Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, aber nun wahrscheinlich 6mm mehr Profil und damit einen größeren Radumfang und dadurch weniger Radumdrehungen bei gleicher realer...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.181
Original von DragonV6
Bisher Serienreifen 225/45/17 Brigstone Potenza va + ha --> 250 km/h bei 6250 1/min.

Jetzt 225/45/17 Kuomo va + Potenza ha --> 238 bei knappe 6000 1/min.

gleiche Strecke, gleicher sprit, gleicher Reifendruck.

Ja, aber nun wahrscheinlich 6mm mehr Profil und damit einen größeren Radumfang und dadurch weniger Radumdrehungen bei gleicher realer Geschwindigkeit!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.182
Vmax

Hallo Mädels und Jungs,
bei genau 6.500U/min läuft mein Cupra R nach SKN und OH-Design= 262km/h
SKN trägt auch 258km/h in die Papiere ein.
MfG
X996

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.183
Übrigens für mehr Vmax braucht ihr eh nen längeren 5. und 6. Gang!! ansonsten seid ihr nur im Drehzahlbegrenzer d.h. rot rot rot

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.184
Hatte übrigens das Vergnügen mit einem Maserati Spyder auf der A2!!!
bis 250 ohne probleme hinten dran leider gab es noch viele andere Menschen die auch noch zur Arbeit wollten wie ich!!! (leider)
das spielchen wiederholten wir vom Kamener Kreuz bis zur ausfahrt Recklinghausen Süd!!
also der hat bestimmt nicht spass gemacht denke ich
weil manche drehzahlbereiche war er etwas zügiger aber wiederum kam ich immer wieder ab 4000u/min schnell an ihn ran.
ausfahrt recklinghausen süd bekam ich noch den daumen nach oben gezeigt von dem Maserati fahrer. ich denke der ist mittlerweile in enzos schmiede und lässt sich den sauger einstellen!!! *lach*

Übrigens wer hat denn noch so starke traktionsprobleme bei bergauffahrten im 3. Gang bei ca. 80-90km/h??
mein cockpit leuchtet wie ein weichnachtsbaum beim durchbeschleunigen noch bei ca. 90km/h!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.185
*räusper* es gibt ne editfunktion, da muss man ent immer ein neues posting machen :)

wie viel ps hat deiern den jetzt nach dem tuning?

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.186
@sub.:

Original von sub.
@jyq

und das härteste:
fahr ich doch gestern abend mit volle pulle (220) an nem s3 vorbei,
dann wirds unbegrenzt und die sau kommt an mich ran und gibt
auf meiner höhe nochmal gas und zieht schaisse schnell weiter.

Wie du bist 220 in der 100er oder 130er Zone gefahren? Wahnsinn :D

Was man nicht alles tut um einen S3 zu versägen. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.187
Also, mein Abt Cupra R hatte am Wochenende auf dem Weg zur IAA auf gerader Strecke mit drei Mitfahrern eine Vmax von 260 km/h laut Tacho.

Ciao Frank

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.188
@franky-boy
Geht bei 260 noch mehr wenn lange genug frei währe oder meinst du das da schluss ist.
Bin nämlich auch am Sonntag zur Iaa gefahren voller Tank und 3 Personen im Auto auf der geraden waren es knapp über 260 und ich meiner Meinung war noch zug da. Konnte aber nie sehr lange auf dem Gas bleiben sobald ne kurve kamm gings mit der Speed runter, oder es war zu viel Verkehr. Aber auf 250 war ich immer gleich wieder oben :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.189
Original von Sonnengelb
@franky-boy
Geht bei 260 noch mehr wenn lange genug frei währe oder meinst du das da schluss ist.
Bin nämlich auch am Sonntag zur Iaa gefahren voller Tank und 3 Personen im Auto auf der geraden waren es knapp über 260 und ich meiner Meinung war noch zug da. Konnte aber nie sehr lange auf dem Gas bleiben sobald ne kurve kamm gings mit der Speed runter, oder es war zu viel Verkehr. Aber auf 250 war ich immer gleich wieder oben :)

Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass da noch etwas mehr geht. Doch leider hat mir eine zu kurvige Strecke und der Verkehr einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Übrigens schade, das wir uns auf der Bahn nicht begegnet sind. Ich war zwischen 9.00 Uhr und 16.00 Uhr vor Ort. :)

Ciao Frank

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.190
Höchstgeschwindigkeit

Ich nenne das hier mal Schwanzvergleichen !

Gruß an die Schumis :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.191
@franky-boy
Da hast du recht ist echt schade das wir uns nicht gesehen haben. Vielleicht das nächste mal. Oder bist du vielleicht irgendwann mal im Raum Würzburg?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.192
Original von Sonnengelb
@franky-boy
Da hast du recht ist echt schade das wir uns nicht gesehen haben. Vielleicht das nächste mal. Oder bist du vielleicht irgendwann mal im Raum Würzburg?

Leider nicht, sorry. :(

Ciao Frank

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.193
Leon Sport: TDI 96kw/130PS:

Tacho: 235
Klima: 227

Allerdings glaub ich das da noch etwas (wirklich nur etwas) mehr gekommen wär wenn ich nicht hätte Bremsen müssen wegen weil 130er Zone :D
Greetz
DSA

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.194
Original von DSA

Allerdings glaub ich das da noch etwas (wirklich nur etwas) mehr gekommen wär wenn ich nicht hätte Bremsen müssen wegen weil 130er Zone :D
Greetz
DSA

Nicht schlecht. Denn läuft Dein Leon quasi 30km/h schneller als von angegeben ist. 8o

Mein Ibi ist mit 206km/h eingetragen und mittlerweile nach fast 30tkm sind gerade mal 220km/h drin. Freu mich schon wenn ich Dich auf der AB treffe. :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.195
Original von DSA

Greetz
DSA

Wo biste die denn gefahren? Nähe Koblenz A48/61/ oder 3? Hört sich ja schon ganz ordentlich für einen "130" Ps TDI an!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.196
ne, ne, ne !

235 km/h mit einem TDI niemals !

Vielleich mit "deutlichen" Gefälle, weil der 6. Gang beim TDI recht lang sein sollte.

Wieviel hat der TDI denn bei den 235 km/h gedreht, schlieslich sind das - Tacho - Werte, die nur gutgehende TDI ab Werk erreichen !

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.197
@ DSA

Ich halte es ja immer für etwas daneben hier die Angaben anderer Löwenfahrer anzuzweifeln. Aber bist Du Dir da ganz sicher??? ?(

Ich kann das auch nur schwer glauben. Mein TDI (mit 20 PS mehr) fährt jetzt nach 12000 km nach Tacho maximal 240 auf der Geraden.

Das ein 130 PS nahezu gleich schnell ist kann ich nicht nachvollziehen. Außerdem hatte ich neulich ein kleineres "Aufeinandertreffen" mit einem 130 PS TDI Ibiza, der sicherlich versucht hat was geht. (war auch schön frei) Er hatte aber wirklich nicht den Hauch einer Chance. Der hat doch bei weniger Gewicht den gleichen Motor wie du??

Wenn es so ist dann gratuliere ich aber zu Deiner wohl eher abnormalen "Rakete". ;)

Gruss

Chetubi

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.198
@Chetubi:

Ist schon recht, war halt nur sehr erstaunt, dass DSA diese Werte gepostet hat.

@DSA:

Die erreichbare Maxspeed hängt von zahlreichen Faktoren ab. Mein TDI rennt mit etwas Geduld nach Tacho auch knapp 240 km/h. Dann dreht er deutlich über 4000 rpm. Allerdings müssen dann die äusseren Verhältnisse schon ideal sein: ebene Strecke, kein Gegenwind, Reifendruck, keine Verkehrshindernisse :D und nicht zu heiss oder zu kalt, guter Sprit - seltsamerweise nicht mit Aral Superdiesel ?(.

Ansonsten sind immer 230km/h 'drin und dass mit der 225er Serienbereifung, was ich für einen guten Wert halte.

Ich will auch nicht ausschliessen, das Dein Tacho etwas mehr vorgeht als die üblichen, daher die Nachfrage nach der Drehzahl.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.199
Natürlich läuft der 130er TDI fast genauso schnell, das ist schon immer so. Der ist vielleicht so 5-8 km/h langsamer. Naja dann noch die Tachoabweichung dazu und dann hat der 130er wahrscheinlich noch 16"er drauf und der Tacho zeigt nochmal locker 5-8 km/h mehr an, schon hat man anstatt z.B. 210 realen km/h plötzlich knapp 235 auf der Uhr stehen :))

Ist doch alles erklärbar oder :]

Ich brings übrigens auf einen Höchstgeschwindigkeit von ca. 230 km/h, und das ist ein genauer Wert ohne Abweichungen!! Kommt auch gut hin, eingetragen sind bei mir nämlich 228 km/h :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.200
jetzt nicht der Leon aber meinen Golf habe ich mit GPS getestet ... 100 PS PD TDI Variant ... geht laut Tacho auf der A99 .. ganz knapp auf 200kmh ... hat aber vieeel Anlauf gebraucht luat GPS kommte er auf 190-195 kmh... jetzt weiss ich nicht wie genau so ein GPS geht...
und er bekommt immer Aral Superdiesel (zahlt ja die Company) ... meistens macht er so 190 laut Tacho... ach ja mit 195/65-15 ...

Greetz

Markus 8)

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben