Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Eben. @Mods bitte verschieben!
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.121
Original von Django
Wieso schon wieder ein neuer Vmax-Thread??? ?( :astonished:

Eben.
@Mods bitte verschieben!

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.122
Original von Django
Wieso schon wieder ein neuer Vmax-Thread??? ?( :astonished:
Keine Bange.
In 2 Minuten wird dieser Thread verschmolzen werden.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.123
Heute auf n Rückweg von Treffen, etwas über 4500U/min Bergab im Windschatten hinter nem A6 2.5 TDI Quattro. (Wie schnell laufen die eigendlich normal?)

Kann mal jemand der diese Formel kennt ausrechnen wie schnell der 150 TDI PD 2WD bei 4500 U/min is, mein Tacho hört scho bei 240 auf und Clima konnte ich so schnell nicht umstellen weil ich das selber fast kaum bemerkt habe und mich ganz schön erschrocken hab als ich auf den Tacho glotzte. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.124
@Helldriver

Das dürften echte 238 km/h gewesen sein.:respekt:
Da hat mein Begrenzer schon lange gesagt: SO NICHT! ;(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.125
Original von Falko
Da hat mein Begrenzer schon lange gesagt: SO NICHT! ;(

sei lieber froh das es den gibt, sonst würd man das ja immer mal betreiben, aber scho lästig so ein begrenzer, wenn man dan geschlagene 2 stunden mit zu kämpfen hat :D

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.126
Kann mal jemand der diese Formel kennt ausrechnen wie schnell der 110er TDI bei 4500 U/min und bei 4700U/min

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.127
@Disel

4500 1/min 200 km/h
4700 1/min 209 km/h

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.128
@ disel

wenn du es demnächst selber ausrechnen magst, geh auf die seite : öffene dort die technische tabelle, indem du auf einen entsprechenden mtor klickst, dann öffent sich ein neues fenster wo du viele daten wie übersetzung etc findet so wie die echte geschwindigkeit bei 1000 u/min, das kannst du dann mit eiern beliebigen drehzahl ausrechnen und musst nicht imemr fragen! ist sinnvoll wenn man selber mal schnell was wissen möchte :)

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.129
Schnufel, verrate doch nicht meine geheimen Quellen. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.130
@Falko
Das mus dann ehte 209km/h bei 4700U/min sein? 8)
@schnufel tole sache wenn mein 81KW dreht sich bis zum 6000U/min dann wäre es ehte 267km/h :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.131
Das mus dann ehte 209km/h bei 4700U/min sein?

Genau so ist es. Voraussetzung ist aber, dass der DZM richtig anzeigt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.132
So jetzt hab ich auch vernüpftige Werte

Rückfahrt von Altenburg

Uhrzeit so ca. 22.40 Uhr auf der A44 trocken 13 Grad.

Bergab lt Tacho 214 Km/h lt. Klimatronic 210 Km/h lt Aussage meiner Freundin.
Drehzahl kann ich nicht sagen!

Was mich nur wundert ist, das bei nicht so hohen Geschwindigkeiten der unterschiet zwischen Tacho und Klima viel größes ist, und das jetzt nicht der Fall war???

110 PS TDI Serie
mit 205/55 R16 Reifen

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.133
Was würde ich dafür geben wenns mein Löwe so bis innen Begrenzer schaffen würde. Naja, wenn der A6 nich hätte bremsen müssen wäre es vielleicht nochmehr geworden.

Aber was war das Fürn A6? Wie schnell sind die normal? Hatte n rotes I .

Vorher hab ich mich mit nem Passat V6 TDI 4Motion angelegt der nicht mithalten konnte. Hat der A6 denn soviel mehr Power?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.134
hi

netter VMAX-thread na dann will ich auch mal meine VMAX zum Besten geben.

Auf der Geraden: 270 Tacho mit 2 Personen an Bord

Bergab mit Anlauf: 285 Tacho mit 3 Personen an Bord da wurde sogar ein Tachofoto gemacht ist aber leider verwackelt (280 mit mir allein jaja das Gewicht)

Ach ja mein Auto ist ein R32. Der Golf der nicht geht. :D

mfg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.135
@ Helldriver

180PS

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.136
nach Altenburg steht meine Vmax jetzt auch entgültig fest. :D

Seat Leon Stella 1.4l 55KW/75PS
17" 225er

Vmax.: 183km/h - 5500U/min.

(mit Windschatten und leicht berg ab 188km/h - 5500U/min. - bei ebender Strecke bleibt diese Geschwindigkeit erhalten !)

Ich muss noch dazu sagen das der weg von 170km/h auf 180km/h verdamt lange dauert. :(

by HeaT...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.137
Original von Sixpack
Auf der Geraden: 270 Tacho mit 2 Personen an Bord

Bergab mit Anlauf: 285 Tacho mit 3 Personen an Bord da wurde sogar ein Tachofoto gemacht ist aber leider verwackelt (280 mit mir allein jaja das Gewicht)
Wow! Das ist mal ein Wort.
Da muss sogar unser geliebter Cupra R auf die rechte Spur rüber - und das ziemlich schnell :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.138
Mhhhm, der R 32 schieeeeeeeeebt mächtig an. Hubraum ist halt auch im Herbst 2003 durch nichts anderes zu ersetzen. :] :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.139
Original von Mirco
Mhhhm, der R 32 schieeeeeeeeebt mächtig an. Hubraum ist halt auch im Herbst 2003 durch nichts anderes zu ersetzen. :] :]

naja ein turbo oder kompressor köntne das aber etwas anders sehen :D aber hubraum ist immer gut viel zu habenm :)

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.140
Original von liquide

Da muss sogar unser geliebter Cupra R auf die rechte Spur rüber - und das ziemlich schnell :)

... aber vorher zieht er noch am R32 vorbei ;) :

0-160: 16,6 R32 - 16,2 Cupra R
80-120: 7,8 R32 - 6,6 Cupra R
(hab natürlich mit Fleiss die Werte für den 5. Gang herausgesucht :D )

Die Werte sind von (Testwerte aus Sport Auto) und mit einem 210 PS Cupra R ermittelt. Wie z.B. ein 225 PS oder meiner mit 250 PS abschneidet ist die grosse Frage...

Nein, Haarspaltereien beiseite, der R32 ist zweifellos bei Vmax schneller als jeder Cupra R aber das ist unter anderem auch eine Frage der Getriebeübersetzung: Mein Cupra R stösst halt bei 260 in den roten Bereich und dann nützt es mir nix, dass er noch 500 U/m vorher ein vielfaches der Power hatte die er dann hat...
Elastizität geht in diesem Falle eindeutig zu Ungunsten von Vmax aus.

Mit dem S4 (Biturbo) meines Freundes kann ich jetzt nach dem Chiptuning locker in Punkto Elastizität und Beschleunigung bis etwa 240 km/h mithalten - dann versemmelt er mich nach Strich und Faden und hat auch schon auf der Geraden 285 erreicht. Sein 6. Gang ist extrem weit übersetzt.

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben