Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hab gestern den Nissan 350 Z probegefahren. :D In sehr kurzer Zeit ging der locker bis 255 km/h (nach Tacho!) dann musste ich bremsen. Nett!!
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.521
hab gestern den probegefahren. :D

In sehr kurzer Zeit ging der locker bis 255 km/h (nach Tacho!) dann musste ich bremsen.

Nett!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.522
Hatte 'mal den 200SX von Nissan (169 Turbo-PS). Der ging spätestens ab 200km/h deutlich dynamischer zur Sache als mein 20VT. Da war ich schon etwas enttäuscht. Allerdings ist der Durchzug bei niedrigen Drehzahlen beim 20VT schon eine klasse für sich ... .

C U - Joachim

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.523
Hab gestern 263 laut Klima geschafft im Windschatten von einem M3 CSL und GT 3... :D
Und hinter mir noch ein M3 von Hamann aber ohne Leistungsteigerung... :D
Der letzte hat übrigens das ganze auf Video... :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.524
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.525
Keine Ahnung ob das ne Digitale Videokamera war oder ne "Kassetnkamera".
Sobald ich ihn sehe frag ich mal.
War echt geil gestern.Bin vorher noch mit ihm in 8:49 Minuten über die Nordschleife geheizt und das mit Verkehr... :D
Der kann echt gut fahren... :]
Das beste ist nen Kumpel von mir der mit dem CSL war auf der N.Schleife hinter einem 360 Modena und hat sich gewundert warum der so schnell ist.
Als dann beide zum Parkplatz kam stieg H.J. Stuck aus dem 360 Modena... :astonished: :D
Kurze Ziet später is er gleich in einen Porsche Turbo gestiegen... :D

Von dem Modena hab ich auch Bilder gemacht... :D
Wer mag kann sie per E-Mail bekommen.Allerdings sind die ohne Stuck drin... ;(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.526
Also ich bring meinen laut Tacho Vmax 240 Kmh und auf der Clima steht 228 Kmh

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.527
Hab am bei begrenzer bei 6500U/min 220 auf dem tacho stehen

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.529
will sehen

ja stell das video ins Forum...

würde es auch gerne ansehen....

gruss aus der schweiz

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.530
vor dem chip 245
nach dem chip 235 :cry:

dafür ist der durchzug phänomenal. 7,2 sec von 100 auf 160 :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.531
Sobald ich das Video habe versuch ich es online zu stellen... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.532
sodele, ich hab es am Wochenende auch getan...

Ich bin am Sonntag Morgen FRÜH nach Deutschland gefahren und mit Just "R" eure Strassen unsicher gemacht...nein, Spass bei Seite.

Mein R ging laut Klima 242-246 als max.
gemessen auf einer geraden Strecke

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.533
Original von Dieselkiller
Hab am bei begrenzer bei 6500U/min 220 auf dem tacho stehen

aber nicht mit nem 1,6 bei gerade Strecke, oder?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.534
Moje... also nachdem ich neue felgen drauf habe 8x18 mit 225/35R18 (8,5x18 mit 225/40R18 vorher) fahre ich laut Tacho auf einmal 10Km/h schneller... hätte ich nicht gedacht das es soviel aus macht... okay die neuen sind einen halben zoll kleiner und vom gewicht her etwas leichter aber das es so ein großer unterschied ist... ?( ?( ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.535
na ist ja klar, der abrollumfang hat sich doch ein kleines stück verringert (225/40/18 vs 225/35/18). du du hast jetzt 2,5 cm weniger raddurchmesser * pi = ca. 8 cm weniger abrollumfang. der abrollumfang war vorher ziemlich genau 2 m. 8 cm entsprechen 4%. 4% von 200 km/h sind 8 km/h. diese 8 km/h bist du aber gar nicht schneller, dein tacho geht bei vmax halt 8 km/h mehr vor als vorher. wobei deine vmax laut tacho wird wohl so 230 betragen, also sinds eher 9 km/h. und der restliche 1 km/h kannst du getrost vergessen :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.536
Wieso schrumpft den der Abrollumfang wenn ich vorher und jetzt auch 225ger Fahre??? Und ich habe ja nur nen halben zoll weniger felge als vorher das wären für mich ca. 1,25cm ?( zusammen also 5cm!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.537
Original von Badboy
Wieso schrumpft den der Abrollumfang wenn ich vorher und jetzt auch 225ger Fahre??? Und ich habe ja nur nen halben zoll weniger felge als vorher das wären für mich ca. 1,25cm ?( zusammen also 5cm!!!

der reifenquerschnitt (das seitliche gummi) ist von 40 auf 35 % der 225mm geschrumpft, das ergibt die abweichung (rechenbeispiel wurde ja weiter oben schon gemacht). so ergibt sich anhand des unterscheidl abrollumfangs der unterschied, ist doch simpel und logisch, du musst dieses bisschen auf einen kilometer sehen und da ist ein 1% schon einiges (mal bildhaft gesagt) und das sumiert sich dann halt....

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.538
will auch mal was zu meiner vmax sagen ;)

gestern nacht kurz vor dresden passierte das unglaubliche ;) mein kleiner ts tdi erreichte laut tacho + einer weiblichen begleitung :D die 250 kmh grenze ;)

ok ich muss sagen es ging bergab, aber trotzdem, ich denke es ist ganz beachtlich für einen 1,9l tdi

aso, 180ps hat mein kleiner ;)

TDI ROXXX

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.539
Original von BdB
will auch mal was zu meiner vmax sagen ;)

gestern nacht kurz vor dresden passierte das unglaubliche ;) mein kleiner ts tdi erreichte laut tacho + einer weiblichen begleitung :D die 250 kmh grenze ;)

ok ich muss sagen es ging bergab, aber trotzdem, ich denke es ist ganz beachtlich für einen 1,9l tdi

aso, 180ps hat mein kleiner ;)

TDI ROXXX

ahja :) da gibts schon ein paar andere auch die das mit dem TS bzw. Cupra TDI mit chip geschafft haben ;)

aber trotzdem beachtlich :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.540
Dann bin ich ja mal gepannt wie meiner mit mTm Chip geht :astonished:

Hat hier schon einer einen mTm Chip in seinen TS TDI?

MFG Andi

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben