bezweifle, dass der 130 PS tatsächlich so schnell fährt; nicht aber die Aussage von DSA!

Ich hatte vorher übrigens einen 1,6 Leon. 240 km/h??? :D :D :D No way! Mit viel Anlauf 205 km/h! Der tacho muss dann wohl nicht nur vorgehen, sondern defekt sein. ?(

Gruss

Chetubi

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.205
Eine Freundin von mir hat Nissan Micra mit 60 PS
Eingetragen mit 155km/h .220km/h lautet Tacho :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.206
@ Chetubi haja das sind alles solche werte ich denke keiner denkt das es hier um reale geschwindigkeiten geht
als mein TDI den einspritzdüsen bekam haben wir bei Tüv die V-Max gemessen mit Prüfstand 215 zeigte der an aber der Tüv-prüfer hat reale 205 eingetragen

oder Mein R läuft laut Tacho 260 aber ich glaube das erst wenn ich eine abgeregelte S-Klasse überhole ansonstenm bin ich mir sicher das der seine angegebene V-Max erreicht und ich denke wenn hier 3-4 Leute mit cupra R posten der geht laut Tacho 260 ist das normal und alles in ordnung

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.207
Original von disel
Eine Freundin von mir hat Nissan Micra mit 60 PS
Eingetragen mit 155km/h .220km/h lautet Tacho :D

Tacho wohl kaputt!??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.208
Oder Tacho auch eine Kiste Bier getrunken :D :D :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.209
muhahaha :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.210
@ All

Sorry das ich erst jetzt antworte....
Also das ganze war auf der A48. Zuerst Berg ab aber dann auf der geraden. Anlauf brauchte er da schon etwas aber wie gesagt auf der geraden hat er die Geschwindigkeit auch gehalten.....
Das ganze dauerte nartürlich auch ne gute weile bis die Geschwindigkeit erreicht war. Vielleicht sollte ich auch dazu sagen das ich bis zu diesem Zeitpunkt schon 1000km am Stück gefahren bin und das gute Stück eben mehr als warm war (so ein paar Ziggi pausen waren auch dabei also nicht 1000km am Stück durch ;) ) Ne Digicam hat ich zwar dabei aber ich wollt die bei dieser Geschwindigkeit nicht aus'm Handschuhfach rausholen und da Freundin ein Schläfchen gemacht hat...... Vielleicht das nächste mal :D
Greetz
DSA

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.211
Downhill !

Na das erklärt einiges !

Bergab läuft mein TDI auch hurtig in die 240+ km/h. Halten der Speed ist nicht das Problem, weil der Diesel bei weniger rpm - Richtung 4000 - in die Max-Leistung fällt ! ... etwas anders ist auf der Geraden auf die Speed zurueck zu beschleunigen oder nach dem Abbremsen wieder.

Wie gesagt, ich glaube Deine Werte sind nicht unbedingt vergleichbar !

Mach mal einen Test auf der Geraden mit Beschleunigen zum Max. Das dürften deutlich weniger als die 235 km/h werden :(

Wenn doch, dann Glückwunsch :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.212
:D

Bergab schafft meiner sogar 280 Km/h OHNE Motor!!!
Kommt eben nur aufs Gefälle an

:megasmile:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.213
@ chetubi

Kriege ich für deinen Avatar jetzt Lizenzgebühren? ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.214
@ Mr. Lurchi

Auf den Beitrag hab ich immer gewartet! ;) Ich wusste ja, dass ich das bild "geklaut" hab; aber nicht mehr von wem!

Gefällt mir echt gut und schaut halt genauso aus wie meiner! Also: Darf ich??? ?(

Chetubi

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.215
Menno, ich wünschte ich könnte auch mal meine Vmax Erfahrung reinposten. Aber nööööööööö mein Leon will net kommen!!!!!!!!! ;(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.216
Ich habe hier ja schon einiges darüber gelesen, dass die TDIs so einige km Laufleistung benötigen, um auf ihre vmax zu kommen, die Benziner aber nicht.

Nu hab ich am Anfang immer über meinen 20VT geflucht, weil da nie mehr als 225 km/h laut Tacho drin waren. Und nu rennt er (nach knapp 11.000 km) locker seine 240 - ok, ok, soo locker nun auch nicht, etwas Anlauf ist schon nötig.

Ist diese - doch erhebliche - vmax-Steigerung bei den Benziners normal ?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.217
Hi

Cupra TDI, Serien

Vmax - gerade Strecke und reproduzierbar:
Tachoanzeige 221-225 (je nach Wind)
mit Clima max 220

Verbrauch über die letzten 2000Km laut BC 8.1l

Gruss
Frank :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.218
@braunschweiger.

Is bei mir genauso. Habe meinen TS im Mai bekommen und am Anfang bin ich auch nur mit Mühe und not und bergab auf 230 gekommen. Jetz sind auch ohne Probs auf der Geraden 240 drin (wie schon gesagt, mit etwas Anlauf).

Schöne Grüße

Schorsch!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.219
@braunschweiger

Die Motoren müssen sich wohl erst freilaufen. Bei meinem Type-R endete der erste Ausflug nach Tacho 225 (Werksangabe 235). War doch ein kleiner Schock. Mittlerweile nach 11000 km geht er fast bis Tacho 250 (aber seeehr gemütlich, siehe ). Allerdings solltest du ihn dann auch öfter mal scheuchen, sonst setzt sich der Motor wieder zu.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.220
Mein R rennt nach 2700km seine 260 nach Tacho!

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben