Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hurraaaa, es geschehen noch Zeichen und Wunder ! :D :D :D Mein 20VT bringt endlich annähernd sowas wie seine Höchstgeschwindigkeit ! Ich...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.101
Hurraaaa, es geschehen noch Zeichen und Wunder ! :D :D :D

Mein 20VT bringt endlich annähernd sowas wie seine Höchstgeschwindigkeit ! Ich hatte die Möhre schon fast aufgegeben, bei 225 Tacho war praktisch immer Schluß...

Und nu ? 9500 km auf der Uhr und mit etwas Anlauf ging er tatsächlich 235 und die Tachonadel war noch in langsamen Vorwärtsgang in Richtung 240, leider mußte ich dann bremsen. Ich war schon drauf und dran, in die Werkstatt zu fahren und den Löwen Seat um die Ohren zu hauen !

Heute ist ein guter Tag 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.102
Vmax

Ich habe heute mal meine Vmax mit GPS-Sender getestet, da merkt man dann schon deutliche Abweichungen vom Tacho! Mein Wagen lief 199,4km/h laut GPS, fahre ein TDI mit 81kw,110PS! Und auf dem Tacho waren schon knapp 209km/h!
Die 200km/h werden noch geknackt! Hat jemand von eich ein Chiptuning mit selben Motor und was ist da die Vmax?

WeW Saratoga

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.103
RE: Vmax

220 km/h laut Tacho!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.104

hast durch chip 140ps? und was bringt das beim Drehmoment? Beschleunigung? Wo hast es machen lassen? Und wieviel hat der Spaß gekostet?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.105

Mußt mal bei wettersuer.de schauen. Er hat ca. 500 EUR gekostet. Die Beschleuningung ist viel besser!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.106

ja und Probleme hat er bei dir noch nicht gemacht oder? Hab hier immer gelesen das mehr Ruß zu sehen ist wenn man aufs Gas steigt aber wenn das das einzige ist vielen Dank für die Infos Wdw

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.107

Das Rußen ist ja normal beim Diesel! Ich habe ihn jetzt seit etwa 3 Jahren und 80000 km drin und absolut keine Probleme!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.108
RE: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

TDI 110PS/81KW(ungechipt) laut GPS 199,4km/h, laut Tacho 209km/h die 200werden noch geknackt und nach ablauf der Garantie kommt wohl ein Chiperl wenns sich rentiert;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.109
Fahre auch den 81 kw TDI. Mit SKN chip! VOm 1 bis 3 geht er tierisch besser. Im 4 und 5 macht er auf der autobahn noch mehr spass. Es fällt ihm halt alles etwas leichter. Früher hat er immer etwas gebraucht bis er die 200 km/h überschritten ist, aber heute wirds erst ab 210 langsamer so wie frühervor 200.

Die zwischenspurts auf der AB machen einfach Spass! :O

Von der Leistung her hat er dann ca. 140 ps und 300 Nm.

mfg dysma

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.110
2ter Vmax-Versuch mit meinem mittlerweile 4 Wochen "alten" Cupra R (noch serienmäßig 225PS). Heute Nacht auf der Rückfahrt von Altenburg nach Hamburg, 255 km/h laut Tacho - das sollten schon (fast) realistische 242km/h sein...
Ist aber immer noch etwas Luft nach oben! :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.111
So jetzt hab ich geschaut. der rote bereich fängt bei mir genau bei 6500 U/min an. und der drehzalmesser war am ersten roten Strich

Dann dürfte die Höchstgeschwindigkeit der Realität entsprechen. Jetzt ist nur noch offen, ob der Motor das aus eigener Kraft geschafft hat oder ob die Erdanziehungskraft nachgeholfen hat.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.112
1.9TDI 150PS

240km/ auf n'em bergabstück kurz vor lyon (F) nachdem ich kurz vorher die 1600km marke überschritten hatte wollte ich das mal ausfahren
waren zu 2 im wagen jedoch voll gepackt da wir aus dem rückweg aus den ferien waren
müsste noch mehr drin sein

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.113
@Falko

es war auf der ebene, also nix bergab. ob ich jedoch rückenwind hatte weiss ich net ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.114

grüß dich Stefan also ich muss mal klar Stellen die 3 Einträge stammen von mir und nicht vom Saratoga(alias Stefan)! Ich mit meinen 19Lenzen kann mir leider noch kein Leon leisten aber ich war begeisterter Beifahrer, wobei ich sagen muss ich hätte noch etwas mehr von einem 110ps diesel Motor erwartet! Und da sich der Steafn schon über meine schlampige Ausdrucksweise aufgeregt hat STelle ich das mal klar! Es ist natürlich ein GPS-Empfänger und kein Sender! Danke Stefan aber das weiß sogar ich! Und vielleicht kann ich euch ja auch mal im Seat-Leon Forum begrüßen wenn ich auch einen hab! Dann aber mindestens den 130ps TDI schon allein um den Stefan zu ärgern! Ach ja Stefan gute Besserung ans Knie!Ach ja und ich meinte auch nicht Vmax sonndern natürlich die maximal erreichte Geschwindigkeit über eine Teststrecke von ca. 12km mit einem mittleren Gefälle von 1,5-2% na ist das besser Stefan?

Greetz Mocki wew

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.115

und schreiben kann ich auch liebt an der sch.... Tastatur;)

You want to go to leonni but not without a leon
oh man war der schlecht;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.116
Leon Cupra:

Fast 50 Km/h ohne Rückenwind und nicht bergab, das ganze kurz nach dem Ausparken und rückwärts.
Auto ist knapp 22 000 KM gelaufen, meistens allerdings vorwärts.

:D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.117
Wieso schon wieder ein neuer Vmax-Thread??? ?( :astonished:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.118
Auch wenns jetzt OT wird, wo Du grad mal beim Rückwärtsfahren bist. Beim normalen Tacho, also nicht digitaler KM-Stand, läuft der Zähler ja beim Rückwärtsfahren zurück. Wie ist das bei unserem, konnte es noch nicht ausprobieren, da ich nie soweit zurückfahre. In den Hof sinds ja auch keine 100m.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.119
Original von DriverX
Auch wenns jetzt OT wird, wo Du grad mal beim Rückwärtsfahren bist. Beim normalen Tacho, also nicht digitaler KM-Stand, läuft der Zähler ja beim Rückwärtsfahren zurück. Wie ist das bei unserem, konnte es noch nicht ausprobieren, da ich nie soweit zurückfahre. In den Hof sinds ja auch keine 100m.

Er zeigt ganz normal die Geschwindigkeit an beim Rückwärtsfahren ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.120
Sorry hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte die KM-Anzeige, also Tageskilometer. Bei der analogen Anzeige läuft die zurück, wie ist es beim rückwärtsfahren und der digitalen ANzeig beim Leon, werden es dann auch weniger KM?

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben