Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich glaub heute ist der erste Tag wo ich auch mal die Vmax von meinem neuen Baby (ca.1400km) testen werde. Es ist nicht zu heiß, es ist trocken...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.061
Ich glaub heute ist der erste Tag wo ich auch mal die Vmax von meinem neuen Baby (ca.1400km) testen werde. Es ist nicht zu heiß, es ist trocken und ich hab ne (teilweise) 6-spurige Teststrecke (A7) fast vor der Haustür:D
Hoffentlich klettert die Nadel auf 260km/h und die Insekten machen Platz...

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.062
Original von Django
Ich glaub heute ist der erste Tag wo ich auch mal die Vmax von meinem neuen Baby (ca.1400km) testen werde. Es ist nicht zu heiß, es ist trocken und ich hab ne (teilweise) 6-spurige Teststrecke (A7) fast vor der Haustür:D
Hoffentlich klettert die Nadel auf 260km/h und die Insekten machen Platz...

Und ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.063
Bin zurück und fast nur kurvige Landstraßen & City gecruist - das macht richtig Laune:megasmile:
Auf der Autobahn war ich doch nur ein kurzes Stück unterwegs, bis 220km/h RuckZuck beschleunigt, dann kam schon 120Tempo-Limit...
Nächstes Mal klappt`s bestimmt!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.064
Also mein will einfach nicht mehr wie 257 laut Clima auf gerader Strecke... ;(
Tacho war aber schon über 260.Brauch wohl doch ne Abgasanlage.Dann sollte er die 260 laut Clima knacken... :D
Oder kleiner Felgen und schmalere Reifen.Dachte da so an 14 Zoll 155er... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.065
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, wie schnell der Serien-Cupra R mit 225 PS tatsächlich fährt. Ich habe hierzu noch keine Antwort gefunden (überlesen?).

Meiner ist leider noch nicht eingefahren - erst 800 KM.
Ich werde aber in Kürze berichten!

Mfg.
Lindener

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.066
Ja dann sieh zu das Du mehr Km drauf kriegst und dann ab auf die Bahn... :D
Würd mich auch mal interessieren wie der 225er so läuft... :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.067
Das kann ich Dir sagen, mein 225PS-R hat mittlerweile 1600 km drauf und ich hab die Vmax schon paarmal getestet, das letzte mal vom GG-Treffen heimwärts auf der A8. Also er geht laut Tacho ca. 250-255 km/h die Tachonadel steht halt kurz über dem kleinen Strich vor der 260. 8) :D Die Vmax erreicht er auch relativ zügig, leider konnte ich bisher die Vmax nur kurzzeitig fahren und musste dann wieder runterbremsen, so daß ich nicht sagen kann ob er mit längerem Anlauf bzw. bergab noch schneller wird.
Wie das mit der Vmax-Anzeige in der Clima funktioniert weiss ich leider auch nicht. ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.068
Du drückst einfach die Umluft Taste und den Pfeil nach oben gleichzeitig.Dann erscheint dort Kanal 1.Kanal 17 ist Geschwindigkeit.Den musst du dann ebenfalls mit der Umluft Taste bestätigen.
Wenn du es nicht verstanden hast gib unter der Such Funktion mal Klimacodes ein.Da sollte das ausführlicher stehen... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.069
mich würde interessiren Geschwindigkeit 110PS TDI bei 4500U/min
(z.B ich hab genau 210km/h)
wie sied bei euch aus ?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.070
Hab heute versucht das erste Mal meinen R auf der A7 auszufahren. Alle Lichter an (außer Fernlicht), Blinker links, dann volle Pulle linke Spur. Bei 250km/h (Tacho) mußte ich leider den Vmax-Test abbrechen, es war einfach zu viel los auf der Autobahn - aber R war noch nicht am Limit. Schätze mal 260km/h (Tacho) wären bei weniger Verkehrsaufkommen "locker" drin gewesen... :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.071
was war heute bloss in München los?? überall Polizei und Kontrollen. ( wartet ab das wird noch V-Maxx geschichte) ich war heute auf der A92 unterwegs und hab ein bischen gas gegeben ( aber da wars auch erlaubt) und dann später auf der A99 im Tunnel ( 80 Zone) setzt sich ein A6 2,5 Tdi vor mir. Polizei bitte folgen. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und seh das locker. Die Polizei hat gesagt es ist nur eine Kontrolle weil ich so "flott" unterwegs war. Führerschein und Fahrzeugpapiere. Alles in Ordnung soweit nur mein Frontlippe hängt ein bischen zu tief aber da habe ich gott sei dank immer den passenden gesetzes text dabei da war der Polizist platt und konnte nichts mehr motzen. also gut dann zeigen sie mir mal Warndreieck und Verbandskasten. Oh nein eine ewigkeit habe ich gebraucht um meinen Doppelden Boden mit den Verstärkern raus zumachen und dann der dumme Komentar " das sollte schnelle gehen" ( ok ich geb der Polizei recht den verbandskasten räume ich woanders hin)
aber dann kam der kollege vom Polizit mit meinen Papieren zurück( hat der wohl überprüft) und fragt mich wie schnell ich war auf der AB. Ich sagt : so um die 220 warum ist nicht verboten. Und der Polizist sagt: wir habe sie mit 231 auf der geraden gemessen und hatten teilweise probleme mitzuhalten aber warum steht im Fahrzeugbrief Höchstgeschindigkeit 205 aaahhhhhh das habe ich total vergessen ich habe damals die Kwdüsen abnehmen lassen hatte aber später keinen bock den rest eintragen zulassen zumal ich keine daten über dir getriebeverlängerung hatte und der Chip hat auch keine richtige betriebserlaubnis. So jetz bin ich gespannt was passiert ich soll morgen zum Tüv

Ps: 231 hatte ich nie auf dem Tacho wenn bergab geht so 225 aber mehr nie

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.072
Marcocool
du hast 11oer mit chip?
und hast schon 225km/gehabt (wieviel U/min ?)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.073
@ Disel der Chip hat fast nichts mehr gebracht vielleicht 8 ps schließlich kam der zu schluss rein Ausserdem kannst du die Drehzahl schlecht vergleichen da ich mein getriebe Verlängert wurde

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.074
Marcocool
8o wie denn?
nur 5 Gang ?
Also wenn du 220km/h ohne Chip fährst will ich auch so was :]
kannst du genau beschreiben was hast du gemacht und was hat das gekostet? :very_happy:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.075
Man sieht also deutlich, man braucht nicht das völlig überteuerte V-Power im Tank zu haben, um blitzschnell unterwegs zu sein!

In der August-Ausgabe der ADAC Motorwelt wurde das V-Power mit 3 verschiedenen Autos getestet. Raus kam, dass das V-Power nur in 2 Fällen minimal (0,5%) mehr Leistung an den Tag brachte. In den anderen Fällen war es sogar schlechter. Liegt lt. Aussage ADAc daran, dass die Klopfsensoren das V-Power mit den 100 Octan gar nicht als 100 Octan erkennen da sie nur bis 98 Octan ausgelegt seien.

Ahja VMax: 217km/h bei 3.600 U/min
Auto: Ibiza Sport TDI ohne Chip
km: 20.000
Verbrauch bei VMax: 12,2 l/100km

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.076
@ Micha meinst du nicht 4600 U/min weil der PD motor hat seine größte Leistung bei 4000
U/min

@ disel schau mal hier da steht eigendlich alles

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.077
@ Micha meinst du nicht 4600 U/min weil der PD motor hat seine größte Leistung bei 4000

Bei 4600 1/min würde der Ibiza schon 275 km/h fahren. 8o

Der 130 PS Ibiza hat im 6. Gang eine ellenlange Übersetzung. Bei 1000 1/min läuft er schon 59,8 km/h.

Quelle:

Jippiieee, mein 1000. Posting. Jetzt bin ich ein Super Member. *freu*

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.078
Original von Marcocool
U/min

@Falko
Genauso isses. Der bzw. mein Ibiza erreicht seine Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang. Im Ibiza - Forum gibts auch einige 6L die das nur im 5. Gang schaffen, aber dafür auch so um die 220km/h. Wenn meiner mal 3.700 oder 3.800 U/min im 6. Gang schaffen würde, wäre ich recht froh ....

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.079
Marcocool
Was: 5 Gang getriebe -Verlängerungn
Preis: 0 € hat mir ein Kumpel eingebaut der sich auf Getriebe spezialisiert hat(Mit das kann ich nichts anfangen)
Nutzen: mehr V-Max
kannst du bitte genau beschreiben was dein Freind umgebaut hat ???
Danke

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.080
kannst du bitte genau beschreiben was dein Freind umgebaut hat ???
wenn ich das wüßte ich bin zwar Kfz-eli aber eine absolute Niete in sachen getriebe deshalb habe ich meine Spezis einer für Getriebe einer für Fahrwerk usw. ich weiß leider auch nicht wo man diesen Umbausatz herbekommt aber ich kann mich erinnern das man das hier im Froum schon besprochen hat benutz mal die Suche

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben